Leasingkonditionen

VW Passat B8

Hallo,

Vielleicht hat der eine oder andere bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen und mag seine Konditionen hier teilen.

LG Sven

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Vielleicht hat der eine oder andere bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen und mag seine Konditionen hier teilen.

LG Sven

162 weitere Antworten
162 Antworten

Da scheint meine ja ziemlich ok zu sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von User-0815-4711

Netto, ist ein Geschäftsleasing. Die Rate ist aber noch unverhandelt.

Das ist ja megateuer, da solltest du flugs nachverhandeln. Das entspräche ja einem Leasingfaktor von 1.652, was bei der Kilometerleistung exorbitant viel ist. Ein Leasingfaktor von 1.0 oder noch geringer sollte drin sein.

Viel zu teuer.
A4 mit Listenpreis 54600,- sollte 660,- kosten, 22.500km/Jahr, 36 Monate.
Alles Brutto, da Privatleasing.
Bleib aber doch bei Volvo ...

Zitat:

VW Passat 2.0 TDI 176 kW 4Motion Limosine; Highline mit allem möglichen NLP ca. 50.000,-; 25.000 km, 36 Monate, Volleasing mit Kilometerabrechnung, 826 EUR

Was ist denn im "Volleasing" enthalten? Wartung, Reifen etc.?

Mein Angebot fürs Firmenleasing liegt bei bei 532€ monatlich. Rahmenbedingungen sind ein Passat B8 für ca. 58k€ Bruttolistenpreis, 36 Monate Laufzeit und 30 Megameter pro Jahr.

Die Finazleasingrate macht etwa 540 EUR netto aus (entspricht Faktor 1,08) und in der Servicerate sind Pauschale für Rüchnameschäden, Wartung u. Verschleiß, UVV-Prüfung, Reifenersatz u. -einlagerung, KFZ-Steuer, Schadenmanagement, Versicherung, Tankkarte und natürlich GEZ enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Larso

Zitat:

VW Passat 2.0 TDI 176 kW 4Motion Limosine; Highline mit allem möglichen NLP ca. 50.000,-; 25.000 km, 36 Monate, Volleasing mit Kilometerabrechnung, 826 EUR

Zitat:

Die Finazleasingrate macht etwa 540 EUR netto aus (entspricht Faktor 1,08) und in der Servicerate sind Pauschale für Rüchnameschäden, Wartung u. Verschleiß, UVV-Prüfung, Reifenersatz u. -einlagerung, KFZ-Steuer, Schadenmanagement, Versicherung, Tankkarte und natürlich GEZ enthalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Larso

OK, das hört sich schon besser an, hatte Vollleasing überlesen.

Zitat:

Die Finanzleasingrate scheint mir ganz OK zu sein. Würde mich wundern, wenn da noch viel Luft drin wäre.
Diese Pauschale für Rücknahmeschäden hört sich interessant an. Ist das von VW-Leasing?

Variant Highline 240 PS mit viel Ausstattung, kein Großkunde
32.500 pro Jahr / 36 Monate / 0 Anzahlung
ohne LRV / ohne Wartung & Verschleiß
unverhandeltes Angebot vom lokalen Händler

LF: 1,46

zum Vergleich das Angebot von "ollila" als Großkunde:

http://www.motor-talk.de/.../leasingkonditionen-t5005191.html?...

-> LF = 0,995

Ok, sind zwar nur 30.000 km/pro Jahr statt 32.250, aber dafür ist in seiner rate Wartung & Verschleiß (Wert ca. 32 EUR netto) enthalten. Ohne dieses Paket hätte er einen LF von 0,929

Ach ja, ich hab' hier noch ein Angebot für einen neuen (Facelift) Audi A6 3.0 TDI: der kostet ca. 7.000 EUR MEHR netto ... und soll (beim gleichen Händler, ebenfalls unverhandelt, bei gleichen Leasing-Parametern) pro Monat 3 EUR mehr kosten!

LF beim A6: 1,29

---> Audi "pusht" zur Zeit scheinbar das Leasing sehr stark. Stärker als VW.

6502

Zitat:

---> Audi "pusht" zur Zeit scheinbar das Leasing sehr stark. Stärker als VW.

6502

Das hat mir der Herr im Autohaus bestätigt. Hab als Dienstwagen den Passat bestellt. 539,50 Netto inkl. Wartung und Verschleiß. BLP 42.531.

Die Leasingrate für den A4 (ähnlich ausgestattet) wäre gleich hoch. Hab aber dankend abgelehnt. Weniger Platz und das technisch ältere Auto...

Zitat:

Original geschrieben von JohnHolm

Hab als Dienstwagen den Passat bestellt. 539,50 Netto inkl. Wartung und Verschleiß. BLP 42.531.

km pro Jahr / Monate / GroKu?

Zitat:

Die Leasingrate für den A4 (ähnlich ausgestattet) wäre gleich hoch. Hab aber dankend abgelehnt. Weniger Platz und das technisch ältere Auto...

ja, in Bezug auf den A4 stimmt das........ aber bei mir war die LR gleich hoch für einen

A6

- welcher in seiner Konfiguration sogar Liste 7.000 EUR netto teurer als der Passat war!

Anders gesagt wäre ein gleich teurer A6 Auto bei Audi im Leasing günstiger als der Passat bei VW.

(natürlich nur auf meinen Fall bezogen - evtl. hat ja mein Händler besonders gute Konditionen bei Audi, aber nicht bei VW).

6502

km pro Jahr / Monate / GroKu?Sry. Glatt vergessen.

50.000km pro Jahr//36 Monate//Großkundenkonditionen

Zitat:

50.000km pro Jahr//36 Monate//Großkundenkonditionen

also LF = 1,41....

Trotz 17.500 km (!) mehr pro Jahr als ich immer noch ein besserer Leasingfaktor!

---> schon extrem, wie "Großkunden" Rabatt bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Hab als Dienstwagen den Passat bestellt. 539,50 Netto inkl. Wartung und Verschleiß. BLP 42.531.
km pro Jahr / Monate / GroKu?

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

ja, in Bezug auf den A4 stimmt das........ aber bei mir war die LR gleich hoch für einen A6 - welcher in seiner Konfiguration sogar Liste 7.000 EUR netto teurer als der Passat war!

Anders gesagt wäre ein gleich teurer A6 Auto bei Audi im Leasing günstiger als der Passat bei VW.

(natürlich nur auf meinen Fall bezogen - evtl. hat ja mein Händler besonders gute Konditionen bei Audi, aber nicht bei VW).

6502

Der A4 ist auch im Listenpreis einiges teurer als der Passat, und trotzdem in der Leasingrate deutlich günstiger. Wobei Audi die Leasingraten in den letzten Monaten schon wieder leicht angehoben hat.

Der A6 dürfte nach dem Facelift auch wieder höhere Leasingraten bekommen.

Wer den Platz des Passats nicht braucht und auf die neuesten Assis, Navis und Connects verzichten kann, bekommt derzeit bei Audi ein echtes Leasingschnäppchen.

Gruß,
Larso

Meine Konditionen:

Geschäftsleasing 48 Monate, 25.000 km/Jahr, Einzelfahrzeug
Bruttolistenpreis 62.500,00

Nettoleasingrate 611,00
Kaskoschutz 51,73
Mietwagen 3,10
Wartung und Verschleiß 52,50
ReifenPremium Winter 4 Stück
215/55R17; Felgen 6,5Jx17 Alu 47,80

Insgesamt netto 766,13