Leasingkonditionen
Hallo,
Vielleicht hat der eine oder andere bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen und mag seine Konditionen hier teilen.
LG Sven
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Vielleicht hat der eine oder andere bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen und mag seine Konditionen hier teilen.
LG Sven
162 Antworten
Super Leasingfaktor, der dir aber auf Grund des Lieferzeitraums erstmal nichts bringt.
Wann rechnest du damit? Sommer nächsten Jahres? 😉
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 3. Juni 2015 um 09:52:00 Uhr:
Super Leasingfaktor, der dir aber auf Grund des Lieferzeitraums erstmal nichts bringt.
Wann rechnest du damit? Sommer nächsten Jahres? 😉
Abwarten.
Unverbindlich erstmal 09/2015.
Das ich damit nicht rechnen sollte, ist mir durchaus bewusst. Aber Ausnahmen, insbesondere bei Großkunden gab es ja schon mal.
Ich bin da völlig tiefenentspannt 😉
Interessantes Urteil des BFH über Veräußerung des Leasingwagens am Ende:
Dies ist zwar immer noch so, allerdings hat der Bundesfinanzhof mit seinem Urteil (Aktenzeichen X R 20/12) entschieden:
Die eingeräumte Möglichkeit, den Leasing-PKW bei Vertragsablauf zu einem weit unter dem
Verkehrswert liegenden Preis entweder selbst anzukaufen oder einen Dritten als Käufer zu benennen, stellt ein
entnahmefähiges betriebliches Wirtschaftsgut dar, wenn die Leasingraten zuvor als Betriebsausgaben
abgezogen worden sind.
Entnommene Kaufoption ist steuererhöhend Im Ergebnis kann man daher immer noch wie bisher vorgehen,
jedoch muss dann die Entnahme der Kaufoption im Unternehmen gewinnerhöhend angesetzt werden, sodass sich die gesamte Vorgehensweise nicht mehr als lohnend erweisen wird.
Ein Steuervorteil wird folglich leider nicht mehr zu erzielen sein, was schon vor Ausübung der Kaufoption im Blick sein sollte.
Ich habe einen 240 PS Variant LP 64400.-€ Brutto für 410.-€ Rate ohne Anzahlung leasen können, Laufzeit 48 Monate mit 10000 km/Jahr, und dazu günstige Nachkilometer...macht Faktor 0,63 - es handelt sich um einen Großkundenrahmenvertrag...
0,63 ist mal eine Hausnummer. Ich hab 0,78, bin kein Großkunde
Zitat:
@sven147 schrieb am 28. September 2015 um 22:10:26 Uhr:
0,63 ist mal eine Hausnummer. Ich hab 0,78, bin kein Großkunde
Wo bekommt man denn sowas???
Da würde ich auch wohl mal nachfragen wollen. Gerne auch per PN
Vielen Dank!
Zitat:
@AxelFool schrieb am 28. September 2015 um 22:49:34 Uhr:
Wo bekommt man denn sowas???Zitat:
0,63 ist mal eine Hausnummer. Ich hab 0,78, bin kein GroßkundeDa würde ich auch wohl mal nachfragen wollen. Gerne auch per PN
Vielen Dank!
Das würde mich auch interessieren. Infos auch gerne via PN
Danke!
ok sorry ich habe mich verrechnet, die lr war netto. also doch leider nur lf 0,93
Ich war auch " erschrocken " über diese Konditionen, darum habe ich auch den Wagen richtig vollgehauen..
Zitat:
@AxelFool schrieb am 28. September 2015 um 22:49:34 Uhr:
Wo bekommt man denn sowas???Zitat:
0,63 ist mal eine Hausnummer. Ich hab 0,78, bin kein GroßkundeDa würde ich auch wohl mal nachfragen wollen. Gerne auch per PN
Vielen Dank!
Guten Morgen zusammen,
ich habe aktuell (Firmen)Leasingangebote eines großen Autohauses (wir sind dort Großkunde) und hätte gerne gewusst, ob jemand aktuelle Vergleichsangebote hat und mir sagen kann, wie "gut" die Angebote sind.
Fahrzeug Passat B8 Alltrack
190 PS
Bruttopreis 62315
Angebot über 15000/30000/45000 km
Rate brutto 540,26/650,93/781,83
LF 0,87/1,05/1,26
Als Alternative habe ich noch
240PS
Bruttopreis 63980
Angebot über 45000 km
Rate brutto 837,76
LF 1,31
Ich werde aufgrund meiner Fahrleistung 45000 km nehmen (müssen), die anderen km-Leistungen sind nur zum Vergleich, da sicher nur wenige soviel Kilometer fahren.
Wenn ich eure LF lese, dann empfinde ich mein Angebot als schlecht, wenngleich ich bei euren Angeboten nicht immer die km-Leistung weiß.
Die schon mal genannten 0,78 bei 17500km sind definitiv besser als mein Angebot. Mein Verkäufer sagt mir, dass kein Spielraum mehr ist. Kommt natürlich auf den Händler und dessen Abnahmemengen und damit Margen an.
Vielleicht kann ja jemand was zur km-Leistung 45000 eine Vergleichszahl liefern.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Christian
Ich hole den Thread mal hoch
mein Freundlicher hat mir ein Angebot geschrieben:
36/25/0
BLP 62530
BLR 838,95
ohne Alles
Gewerbekunde, aber kein Flottenkunde.
Ich musste da doch sehr an mich halten. Ist das üblich, dass bei VW die Konditionen für Nicht-Flotte so unterirdisch sind? Bei BMW und Mercedes bin ich andere Konditionen gewühnt, für nen 330d mit knapp über 65k Liste hab ich ein Angebot für 36/20/0 inkl. Wartung/Verschleiß für 654 vorliegen...
(Ich hab das mal alles in Brutto konvertiert, natürlich liegen mir die Angebote in Netto vor)
Leasingraten lassen doch immer Verhandlungsspielraum wie auf dem Basar. Kommt man mit dem Nachschub der Ware kaum nach, sind die Angebote schlecht, droht man auf der Ware sitzen zu bleiben, entsprechend gut. Einen Faktor von über 1,3 % vom LP bei den genannten Kriterien finde ich auch nicht so doll. Irgendwas zwischen 1 und 1,1 % würde ich schon erwarten.
Hab heute einfach mal ein Angebot eingeholt.
Passat Variant 2.0 TDI 4motion 190PS
48/20/0
NLP 47853,78
NLR 483,00 eure Meinung?
für 25€ netto gibt es Wartung und Verschleiß dazu.
Geschäftsleasing, einzeln, kein GroKu.
Zum Vergleich 520d Touring
36/25/0
NLP 53697,74
NLR 424,27