Leasingkonditionen Range Rover - Aktuelles oder neues Modell?
Hallo zusammen,
ich bin schon länger vom noch aktuellen Range Rover beeindruckt (Ich durfte ihn mal während einer LR Experience ausgiebig testen) und überlege, mir evtl. noch einen der "Letzten" für die nä. 3 Jahre als neues Familienfahrzeug zu sichern (Geschäftsfahrzeugleasing).
Unser ortsansässiger Händler rät mir allerdings noch bis Januar zu warten, da der neue, leichtere Range wesentlich attraktiver und ein Meileinstein wäre, als das, ich drücke es mal vorsichtig aus, nun in die Jahre gekommene Modell.
Ich frage mich nun, ob ein aktueller RR Westminster oder Autobiography V8 Diesel im Leasing evtl. nicht günstiger wäre als das neue Modell, da ja noch einige Fahrzeuge neu oder als Vorführer bei diversen Händlern stehen und diese ja auch irgendwann mal auf den Markt müssen.
Realistisch gesehen kann er ja eigentlich nicht günstiger sein, da durch das neue Modell der Restwert des "alten" RR brutal sinken wird, oder?
Wie seht Ihr das und wie sind Eure Erfahrungen mit Land Rover in Sachen Leasing? Ich habe munkeln gehört, daß Land Rover nicht ansatzweise so großzügig ist, wie so mancher deutscher Premiumhersteller.
Mit was für einer ca. Rate müsste man bei 36 Monaten / 20 TKM p.A. o. Anzahlung (Bruttolistenpreis von ca. EUR 120.000,00) rechnen, sowohl beim aktuellen als auch beim neuen Modell?
Ich würde mich über die ein oder andere ehrliche Antwort freuen.
Vielen Dank.
Marc
Beste Antwort im Thema
40% Rabatt??? Hää?? Ich hab zwar den Evoque aber hab mich mit 13% gefreut wie ein kleines Kind 😁
Wenn du bei 120k 40% Rabatt bekommst, kostet der ja kaum mehr wie der BabyRange.
Ich kann nur mit dem Evoque als Bsp dienen, ich zahle mtl knapp 700€ im Privatleasing ohne Anzahlung, 10TKM pa und 4 Jahre. Hättest du auf die 120k 50% Rabatt bekommen wärest du ca beim Neupreis des Evqoue.
20 Antworten
Warst du schon im Autohaus und hast ein wenig verhandelt?
Nein,
das kann ich erst dieses WE tun...
BigTanti911
aktuelle Leasingangebote ohne Preisverhandlungen....
RR 2013 TDV6 autobiography NP 120K
36M ohne Anzahlung 15 TKM / Anno
1700 Brutto
RR 2013 4.4L SDV8 autobiography NP 134 K
36M ohne Anzahlung 15 TKM / Anno
1.900 Brutto
Lieferzeit ca. 4-6 Monate
Leasingfaktor ist bei ca 1,4 - 1,5
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Was hat denn der Evoque mit dem Thema zu tun?Die 40%, die ich bekommen habe, sind vielleicht nicht der Regelfall (ich habe dort drei RR gekauft seit 2009), aber selbst mit 30% bist du gut bedient.
@tplus
Dir gefällt der 405, ich kann mich mit Fahrzeugen, die speziell für China und den arabischen Raum gezeichnet werden, absolut nicht anfreunden. Für mich ist der neue RR leider ein absoluter Fehlgriff.