Leasingangebot gut?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

116i inkl. Navi.

Leasingangebot*:
Kaufpreis: EUR 21.750,00
einmalige Sonderzahlung: EUR 4.999,00
Laufzeit: 24 Monate
Laufleistung: 10.000 km p.a.
monatliche Rate: EUR 99,00

Ist das Angebot gut?

19 Antworten

Reden wir von netto oder brutto Preisen?

Es handelt sich um einen Neuwagen, oder? E81 oder E87 (3- oder 5türer), genaue Ausstattungsmerkmale, vielleicht kann jemand mit vergleichbarer Ausstattung sein Rate zum Vergleich angeben.

Eine Relation kannst Dir schon mal herstellen in dem auf der BMW HP einen vergleichbaren 1er konfigurierst und mit den Anzahlungswerten spieltst. Gib mal die 4999€ ein und schau was für eine Differenz der berechneten Rate zu Deiner Angebotsrate entsteht. Diese Differenz kannst Du in % ausdrücken und hast einen "Anhaltswert". Außerdem wirst Du sehen ob der Kaufpreis nachvollziehbar ist.

Frage Deinen Händler nach dem kalkulierten Restwert.

Komme bei einem Neuen E87 116i mit Klima + Navi B. auf einen Neupreis von 25570€ und bei 4999€ Anzahlung auf eine monatliche Rate von 229,61€.

Wäre der Wagen neu, enstpräche das einem Preisvorteil von fast 4000€ (hättest aber fast 8000€ anzahlen müssen um auf die 99€ zu kommen), bzw rund 11% auf die Leasingrate. Alle Werte sind brutto!

Ist natürlich nur eine Beispiel da ich ja die Details Deines Wagens nicht kenne.

Gruß

http://nl-essen.bmw.de/.../BMW1er_MusicalEdition.html

Das ist das Angebot.

Ist das echt so günstig oder ist da ein Haken?

Hallo!

Wie hoch ist der Restwert nach 24 Monaten. Hast Du eine Übernahmemöglichkeit nach 2 Jahren?

UND ist der Restwert realistisch!

wir haben selber einen davon.

restwert kann weiter finanziert werden (was wir aber nicht machen - sondern dann stellen wir ihn wieder ab, da kilometerleasing).

weiß nicht ob der realistisch ist, aber das ist doch das problem der bank, oder?

Ähnliche Themen

Hier mal meine Daten

E81 - 118d
Listenpreis ca. 29820,-€
Anzahlung 8000,-€
Laufleistung: 50.000km / Jahr
Restwert 45%

Monatliche Leasing Rate: 200,-€
36 Monate

BMW 118i E81
u.a.
Klimaautomatik
Xenon
Sitzheizung
PDC
18" Felgen
...

4300 € Anzahlung
36 x 166 €

7375 Euro für 2 Jahre nen nackten 116i fahren finde ich nicht gerade günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

7375 Euro für 2 Jahre nen nackten 116i fahren finde ich nicht gerade günstig.

coole pauschale aussage 😉

wenn man überlegt, dass das auto mal laut der internetseite des händlers €22280,-- kostet und du in den zwei jahren nicht mal 7400€ (inkl. verzinsung!) tilgst dann musst du die rechnung etwas anders aufziehen...

eine online-bank wirbt gerade mit einem zins von 5,99%, den wir einfach mal grob zu grunde legen, dann hast du eine gesamt zinsbelastund von grob €2.000,-- (bei bmw-bank ist der zins laut homepage sogar noch höher).

ergo ergibt sich folgende milchmädchenrechnung:
22.280,--
- 7400,-- Zahlung

=14.880,--
+2000,-- verzinsung

=16.800

nun rechnen wir mal, dass der händler mit dem dann zurück kommenden gebrauchten noch ein paar euro verdienen will. gehen wir mal von einer spanne 10% aus - was sicherlich sehr sehr niedrig kalkliert ist, denn der gw-verkäufer muss ja auch noch bezahlt werden...

so müsste der gebrauchte 1er in zwei jahren dann noch mindestens 18.480,-- € bringen.

nun gehen wir noch davon aus, dass die preise ja immer etwas höher angesetzt werden, damit man noch handeln kann und denken mal, dass der händler das auto dann für mindestens 18.900,-- € in den laden stellen muss um sicher die 18480,-- zu bekommen.

würdest du dich für dieses auto interessieren???

wir haben zu hause uns das angebot auch mal durch den kopf gehen lassen und sind recht happy den kleinen bei uns jetzt stehen zu haben.

billig ist das nicht - keine frage. aber bmw hat nichts mit vernunft und verstand zu tun, sondern auch mit spaß an der freud´ und bauchgefühl.

wenn ich ein billiges auto gewollt hätte, dann hätten wir uns für einen fünf jahre alten fiesta interessiert. der verliert nichts mehr an wert 🙂

imop sollte man nicht soooo vorschnell urteilen. wir haben hier im forum schon so einen profi. nilly72 oder so 😉

Das ist wirklich eine Milchmädchenrechung.
Und mir ist klar, dass ein BMW teuer ist, fahre selber einen ;-).

Ich mache mal ne Gegenrechung auf:

€22280 - 10% Rabatt (locker drin!) = €20052

20052 - 7400 = 12652

12652 bringt der Wagen ja wohl in 2 Jahren LOCKER noch (wenn man denn in 2 Jahren unbedingt nen neuen haben will). Also fährt man mit kaufen deutlich billiger.

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung.

Wie wäre es mit einem Vergleich unter www.sixt.de
Hier kannst du auch als Privatperson dein Auto konfigurieren und hast sofort die Möglichkeit zu sehen was dich das Fahrzeug kostet.(immer bei 20%iger Anzahlung)plus die Option einen Fullsize Service abzuschließen incl. Winterreifen,Inspektion,Versicherung,Steuern.
Wie gesagt hierbei handelt es sich immer um Neuwagen und ich denke bei deinem Angebot handelt es ich um einen Dienstwagen der BMW AG.

Re: Leasingangebot gut?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

116i inkl. Navi.

Leasingangebot*:
Kaufpreis: EUR 21.750,00
einmalige Sonderzahlung: EUR 4.999,00
Laufzeit: 24 Monate
Laufleistung: 10.000 km p.a.
monatliche Rate: EUR 99,00

Ist das Angebot gut?

...naja legt man die Anzahlung auf die Monate um und addiert die Rate landet man auch bei 307 Euro - für nur 40 Euro mehr im Monat fahren wir einen E90 318i bei einer Null-Anzahlung zum Neuwagenpreis von 29000 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Das ist wirklich eine Milchmädchenrechung.
Und mir ist klar, dass ein BMW teuer ist, fahre selber einen ;-).

Ich mache mal ne Gegenrechung auf:

€22280 - 10% Rabatt (locker drin!) = €20052

20052 - 7400 = 12652

12652 bringt der Wagen ja wohl in 2 Jahren LOCKER noch (wenn man denn in 2 Jahren unbedingt nen neuen haben will). Also fährt man mit kaufen deutlich billiger.

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung.

hmm...

beideiner rechnung übersiehst du "nur" ein paar kleinigkeiten 😉

1): die 22280 ist der preis nach rabatt, da der 1er so über 25.600 € kostet (habe noch mal unsere rechnung durchgesehen - sind über 13,5% bei diesem sondermodell)

2): du zahlst bei deiner rechnung keine zinsen.

ergo: kannst du deine rechnung so nicht machen, da du sonst die realität komplett über den haufen wirfst 😉

und ja, unser äutoken war ein neuwagen ohne zulassung und ohne kilometer...

118d schwarz
17" felgen
ablagepaket
graukeil
chromline exterieur
exteriuer in wagenfarbe
klimaautomatik

für 297 € im monat ohne anzahlung
36 mon, 10.000 km

Hallo,

habe mir auch mal ein Leasingangebot vom Freundlichen machen lassen. Hier die Eckdaten:

118i limited Sport edition als Vorführer, also bei Übernahme 3 Monate alt
5.000 kM
Fahrzeugneupreis 30.340 EUR
Laufzeit 36 Monate
0 EUR Anzahlung
Laufleistung 15.000kM p.a.

Leasingrate brutto = 309,00EUR

Wie findet Ihr dieses Angebot?

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Deine Antwort