ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leasingkonditionen W213/S213

Leasingkonditionen W213/S213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:59

Hallo liebe E-Klasse Jünger,

ich denke da man jetzt bestellen kann hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung. Schmeisst mal alles was ihr angeboten bekommt hier her.

Ich denke hier bekommen wir einen schönen Überblick.

Wenn wir genug Infos haben mache ich eine Exceltabelle

Gesamtpreis netto

Leasingrate netto

LF

km p.a

Anzahlung

Laufleistung

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 14. Mai 2018 um 23:09:37 Uhr:

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:23:11 Uhr:

E53 T-Modell ca. 100.000€ BLP

36/0/30.000

Ca. 950€ netto

There goes another one... BLP+Nettorate. Wie kann jemand, der sich so eine dusselige Regel nicht merken kann, nur so ein krasses Auto „verdienen“? :rolleyes:

Das kommt daher, da man 1%vom BLP versteuern muss, daher sind für mich die folgenden Preise / Beträge wichtig:

BLP - wegen der 1% Regel

Leasing netto: weil dass die Kosten sind ;-)

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

45k pA bei 36 ist halt auch ein Wort bei einem Hybrid... Da bist du mit 1,31 mehr als gut bedient! ;)

Der Cut liegt bei ca 25k pA, alles darüber wird einfach abartig teuer.

Ich gehe mal davon aus, dass der LF inkl. Abzug Umweltprämie ist, oder?! Dann ist das nicht wirklich prall, allerdings ist die Laufleistung Recht hoch, was gerade beim Hybrid höhere Unsicherheit bedeutet - diese wird sichtlich auf den Restwert umgelegt.

 

Denke trotzdem, dass man unter 1,2 kommen sollte.

unter 1,2 bei 45k pA... will ich sehen als Einzelabnehmer :)

Ist davon auszugehen, dass die Restwerte nächstes Jahr weiter nach unten gehen oder erhöht werden? Sprich, noch dieses Jahr bestellen oder warten?

Gruß

Torsten

Zitat:

@peterclp schrieb am 2. November 2020 um 18:06:21 Uhr:

Danke für Deine Antwort.

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Klavierlackoberfläche ausgewählt war. Ich stelle kaum Ansprüche an die Oberflächenbeschaffenheit im Innenraum. Das wird umgehend geändert.

Meinen Volvo lease ich aktuell mit 1,02 und hatte sowas ähnliches auch beim Daimler erwartet.

Aber der XC90 ist noch kein Hybrid, oder? Bei 135tkm am Leasingende plant die Leasinggesellschaft vermutlich einen neuen Akku mit ein....

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 2. November 2020 um 18:39:33 Uhr:

unter 1,2 bei 45k pA... will ich sehen als Einzelabnehmer :)

1,3 ist ja sogar schlechter, als das, was der Konfigurator ausspuckt. Daher bleibe ich dabei unter 1,2 muss drin sein, trotz der Kaufleistung.

 

Bzgl. Restwert glaube ich, dass es dort auch nochmal eine Anpassung (nach unten) geben wird, da die Hybridtechnik so neu ist und in 3 bis 4 Jahren sich einfach so viel ändert, dass die jetzt aktuellen Modelle Ihren angesetzten Restwert kaum halten können werden. Ob das gleich zum Anfang des Jahres sein wird, keine Ahnung...

 

Bei BMW und Audi sind sie bzgl. Restwert bei den Hybriden zurückhaltender, heißt setzen diese schon niedriger an als Mercedes es tut - so zumindest meine Erfahrung während des Fahrzeugerwerbs. (Hab Ende Sept. bestellt). BMW hat sogar bei den 6Zyl. Diesel Modellen gerade erst die Restwerte um 5% nach unten korrigiert.

Hallo ins Forum,

das Angebot ist bei der Fahrleistung echt nicht schlecht. Der ins Auge springe Punkt ist ja schon genannt worden, die Mittelkonsole unbedingt in Holz nehmen. Das "Klavierlack"-Plastik ist grausam und verkrazt schnell.

Ich würde unbedingt noch die beheizte Scheibenwaschanlage einbauen, sonst hängt alles am Frostschutz. Keyless-go würde ich wegen des Zusatzrisikos keinesfalls nehmen und das Geld in etwas Anderes (z.B. HUD) investieren.

Mir würde ansonsten noch Einiges fehlen (ist aber auch eine Budgetfrage), aber vor allem der Stern auf der Haube.

Viele Grüße

Peter

Moin Namensvetter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bei der Ausstattung ist schon deutlich mehr drin, als ich wollte. Ich habe seinerzeit bei meinem Volvo das große Kreuz gemacht und quasi alles drin. Daher weiß ich mittlerweile, was ich alles nicht brauche. Ganz oben bei mir auf der "Unnützliste" ist das HUD. Ich habe es bis heute nicht wirklich beachtet. Und so geht es mir mit vielen Dingen.

Der Tipp mit den beheizten Waschdüsen ist gut - unfassbar dass eine solche Kleinigkeit dazubestellt werden muss. Keyless-Go gefällt mir so gut, dass ich nicht darauf verzichten möchte. Außerdem spule ich die 45 tkm hauptsächlich in der Region Weser-Ems ab, da ist das Diebstahlrisiko relativ gering...

Der Stern auf der Haube wäre mir auch lieber, ist mir aber nicht den Mehrpreis wert. Wenn ich einen richtigen Stern auf einem verchromten Metallkühlergrill möchte, fahre ich meine alten Daimler.

Schönen Tag!

Zitat:

@212059 schrieb am 2. November 2020 um 22:28:21 Uhr:

Hallo ins Forum,

das Angebot ist bei der Fahrleistung echt nicht schlecht. Der ins Auge springe Punkt ist ja schon genannt worden, die Mittelkonsole unbedingt in Holz nehmen. Das "Klavierlack"-Plastik ist grausam und verkrazt schnell.

Ich würde unbedingt noch die beheizte Scheibenwaschanlage einbauen, sonst hängt alles am Frostschutz. Keyless-go würde ich wegen des Zusatzrisikos keinesfalls nehmen und das Geld in etwas Anderes (z.B. HUD) investieren.

Mir würde ansonsten noch Einiges fehlen (ist aber auch eine Budgetfrage), aber vor allem der Stern auf der Haube.

Viele Grüße

Peter

Der Verkäufer hatte "Flottenkonditionen" o.ä. gewählt, da mehr als 10 Fahrzeuge zugelassen sind....

 

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 2. November 2020 um 18:39:33 Uhr:

unter 1,2 bei 45k pA... will ich sehen als Einzelabnehmer :)

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 2. November 2020 um 19:29:05 Uhr:

Zitat:

@peterclp schrieb am 2. November 2020 um 18:06:21 Uhr:

Danke für Deine Antwort.

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Klavierlackoberfläche ausgewählt war. Ich stelle kaum Ansprüche an die Oberflächenbeschaffenheit im Innenraum. Das wird umgehend geändert.

Meinen Volvo lease ich aktuell mit 1,02 und hatte sowas ähnliches auch beim Daimler erwartet.

Aber der XC90 ist noch kein Hybrid, oder? Bei 135tkm am Leasingende plant die Leasinggesellschaft vermutlich einen neuen Akku mit ein....

Ja, der Volvo ist ein konventioneller Diesel.

Was ggf. einen Unterschied in den LF macht ist, ob das Fahrzeug noch dieses Jahr übergeben werden kann. Das Ganze wird ja gerade auf Grund der Flottenverbrauchsthematik arg gepushed. Mein Händler hatte sich auch großzügiger gezeigt, als es hieß, dass ich das Fahrzeug noch dieses Jahr übernehmen werde.

 

Übrigens war es bei mir ein LF von 0,87 plus Einlagerung Reifen im ersten Jahr gratis und reduzierter Überführungskosten. Das Ganze allerdings bei 48 Monaten und 90Tkm Laufleistung. Bei 36 Monaten war es glaube eine 0,92. Übrigens als rein privater Spaß... keine Firma, Flotte oder ähnliches. (Umweltprämie abgezogen).

 

VG

 

Gibt es hier einen eigenen Leasing Thread, der aktuell ist? Vielen Dank vorab!

Ich glaube, Du befindest Dich im aktuellsten Leasing- Thread.

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 16. Juli 2021 um 13:04:26 Uhr:

Gibt es hier einen eigenen Leasing Thread, der aktuell ist? Vielen Dank vorab!

Nun, ich war etwas skeptisch, weil in diesem Jahr hier noch nichts geschrieben wurde. Sind hier auch Mitglieder, die über günstige Leasingkonditionen informieren können?

Hallo ins Forum,

aktuell sind die Konditionen m.E. so schlecht, dass die Meisten kaufen oder herstellerunabhängig leasen.

Viele Grüße

Peter

PS: Verkäufer/Vermittler, die günstige Konditionen bewerben, haben in den Fachforen nichts verloren. Da wird auch darauf geachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leasingkonditionen W213/S213