Leasingangebot für Privat, ich habe sowas von keine Ahnung

Volvo XC90 2 (L)

Moin,

wir überlegen unseren XC60 II D4 BJ11/19 mit 30000km einzutauschen und erstmals einen VOLVO zu leasen als Privatperson. Ich muss zu geben, ich habe keine Ahnung ob das Angebot für Privat was taugt.

Volvo XC90 Recharge T8 AWD Inscription Expression
Metallic
Sitzkomfort Paket
Licht Paket
Winter Paket
Parkassistenz Paket
Xenium Paket
Frontscheibenheizung
Induktives Laden
Kindersicherung für hinten
Scheiben abgedunkelt
Kindersitz
Sitzheizung hinten
Standheizung
Anhängerkupplung

Anzahlung 13750€
3750€ Bafa Prämie berechtigt
Laufzeit 36 Monate
Kilometer 15000 p.a

Rate 395€ brutto

Könnt ihr mir mal Feedback geben ?

Die elektrische Reichweite ist ein Witz wie ich finde, reicht zumindest für meine Arbeitsweg. Was gönnt sich der kleine Benziner in dem großen SUV wenn die Batterie leer ist ?

20 Antworten

Das wäre halt ein sehr gut ausgestatteter Lagerwagen der wirklich kurzfristig verfügbar ist ohne große Wartezeit.

Mir ist klar, dass die Marksituation momentan schwierig ist und ich bin mal gespannt, welche Konditionen mein Händler mir anbietet, wenn ich Anfang kommenden Jahren wegen eines Nachfolgers für meinen V90 CC anbietet.
Ich habe privat bislang vier Volvos (mit Berufsgruppen bezogenen Rabatt) mit Jahresfahrleistungen zwischen 15.000 und 25.000 km und Laufzeiten zwischen 36 und 48 Monaten geleast und mein Leasingfaktor lag nie über 0,6. Eingedenk dieser Erfahrungen erscheint mir das Angebot etwas teuer.

Tja, die Zeiten sind wohl vorbei. Zumindest beim T8.

Zitat:

@pat19230 schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:10:35 Uhr:

Tja, die Zeiten sind wohl vorbei. Zumindest beim T8.

Als ich letztens vorgefühlt habe, klang er noch ganz optimistisch. Wobei ich auch beim Modell immer sehr flexibel bin.