Leasingrate 911
hallo liebe Porschgemeinde.
ich hatte am Wochenende das Glück einen Porsche fahren zu dürfen und bin seit dem wie im Rausch. Habe schon mit einem Porschehändler in meiner Nähe gesprochen.
hab auch einen Wagen zusammengestellt, einen s mit ein bißl schnick schnack für 101000. ich hatte mir eigentlich eine maximale Leasingrate in Höhe von 1000 € vorgestellt wurde aber mit 1300 ziemlich überrascht. ich hatte mir eine Anzahlung in Höhe von 10000€ und eine jährliche Laufleistung von 10000km vorgestellt.
denkt jemand das es möglich ist diese Wunschrate zu realisieren??
eigentlich hängt die rate ja auch mit dem Restwert zusammen und den hat er mit 53 % beziffert. ist das realistisch?? meines erachtens nach ist doch der Restwert eines solchen Wagen nach 3 jahren viel höher oder?
was habt ihr so für leasingraten und zu welchen konditionen?
Vielen Dank für euer Feedback
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plueschpluesch
hallo liebe Porschgemeinde.ich hatte am Wochenende das Glück einen Porsche fahren zu dürfen und bin seit dem wie im Rausch. hab auch einen Wagen zusammengestellt, einen s mit ein bißl schnick schnack für 101000. ich hatte mir eigentlich eine maximale Leasingrate in Höhe von 1000 € vorgestellt wurde aber mit 1300 ziemlich überrascht. ich hatte mir eine Anzahlung in Höhe von 10000€ und eine jährliche Laufleistung von 10000km vorgestellt.
Ich hab' gelesen, 30% Anzahlung sei Minimum. Ich würd' mir lieber 'nen Rausch ansaufen, ausnüchtern und dann feststellen, 911 ist o.k., leasing shyce und weitersparen.🙂
Gruß
Rol
26 Antworten
... versuche es mal bei "freien" Leasinggesellschaften, die sind meist günstiger als Porsche-Leasing, wie man hört.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von plueschpluesch
hallo liebe Porschgemeinde.ich hatte am Wochenende das Glück einen Porsche fahren zu dürfen und bin seit dem wie im Rausch. hab auch einen Wagen zusammengestellt, einen s mit ein bißl schnick schnack für 101000. ich hatte mir eigentlich eine maximale Leasingrate in Höhe von 1000 € vorgestellt wurde aber mit 1300 ziemlich überrascht. ich hatte mir eine Anzahlung in Höhe von 10000€ und eine jährliche Laufleistung von 10000km vorgestellt.
Ich hab' gelesen, 30% Anzahlung sei Minimum. Ich würd' mir lieber 'nen Rausch ansaufen, ausnüchtern und dann feststellen, 911 ist o.k., leasing shyce und weitersparen.🙂
Gruß
Rol
... ich würde nicht sagen, das die porsche leasing zu teuer ist. das problem bei porsche ist einzig und allein der nachlass. während du bei jedem anderen hersteller zwischen 8-12% bekommst, sieht es bei porsche anders aus.
...also, 101k kostet das gute stück...
ca. 47k zahlst du ab
10k zahlst du an
ca. 53k ist der restwert
... macht in summe 110k .... finanzierung und marge= 9k...
mal angenommen porsche würde die 91k zu 5% anlegen .... und das auf 3 jahre ....
kurzum: das angebot ist gut!
du kannst ja auch einen restwertvertrag machen und das verwertungsrisiko selber tragen ... dann bestimmst du den restwert😁 ... hat allerdings den haken, das die leasing von ihrem andienungsrecht gebrauch machen wird 😁
schau mal bei x-leasing.de, die haben gebrauchte porsche, kenne aber die Konditionen nicht.
grüsse
leiti
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Zitat:
Original geschrieben von deere_hunter
... ich würde nicht sagen, das die porsche leasing zu teuer ist. das problem bei porsche ist einzig und allein der nachlass. während du bei jedem anderen hersteller zwischen 8-12% bekommst, sieht es bei porsche anders aus.
bei APL gibts die "normalen" 911er (also kein Turbo/GT) mit 7% Rabatt..
Allerdings ist der online Rechner von APL-Leasing irgendwie beschissen .. gibt nur wenige Modelle zum durchrechnen daher hab ich jetzt einfach mal einen genommen der sehr nah am angepeilten Preis lag (98k) mit 10tkm im Jahr und Anzahlung (ist doch Sonderzahlung oder?!) kommt man auf ne Leasingrate von 1008€ im Monat
hier mal der Link: www.neuwagenschnaeppchen.de unter Leasing
Schätze mal telefonisch oder per mail kannst du dir auch andere Fahrzeuge (also nicht diesen komische Targa 4 den ich jetzt durchgerechnet hab) berechnen lassen
... ich würde immer zu einer seriösen leasinggesellschaft tendieren .... mag sein, das irgendwelche internetbilligbilligleasing günstiger sind ... meistens hat die sache dann doch einen haken ... sieht man oft genug bei irgendwechen providern in der tk-branche ....
... ne,ne, .... porsche leasing ist schon die richtige adresse .... was du brauchst ist ein wenig nachlass auf den neuwagen ... dann stimmt auch die rate.
APL ist kein dubioser Vermittler aus dem Inet.. das zeigen allein schon die Testergebnisse z.b von Focus Money
Zudem bekommst du dein Auto weiterhin von nem normalen Händler.. dieser ist dann allerdings nicht unbedingt der bei dir um die Ecke sondern wird dir praktisch zugewiesen
... sage ich doch, es gibt einen haken! der händler wird dir zugewiesen? ich wohne in münchen und mein auto kommt aus stralsund ... an sich nichts schlimmes ....
aus meier erfahrung kann ich nur sagen, das der persönliche kontakt (oder auch guter draht genannt) zum verkäufer von erheblicher relevanz ist wenn es später probleme mit dem auto gibt ... und sei es nur die kostenlose gestellung eines mietwagens ...
ferner sehe ich risiken hinsichtlich der fahrzeugrückgabe ... das auto sollte dann (ich unterstelle mal einen kilometervertrag mit RW garantie) nach stralsund zurück ... dort wird es dann - von wem auch immer - bewertet .... oder (km vertrag ohne rw garantie) das fahrzeug geht direkt an die leasing zurück - die irgendwo in deutschland sitzt ....
mir persönlich wären das zu viele unbekannte ..... aber, jedem das seine ...
Zitat:
Original geschrieben von deere_hunter
... sage ich doch, es gibt einen haken! der händler wird dir zugewiesen? ich wohne in münchen und mein auto kommt aus stralsund ... an sich nichts schlimmes ....aus meier erfahrung kann ich nur sagen, das der persönliche kontakt (oder auch guter draht genannt) zum verkäufer von erheblicher relevanz ist wenn es später probleme mit dem auto gibt ... und sei es nur die kostenlose gestellung eines mietwagens ...
ferner sehe ich risiken hinsichtlich der fahrzeugrückgabe ... das auto sollte dann (ich unterstelle mal einen kilometervertrag mit RW garantie) nach stralsund zurück ... dort wird es dann - von wem auch immer - bewertet .... oder (km vertrag ohne rw garantie) das fahrzeug geht direkt an die leasing zurück - die irgendwo in deutschland sitzt ....
mir persönlich wären das zu viele unbekannte ..... aber, jedem das seine ...
Ok beim Punkt Kontakt hast du natürlich Recht!
Wie es mit den genauen Leasingbedingungen aussieht weiß ich nicht, hab ich mich nicht mit befasst.
Ich wollte hier lediglich nur aufzeigen was möglich ist wenn man bereit ist gewisse Dinge so zu nehmen wie sie kommen - zudem weißt du ja vorher von welchem PZ der Wagen kommt und kannst dann immernoch entscheiden ob du willst oder nicht.
Allerdings gibts da ja nicht nur Porsche sondern auch Massenmarken a la VW mit teilweise über 30% Rabatt und ob da dann der persönliche Kontakt so wichtig ist..?
Naja du hast es ja schon gesagt - jedem das seine 😉
APL is seriös, mit Überführungskosten liegen die aber auch bei "nur" ca.6%.
Ich persönlich würde beim PZ bleiben, wenn sie 5% anbieten. Nen 1000er wäre mir der direkte Kontakt zum PZ jedenfall wert. Leasing, Kredit etc. ist für mich "pump" und sowas habe ich in meinem Leben bis jetzt nur im Notfall genutzt (z.B. als in meiner Ausbildung meine Waschmaschine kaputt ging) und bin super damit gefahren. Hatte vielleicht nie das hippste Handy, aber auch nie finanzielle Krisen. Ist der 911 ein Notfall? 😁. Naja, jedenfalls finanziere ich nicht unnötig noch grössere Glaspaläste mit meinen Zinsen. "Bahres ist Wahres"
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Ist der 911 ein Notfall? 😁.
Sowas fragst du HIER ?
NA KLAR !
Meine Frau sieht die Sache leider etwas anders... 😉
... in bezug auf meine frau kann ich mich dir nur anschliessen😁😁😁
ansonsten erachte ich einen 911 grundsätzlich und überhaupt als notfall .....😁😁
.. nicht umsonst ist dies die notfall-nummer bei den ami's 😛
hi leute vielen dank erst einmal für die ganzen infos.
ich war jetzt auch gleich auf der homepage von APL und hab mir mal meinen Wunschporsche gerechnet. Carrera s für 98000. Kilometerleasing mit 10000km und 15000 Anzahlung ergibt eine monatliche Belastung von 800 €.
"Wo kann ich unterschreiben?" ;-)
nein mal im ernst, haltet ihr das für realistisch? oder ist das nur ein lockangebot?
lg
... man braucht nicht mehr als den gesunden menschenverstand (ich gehe mal von bruttowerten aus):
15000 k anzahlung + 36x800= 43,8K
= 54,2k Restwert ... realistisch? 😉
.. was ist es denn für ein vertrag? Restwert oder kilometer?
bei restwert ist das verwertungsrisiko bei dir (du musst den restwert quasi "garantieren" oder das auto kaufen)...bei kilometervertägen licgt chance und risiko bei der leasing ....
ich rate dir trotzdem die verträge ggf. gaaaanz genau zu studieren ... vorab mal zur "leseprobe" anfordern ....
eines ist klar: geld hat keiner zu verschenken!