Leasingfalle A3 Cabrio ? Oder 179,- € möglich?
Ich bin gerade durch das www. auf eine Seite gestoßen (www.engels-leasing.de) die bieten ein Audi A3 Cabrio als 1,6 TDI mit S-Line Ausstattungsline und einer SUPER-Ausstattung für 179,- € mtl.-Leasingrate an....
Kann das sein oder ist das reine Abzocke? Da die km auch unbegrenzt sind - also keine km-Beschränkung -
Ich hab da angerufen und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben all meine fragen recht seriös und plausibel beantwortet.
So z.B. die Frage zw. km-Laufleistung.... da ich doch ein paar km im Jahr fahre würden da schon ca. 250.000 km und mehr auf der Uhr stehen.... --> Die Antwort: Die Autos werden sowieso nach Südafrika etc. verkauft. Das einzige was nachzuweisen ist, ist die Werkstattpflege in einer Fachwerkstatt
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
richtig und die Firma an sich gibt es schon seit 2007. Anscheinend bist du völlig bescheuert.............., denn ich habe da im Jan 2007 meinen ersten Ducato geholt auf der selben Basis.
ich wiederhole mich ungern, aber man sollte kunden nicht fuer bescheuert halten - im januar 2007 war der geschaeftsfuehrer von engels leasing gerade zarte 14 jahre alt und durfte nicht mal alleine bier kaufen, geschweige denn irgendwelche geschaefte betreiben.
es ist zeit diesen spuk hier zu beenden. es wird zunehmend absurd.
gruesse vom doc
125 Antworten
meiner Meinung nach selber Schuld...
solche Vermiitlungsangebote mit Werbezuschuss etc. PP würde ich nie anfassen. Zum Händler in der Nähe fahren und ein seriöses Geschäft abschließen. Die gesparten Euros machen ja anscheinend den Unterschied zwischen Ärger und Fahrspaß
Zitat:
Original geschrieben von Domino_001
[...]
2. Fa. E.ist Vermittler für Autohaus K.
[...]
5. Fa. E. schließt mit mir Vertrag über Werbekostenzuschuss. d.h. die Bank bucht mir die volle Rate am 1. eines Monats ab und ich schreibe Rechnung an Fa. E. bis zum 15., dann erhalte ich Geld bis zum Ende des Monats.
Dass das ganze sehr zu denken gibt, war mir klar, aber die vertragliche Ausgestaltung nicht...
Das heisst also:
Du hast einen Leasingvertrag mit dem Autohaus K.
Du hast einen "Werbekostenzuschußvertrag" mit Fa E - der wohl das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist.
Also hast du 2 Verträge mit 2 juristisch unterschiedlichen Personen, richtig?
Ist denn wenigstens der Leasingvertrag in einer "üblichen" Höhe? Oder ist da auch schon ein Nepp drin?
Vertrag (2) sieht für mich nach einer Art Schnellballsystem aus: Mit dem eingenommenen Geld die ersten auszahlen, der Rest wartet, bis wieder Geld da ist...ggf. bis zur "Insolvenz" von Fa E.
vg,
v77100
Zitat:
[...]
5. ... und ich schreibe Rechnung an Fa. E. ...
[...]
Und genau hier steckt ein weiterer Teufel im Detail. Mit der Ausstellung von regelmäßigen Rechnungen (eigentlich schon mit der Erbringung von Werbeleistungen an die Fa. E, die aber durch die Rechnungen erstmals dokumentiert werden) wirst Du steuerlich zum
Unternehmer(umsatzsteuerliche Betrachtungsweise) und zum
Gewerbebetrieb(ertragsteuerliche Betrachtungsweise). Sollte also irgendwann die Fa. E, der Du diese Rechnungen schreibst, vom Finanzamt geprüft werden, kannst Du mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass Dein Finanzamt Kontrollmitteilungen über die Summe der von Dir geschriebenen Rechnungen erhält. Dein Sachbearbeiter schaut dann in Deine Steuererklärung und prüft, ob Du diese Leistungen auch versteuert hast.
Ich kann Dir daher nur ausdrücklich und ernsthaft raten, spätestens vor der Erstellung der Steuererklärung(en) 2012 diesen Sachverhalt mit (D)einem Steuerberater zu erörtern. Böse Überraschung sonst vorprogrammiert.
Grüße
Markus
@dlorek...klar habe ich selber Schuld, ich hatte hier auch nicht um Mitleid gebettelt. Sieh es mal anders, wenn ich nicht bei diesem "tollen" Angebot abgebissen hätte, könnte ich euch nicht mitteilen wie es läuft. Interessant war auch, das es ohne km-Begrenzung ist. Ich verdiene mit dem Auto mein Geld, es läuft Tag und Nacht, dementsprechend auch viele km.
@maody666... Ich bin Unternehmer=Gewerbebetrieb
Wie der Werbekostenzuschuss mit Privatpersonen gehandhabt wird weiss ich nicht.
@v77100... Richtig ich habe 2 Verträge mit 2 juristisch unterschiedlichen Personen, allerdings ist der Werbekostenzuschussvertrag an den Leasingvertrag gebunden...aber wie du so schön gesagt hast, ist der Werbekostenzuschussvertrag nicht das Papier wert auf dem er gedruckt ist.
Die Höhe der Leasingrate ist in der üblichen Höhe, für das Auto.
Ähnliche Themen
aber wenn Du einen Leasingvertrag hat muss da doch eine KM-Angabe dabei sein. Hast Du den jetzt konkret einen Leasingvertrag mit dem Autohaus oder mit der Seat Leasing?
Zitat:
Ich rief bei Fa. E. an. Herr R. E. am Apparat, der mir erzählte das der Inhaber der Fa. E. das eingenommene Geld nicht rausrückt, und deswegen der Werbekostenzuschuss nicht bezahlt werden kann. Inhaber soll Herr K. sein, der auch Mitinhaber des Autohauses K.
dass die typen halsabschneider sind, war ja irgendwie klar, aber was solls. warum gehst du nicht her und beantragst einem mahnbescheid um deine forderungen geltend zu machen ?
wenn sie sich nicht ruehern beantragst du vollstreckungsbescheid und ende. den rest regelt der herr kuckuck.
gruesse vom doc
Ich habe einen Vertrag mit der Seat Leasing und es gibt keine Begrenzung der jährlichen Fahrleistung in km. Auf dem Leasingvertrag wird das Autohaus K. benannt als vermittelnder Betrieb. Nur durch den Leasingvertrag habe ich von dem Autohaus K. erfahren, denn alle Verhandlungen habe ich vorher mit Fa. E. (Angestellter Herr T.) geführt.
Als ich eben alles durchgeschaut habe, fällt mir auf, das da noch eine Fa. drinsteckt. Herr K. vom Autohaus hat nebenher doch noch eine Fa. Damit ist nämlich die Quittung für die Überführungskosten unterzeichnet. (Also werden die Überführungskosten gleich die Provision gewesen sein*denk*)
@doc... in Arbeit
Zitat:
@maody666... Ich bin Unternehmer=GewerbebetriebWie der Werbekostenzuschuss mit Privatpersonen gehandhabt wird weiss ich nicht.
O. K., dann wird Dein StB das automatisch korrekt erfassen.
Privatpersonen werden automatisch und nur durch diesen Vertrag über Werbeleistungen mit Rechnungslegung Unternehmer und Gewerbebetrieb, daher meine warnenden Worte. Die wenigsten Privatpersonen werden das auch nur ahnen, bevor sie einen solchen Vertrag unterschreiben.
Hallo,
ich verstehe es nicht, warum diese eindeuteige Bauernfängerei nicht beendet wird und immer noch über Vorteile gesprochen wird.
Wenn diese Firma wirklich Leute findet, die Ihr Angebot annehmen, dann GLÜCKWUNSCH an die Firma, dass Sie den Deppen gefunden haben der ja "Sprichwörtlich" jeden Tag irgendwo aufwacht und nur gefunden werden muss.
Glaubt denn wirklich einer dass GELD verschenkt wird.
Wenn das ein Leasingvertrag der Seat-Bank ist muss aber in irgendeiner Form eine Laufleistung angegeben sein. Die ist meist nicht in KM pro Jahr sondern als Gesamtfahrleistung angegeben. Aber selbst bei Verträgen mit GW-Abrechnung (Restwertverträgen) ist ja zum einen der Restwert genannt und gleichzeitig eine Gesamtfahrleistung die veranschlagt wurde um den Restwert zu ermitteln.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei der Leasing anrufen und das abklären nicht, dass Du dann Probleme mit den Kilometern bekommst wenn das Leasing ausläuft und Du das Fahrzeug zurück gibst.
Ich lese den Text und stelle fest :
1) Auto erhalten........alles ok !!!!!!!
2) Seat Bank bucht ab , erst nach 3 Monaten........ohhhhh !!!!!
Sei froh das du 3 Monate Zeit hattest mit dem Auto Geld zu verdienen , bevor die erste Zahlung fällig ist.........und das die dann 3 Monate auf einmal abbuchen ist doch klar, wenn du ein Auto am 1 .1 bekommst, dann zahlst du auch ab 1 .1 , oder dachtest du die Seat Bank schenkt dir die 2 Raten.............
Fazit wieder alles ok !!!!!
3 )Werbekostenzuschuss : heist es doch in dem Vertrag wörtlich
.......der Zuschuss ist in der monatlichen rate von......XXX enthalten .........
Bist du der deutschen Sprache mächtig ? was bedeutet das wohl??????
Erst Vertrag lesen .....dann reden..........und wenn ich was nicht verstehe , dann frage ich vorher.............aber hier dummes Zeug reden ist wohl eher wie bei den meißten hier, die sich gerne mal mitteilen möchten...........
Fazit alles OK ::🙂)))))
Oder ?
Warum gibst du das Auto nicht einfach zurück? Wäre doch einfach?
na ,,,, 🙂 ......ach so ja........bei schlechter Schufa würde es dann heißen : Zu Fuss gehen............und Harz 4................
schade.............
und jetzt wieder fleißig scheiben und meckern..............
Gruss
Mescalero
hase453,
bitte den Ball flach halten! Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!
Gruß
clickme
MT-Team
Hase453 woher kennst du denn den exakten Wortlaut des Vertrages, der hier mit Domino_001 geschlossen wurde? Evtl gibt es ja eine Individuelle Vereinbahrung zwischen ihm und dieser Fa E., die dir als angeblichem "Nur-Kunde dieser Firma" gar nicht bekannt sein kann. Solltest du jetzt natürlich zugeben, dass du evtl doch plötzlich Mitarbeiter oder gar Geschäftsführer dieser Firma bist, spricht dein Gebahren hier nicht unbedingt für die Seriösität deines Unternehmens. (sollte eine Formulierung sein, die die Forenbetreiber nicht in rechtliche Schwierigkeiten bringt)
Vielleicht kann @Domino_001 ja mal den Vertrag mit der Fa E. einscannen und hier online stellen.
Ja genau da wäre ich auch für........einscannen.........und vor allem mal sehen ob auch alles unterschrieben ist???????????
🙂
na dann sind wir mal gespannt ...............sehr gespannt !!!!!!!!!!
🙂 na jetzt kommt aber jemand in Schwierigkeiten..................
mehr als bla bla von einer Hand voll Schufatoten ist das hier eh nicht, wobei bei 2en der Vertrag aus erheblichen Gründen abgelehnt worden ist............aber da können die 2 sich ja mal selber zu äußern.
Und eins ist auch klar.......
1) wenn ich so Schufatot bin, da wäre ich froh überhaupt noch irgendwo ein Auto zu bekommen. Und das das teurer ist, ist doch normal . Schließlich ist eine Handy Pre Paid karte auch teurer als ein Vertrag , den ich nur mit guter Schufa bekomme.
Niemand zwingt die Kunden bei EL ein Auto zu mieten oder zu leasen.
Aber zu Fuss gehen wollen die Leute wohl auch nicht.........
Bitte weiter hier viel posten und schreiben. Die Werbung und Resonanz ist umwerfend . Da ja keiner wirklich was negatives vorbringen kann , bitte ich um mehr Postings dieser Art.........
Gruss
Mescalero ( kein Mitarbeiter der EL )
Schlimmer als im Kindergarten hier 🙄
Bitte der Lesbarkeit wegen Satzzeichen so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig nutzen!
Gruß
clickme
MT-Team