Leasingfalle A3 Cabrio ? Oder 179,- € möglich?
Ich bin gerade durch das www. auf eine Seite gestoßen (www.engels-leasing.de) die bieten ein Audi A3 Cabrio als 1,6 TDI mit S-Line Ausstattungsline und einer SUPER-Ausstattung für 179,- € mtl.-Leasingrate an....
Kann das sein oder ist das reine Abzocke? Da die km auch unbegrenzt sind - also keine km-Beschränkung -
Ich hab da angerufen und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben all meine fragen recht seriös und plausibel beantwortet.
So z.B. die Frage zw. km-Laufleistung.... da ich doch ein paar km im Jahr fahre würden da schon ca. 250.000 km und mehr auf der Uhr stehen.... --> Die Antwort: Die Autos werden sowieso nach Südafrika etc. verkauft. Das einzige was nachzuweisen ist, ist die Werkstattpflege in einer Fachwerkstatt
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
richtig und die Firma an sich gibt es schon seit 2007. Anscheinend bist du völlig bescheuert.............., denn ich habe da im Jan 2007 meinen ersten Ducato geholt auf der selben Basis.
ich wiederhole mich ungern, aber man sollte kunden nicht fuer bescheuert halten - im januar 2007 war der geschaeftsfuehrer von engels leasing gerade zarte 14 jahre alt und durfte nicht mal alleine bier kaufen, geschweige denn irgendwelche geschaefte betreiben.
es ist zeit diesen spuk hier zu beenden. es wird zunehmend absurd.
gruesse vom doc
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hase453
Bitte weiter hier viel posten und schreiben. Die Werbung und Resonanz ist umwerfend . Da ja keiner wirklich was negatives vorbringen kann , bitte ich um mehr Postings dieser Art.........Gruss
Mescalero ( kein Mitarbeiter der EL )
Wäre mal klasse, wenn du uns darüber aufklärst, was für ein Interesse du denn dann so offensichtlich hast a) diese Firme zu verteidigen und b) sich über "Werbung" für diese zu freuen - so denn du tatsächlich keine direkte Beziehung zur Firma oder deren Angestellten hast...
Schau dir den Schreibstil auf der Homepage an und dann den Stil hier. Alleine wenn man sich die Satzzeichen ansieht, weiß man wer hinter dem Nick steht 😉
Zitat:
Original geschrieben von hase453
Ja genau da wäre ich auch für........einscannen.........und vor allem mal sehen ob auch alles unterschrieben ist???????????🙂
na dann sind wir mal gespannt ...............sehr gespannt !!!!!!!!!!
🙂 na jetzt kommt aber jemand in Schwierigkeiten..................
mehr als bla bla von einer Hand voll Schufatoten ist das hier eh nicht, wobei bei 2en der Vertrag aus erheblichen Gründen abgelehnt worden ist............aber da können die 2 sich ja mal selber zu äußern.
Und eins ist auch klar.......
1) wenn ich so Schufatot bin, da wäre ich froh überhaupt noch irgendwo ein Auto zu bekommen. Und das das teurer ist, ist doch normal . Schließlich ist eine Handy Pre Paid karte auch teurer als ein Vertrag , den ich nur mit guter Schufa bekomme.
Niemand zwingt die Kunden bei EL ein Auto zu mieten oder zu leasen.
Aber zu Fuss gehen wollen die Leute wohl auch nicht.........Bitte weiter hier viel posten und schreiben. Die Werbung und Resonanz ist umwerfend . Da ja keiner wirklich was negatives vorbringen kann , bitte ich um mehr Postings dieser Art.........
Gruss
Mescalero ( kein Mitarbeiter der EL )
Dafür dass du mit der Firma nix zu tun hast, hast du erstaunliches Insiderwissen über die potentiellen Kunden.
Und Werbung ist dieser Thread sicher nicht. Im Gegenteil: Jeder der das hier bei Google findet und sich die Mühe macht, die Beiträge zu lesen und dann auch noch seinen Kopf benutzt, wird sicher Abstand von der Firma nehmen, da es auch absolut keine seriösen positiven Beiträge zu der Firma gibt. (deine Beiträge sind alles andere als seriös.)
Leider steht jeden Tag ein dummer auf, der auf solche Dinge reinfällt. Das ist leider die Geiz-ist-geil-Mentalität.
@hase453
bist du eigentlich wirklich so scheissdaemlich engels, dass du es nicht raffen kannst, dass es sogar einem taubstummern blinden mittlerweile nicht mehr entgehen wuerde welche rolle du hier spielst ?!
es ist doch einfach nicht zu glauben 😕
Ähnliche Themen
@frank... ja original Leasingvertrag der Seat Bank und keine km Angabe. Ist aber guter Tip, die Bank mal anzurufen und nachzufragen.
@andy1080....sorry, aber den Vertrag werde ich nicht einscannen und online stellen. Grund: Sollte hase tatsächlich ein Mitarbeiter/Geschäftsführer der Fa. E. sein, weiss er nicht wer ich bin (das lese ich aus seinem Text). Gut so, kann so bleiben!
Ist er wirklich einfach "nur" Kunde und hat nichts mit der Firma zutun, weiss er ebenfalls nicht wer ich bin (gut so) und hat anscheinend in seiner Aufregung einfach nur nicht richtig gelesen.
Ich kann aber gerne einzelne Passagen aus meinem Vertrag zitieren.
@all...ich grübele darüber nach, warum hase fragt, ob mein Vertrag unterschrieben ist. Sind das die Geschäftsgebaren der Fa. E., Verträge ausarbeiten und dann "vergessen" zu unterschreiben???
Also meiner ist höchstpersönlich von Herrn E. unterschrieben.
@hase453... warum reitest du ständig auf schufatot und Hartz 4 rum. Das tut doch nichts zur Sache. Nur soviel, die Seat Leasing ist eine Tochter der VW Leasing, das bedeutet die arbeiten korrekt.
Bei meiner Sache geht es darum, dass Fa. E. sich nicht an den Vertrag hält und die Rechnungen bezahlt. Punkt.
---Zitat von hase453...3 )Werbekostenzuschuss : heist es doch in dem Vertrag wörtlich
.......der Zuschuss ist in der monatlichen rate von......XXX enthalten .........----
Wo steht das? Das steht NICHT in meinem Vertrag und das habe ich auch nicht in meinem Beitrag geschrieben. Bei mir ist nichts enthalten. Ich wiederhole gerne für dich hase, falls du es nicht visuell auflösen konntest
Die Bank bucht am 1. eines Monats bei mir die volle Rate ab, ich schreibe bis 15. eines Monats die Rechnung an Fa. E. und Fa. E. überweist mir den fälligen Betrag bis Ablauf des jeweiligen Monats auf mein Konto.
So soll es laut Vertrag sein.
Passt auch alles, bis dahin das Fa. E. NICHT an mich überweist.
Wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich in meinen Rechnungen an Fa. E. sogar die Mwst ausweisen muss, verwirre ich dich wahrscheinlich noch mehr. Das möchte ich natürlich nicht ;-)
---Zitat von hase453...Warum gibst du das Auto nicht einfach zurück? Wäre doch einfach?-----
Ich weiss nicht, was bei Dir "einfach" bedeutet, aber einen Leasingvertrag vorzeitig auflösen kostet eindeutig zuviel Kohle, die ich dafür nicht ausgeben will, denn mit dem Auto bin ich ja zufrieden, nur nicht mit den Geschäftsgebaren der Fa. E.
Ich denke schon, dass es für potenzielle Kunden sehr negativ rüber kommt, wenn ich hier schreibe, das Fa. E. die Rechnungen für den Werbekostenzuschuss nicht bezahlt, trotz vertraglicher Vereinbarung. Resonanz? Woher weisst du das, das Fa. E. auf diesen Thread Resonanz erhält? Oder erhälst DU Resonanz und leitest die armen Schafe an Fa. E. weiter? Auf Provisionsbasis?
Also Vertrag kann und will er nicht einscannen.....wie erwartet.........WEIL ES EINEN SOLCHEN VERTRAG AUCH NICHT GIBT
Jeder kann sich ja einen Blankovertrag von EL schicken lassen und es selber lesen. Ich habe selbst ein Auto bei EL gemietet und daher ist der Fall klar. Du bist genau so ein Märchenerzähler wie die anderen hier . vermutlich hast du nicht einmal ein Auto, sonst wüßtest du wie der Vertrag aussieht.
Na ja auch egal , ich geh jetzt mal meine Provision zählen....lach
Mescalero ( kein Mitarbeiter der EL)
P.S. Man ist das Geld schwer...............kann mir einer tragen helfen............
Mir ging es wegen des Vertrages nur um den Wortlaut. Deine persönlichen Daten musst du vor dem onlinestellen natürlich ausschwärzen. Das wäre die beste Methode das dumme Gelaber von Hase zu widerlegen.
@hase453....ich weiss nicht was ich sagen soll bei so viel Unverschämtheit.
Aber gut. Ich werde den Vertrag jemandem deiner Wahl hier aus dem Chat schicken. Du darfst entscheiden wem ich ihn schicke. Und der kann dann sagen ob es diesem Vertrag gibt und meine Aussagen bestätigen.
@andy... das ist klar, aber man darf den nicht einfach veröffentlichen und ausserdem müsste ich die Fa. E. auch schwärzen, und was ist damit dann gewonnen? Nichts.
da fällt mir gerade ein, einen Blanko-Vertrag habe ich von "meinem" Vertrag auch noch. Der wurde mir vorab per Email geschickt. Aber auch dieser Blanko-Vertrag hat den Wortlaut mit Rechnungen schreiben mit Mwst und bis Ende des Monats bezahlt Fa. E. auf mein Konto.
Zitat:
Original geschrieben von Domino_001
@hase453....ich weiss nicht was ich sagen soll bei so viel Unverschämtheit.
Aber gut. Ich werde den Vertrag jemandem deiner Wahl hier aus dem Chat schicken. Du darfst entscheiden wem ich ihn schicke. Und der kann dann sagen ob es diesem Vertrag gibt und meine Aussagen bestätigen.
@andy... das ist klar, aber man darf den nicht einfach veröffentlichen und ausserdem müsste ich die Fa. E. auch schwärzen, und was ist damit dann gewonnen? Nichts.
Hi Domino,
ach, gib dir doch keine Mühe, hase kannste eh nicht "zufrieden stellen". Ich denke, alle hier glauben dir, und keiner hase (ausser er selbst).
Schickst du ihm jemanden, redet hase weiter wirres Zeug und bringt Verschwörungstheorien oder sonstwas. Bringt doch nix.
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich hier die Leute Mühe geben mit sorgfältiger Wortwahl, ja kein falsches Wort schreiben, Fragen stellen, Auskunft erhalten, nur einer tanzt aus der Reihe: hase
Du hast es auf den Punkt getroffen: Du weisst nicht, was du sagen sollst bei so viel Unverschämtheit. Ich wüsste es auch nicht.
vg,
v77100
Zitat:
Original geschrieben von v77100
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich hier die Leute Mühe geben mit sorgfältiger Wortwahl, ja kein falsches Wort schreiben, Fragen stellen, Auskunft erhalten, nur einer tanzt aus der Reihe: haseDu hast es auf den Punkt getroffen: Du weisst nicht, was du sagen sollst bei so viel Unverschämtheit. Ich wüsste es auch nicht.
vg,
v77100
Richtig!
Und den Vertrag scannen und online stellen ist immer so eine Sache und grenzt meist an Urheberrechtsverletzung (da der Vertragsinhalt geistiges Eigentum des Verfassers ist... Sofern überhaupt selber erstellt und nicht "Copy und Paste" alla Gutenberg... das ist aber eine andere Sache und negativ für den "Verfasser" :-) ...
Ich glaube alle hier glauben dir auch so und nicht hase!
Man merkt es an der Resonanz in diesem Chat :-)
Aber du hast wenigstens einen Vorteil: Der Leasingvertrag läuft über eine seriöse Bank... Der Rest: Abschreiben als teures Lehrgeld... Leider...
ALLES MEINE MEINUNG! :-)
Leute jetzt der Hammer.............
Heute fuhr ich durch den Wald ..................und .........und........und.........ich habe " BIGFOOT" gesehen.
Und was soll ich Euch sagen ............
........ich war froh das ich den Duster von EL hatte ..............
.........den er war so geschockt von dem Chat hier..........das er vor Angst weggelaufen ist.............
Hurra ich lebe noch..........
Es lebe der 4x2......
Grüsse
Mescalero( K M D E L)
Hm, sollte wohl witzig sein...
🙄
Dazu fällt mir nur ein: Don't feed the troll.
Genau so witzig wie Klosmichael.
........denn der hat ja den Vertrag vorliegen(siehe weiter oben)........nur kein Auto............
.......wieso sagt er uns nicht die Wahrheit, das die Werbekosten in der Rate enthalten sind.......und uns Domino nur anlügt.
........sehr seltsam..............
.........stell dir mal vor ich würde einfach gegen irgendwelche Bestimmungen verstoßen und das Ding blanko hochladen..........
soll ich das tun?.......
.....Ihr Lügenbarone........aber was dann?
.......dann findet ihr andere Dinge.......
PS . Jeder kann denen eine Email schreiben und bekommt den Blanko Vertrag.von EL zugeschickt....also jeder der die Wahrheit auch wirklich wissen......solange habe ich BF gesehen
PS 2 : Jeder der ein Auto mieten will wird sowieso vorher den Vertrag anschauen ........sehen das KM und Domino lügen .......und das ist dann die Beste Werbung gegen diesen Chat hier . 🙂 Weiter so mehr posten.........
Mescalero ( KMdEL)
ey KMdEL
Vielleicht hast deine Verträge ja inzwischen abgeändert.^^
Wer soll dir glauben, dass du hier nicht versuchst Werbung in eigener Sache zu machen? Du wirfst hier mit Insiderwissen um dich, das du als Nur-Kunde gar nicht haben kannst. Übrigens ist dein werbeverusch hier völlig sinnfrei, da du ja gar nix mehr im Angebot hast. Deine ganzen links verweisen nach eBay und dort kommt es einfach nur zu ner Fehlermeldung.
Eine überragende Werbung für deinen Verein.
Respekt.
Werbung für ein Nichtangebot^^.
Und ja... Ich hab deine Seite doch mal aufgerufen.
Dann lad doch mal die Version des "Vertrages" hoch, die du meinst, uns hier präsentieren zu müssen. Dir kann ja nix passieren. Sind ja deine Verträge.
Im Gegenzug sollte @Domino_001 evtl wirklich eine Version seines Vertrages hier irgendjemandem zur Verfügung stellen. Idealerweise auch 2-3Leuten.