Leasingangebot: Eindruecke

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Guten Tag in die Runde,

ich würde mal gerne ein Leasingangebot von den Erfahrenen hier bewerten lassen.

Es handelt sich um folgende Konfiguration:
https://www.bmw.de/.../configurator.html?...

Zusaetzlich ueberlege ich mir das MPPSK dazu zu holen.
Das Angebot stammt von einem BMW-Partner in Berlin und findet ihr im Anhang.

Vielen Dank & mfG,
cwill

Edit:
Das Leasing wird über meine Firma laufen, und ich werde das Fahrzeug über die 1%-Regelung auch privat nutzen.

26 Antworten

Wir haben schon verstanden dass du der tollste Hecht am Stammtisch bist weil du deinen BMW mit 30% Rabatt (und ich betone nochmal zum Listenpreis, garantiert nicht zum vergleichbaren Neuwagenpreis 😉 ) bekommen hast.
Wenn der Fragesteller aber 7000€ sparen möchte dann muss er nicht den ganzen Eiertanz mit Zulassung auf Händler (der muss da übrigens eine gewisse Anzahl an Probefahrten ggnüber BMW nachweisen) machen. Wenn er 7000€ sparen will macht er einfach die beiden Individual Haken weg. Die beiden Haken hat er aber gesetzt also wird er die schon haben wollen und die findest du so garantiert nicht im BMW Pool für VFW etc.

Die Vorführwagen Nummer bringt im Leasing auch deutlich weniger als bei Kauf, weil der Restwert eben auch geringer ausfällt. Und auch du wirst irgendwann beim Verauf weniger Geld bekommen weil 2 Hand, VFW und mehr KM

Zitat:

@Bubma1506 schrieb am 8. September 2018 um 22:28:16 Uhr:

Wir haben schon verstanden dass du der tollste Hecht am Stammtisch bist weil du deinen BMW mit 30% Rabatt (und ich betone nochmal zum Listenpreis, garantiert nicht zum vergleichbaren Neuwagenpreis 😉 ) bekommen hast.
Wenn der Fragesteller aber 7000€ sparen möchte dann muss er nicht den ganzen Eiertanz mit Zulassung auf Händler (der muss da übrigens eine gewisse Anzahl an Probefahrten ggnüber BMW nachweisen) machen. Wenn er 7000€ sparen will macht er einfach die beiden Individual Haken weg. Die beiden Haken hat er aber gesetzt also wird er die schon haben wollen und die findest du so garantiert nicht im BMW Pool für VFW etc.

Die Vorführwagen Nummer bringt im Leasing auch deutlich weniger als bei Kauf, weil der Restwert eben auch geringer ausfällt. Und auch du wirst irgendwann beim Verauf weniger Geld bekommen weil 2 Hand, VFW und mehr KM

Du hast es nicht verstanden!

Hallo Leute,

ich kann euch beide ( @Der Tänzer, @Bubma1506 ) durchaus verstehen, wenngleich ihr sehr unterschiedliche Ansichten habt. Ich wollte hier auch keinen Streit anzetteln.

Meine Ansicht deckt sich jedoch recht gut mit der von @Bubma1506, denn:
[x] Ich möchte unbedingt die angegebene Farbe
[x] Ich möchte auch das spezielle Leder
[x] Und ja, ich möchte einen Neuwagen

Dass @Der Tänzer mir günstigere Varianten vorgeschlagen hat, passt in meinem Fall zwar nicht, finde ich aber löblich.
Warum ich jedoch bei der Leasingrate so sehr schaue, liegt der Tatsache geschuldet, dass ich es einfach nicht mag abgezockt zu werden.

- - -

Ich habe nun ein weiteres Angebot eines anderen Händlers erhalten (siehe Anhang). Die Leasingrate liegt ~48EUR unter der Rate meines ersten Angebotes. Sofern ich richtig gerechnet habe, liegt der LF bei 0,99. Allerdings beinhaltet das Angebot keinen Nachlass, und der Händler kommt aus einem anderen Teil Deutschlands.

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Vielen Dank & MfG
cwill

IMHO ist der Fahrzeugpreis doch irrelevant, da Du einfach 36/15 nimmst. Danach ist das Auto eh nicht Deins, dann spielt es keine wirkliche Rolle, welcher Preis im Vertrag steht. Bei km-Leasing wird der Wagen nach km und Zustand bewertet, der Rest ist egal.
Und für die Steuern gilt immer der Listenpreis.
Der Nachlass ist in diesem Fall in die Leasingraten eingerechnet worden - mehr aber auch nicht. Daher ist dieses Angebot IMO auch besser.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JCzopik schrieb am 13. September 2018 um 22:39:28 Uhr:

IMHO ist der Fahrzeugpreis doch irrelevant, da Du einfach 36/15 nimmst. Danach ist das Auto eh nicht Deins, dann spielt es keine wirkliche Rolle, welcher Preis im Vertrag steht. Bei km-Leasing wird der Wagen nach km und Zustand bewertet, der Rest ist egal.
...

Wie kommt man zu dieser Annahme? Wenn der Fahrzeugwert z.B. 20.000€ niedriger taxiert wird, ist es ja wohl logisch, daß die Leasingraten auch ganz anders sind, sonst würde es ja auch niemand machen.

Naja, die Angabe im Angebot spielt hier anscheinend keine Rolle für die Leasingrate.
Im Grunde ist es doch so: der eine Händler will 60k für das Auto beim LP 70k und rechnet 500 für Leasing bei 36 Monaten / 15000 km (Zahlen nur beispielhaft). Dann zahlt der Kunde 18.000 EUR über die Laufzeit.
Ein anderer Händler gibt an, das Auto kostet 70k, will aber nur 490 EUR für das Leasing, bei sonst gleichen Konditionen. Dann zahlt der Kunde 17.640 EUR. So sieht das auch hier aus - ergo der Preis auf dem Papier spielt keine Rolle.

Man darf aber zwei Sachen nicht vermischen, es macht natürlich einen Unterschied, wie hoch der Preis des Fahrzeugs ist, schließlich ist das die Berechnungsgrundlage, dies gilt aber nur bei einem Händler. Ein zweiter Händler kann ja durchaus unterschiedliche Finanzierungskonditionen haben und dann trotz höheren Grundpreis günstiger sein. Der Umkehrschluß ist aber nicht zulässig, denn auch beim zweiten Händler ist ein teurerer Wagen auch teurerer, als ein Wagen im Listenpreisgünstiger ist. Allerdings kann das auch wieder aufgehoben werden, wenn der teurere Wagen vielleicht vom Hersteller höher subventioniert wird, ein M140i ist für mich so ein Beispiel, die bekommt man unverhältnismäßig günstig, erstaunlich günstig sogar.

@Der Tänzer

Zitat:

Mein Wagen hat teilweise sogar noch mehr Ausstattung

Ich würde dich gerne fragen, welche mir fehlende Ausstattung du empfehlen kannst bzw. begründen, warum ich mich dagegen entschieden habe - vielleicht magst du ja ein zwei Worte dazu sagen.

• Sitzheizung für Fondsitze (370,00€) --> Hinten sitzt meine Tochter auf einem Kindersitz. Ich denke, dass eine Sitzheizung in diesem Fall wenig Sinn ergibt
  • Raucherpaket (40,00€) --> Ich rauche nicht in meinem Fahrzeug
  • Anhängerkupplung (1.000,00€) --> Schönes Gimmick, transportiere aber keine Anhänger
  • Adaptives Fahrwerk (710,00€) --> Gibt es hier Vorteile gegenüber dem M-Fahrwerk?
  • CD-Laufwerk (100,00€) --> 90s.. nutze Bloototh+Spotify
  • DAB-Tuner (320,00€) --> In der Tat interessant. Ist die Bedienung intuitiv bzw. wie wähle ich über das HUD aus hunderten von Sendern aus?
  • TV-Funktion (990,00€) --> Ich schaue kein TV
  • Online Entertainment (220,00€) --> s.o. Spotify
  • Apple CarPlay (300,00€) --> Ich nutze Android. Ich denke in diesem Zusammenhang ergibt das wenig Sinn?
  • Scheinwerfer-Waschanlage (270,00€) --> Naja

Vielen Dank,
cwill

Das ist natürlich alles Geschmackssache, ich persönlich finde heizbaren Rücksitze nicht schlecht, ab und zu nehme ich auch mehrere Leute mit und im Winter finde ich ist das schon ein Vorteil, besonders da mein Wagen jetzt Lederausstattung hat, allerdings kommt es bei mir jetzt nicht sooo häufig vor.

Das aktive Fahrwerk würde mich noch reizen, ich habe es aber nicht genommen, da ich den Wagen eventuell übernehmen möchte und mir der Händler fast davor gewarnt hat, da das sehr sehr teuer werden kann, wenn da mal außerhalb der Garantie da etwas kaputt geht. Ich durfte mal in einem M6 Coupe mitfahren, der hatte das, ich fand das schon extrem gut, weil man mit dem Fahrwerk auch ein alltagstaugliches Auto bekommt, bei 560 PS ist das ja sonst nicht unbedingt der Fall.

DAB Tuner habe ich drin, brauche ich aber ehrlich gesagt nicht unbedingt, besonders da die meisten Sender nur mit einer sehr bescheidenen Auflösung senden, da sind die alten analogen Sender besser. Die Senderauswahl kann man soweit ich weiß auch per Sprache machen, das ist wohl kein Problem, außerdem speichert man ja in Regel auch die Sender die man hören möchte.

Ob der Wagen ein CD-Laufwerk hat, weiß ich nicht genau Ich bin öfter im Tonstudio und bin oft mit Musikern unterwegs, für mich wäre das schon ein Vorteil, wenn der Wagen das hätte.

Online Entertainment ist bei mir für drei Jahre mit dabei, ich brauche es nicht unbedingt, eventuell kann ich aber damit das vielleicht fehlende CD-Laufwerk kompensieren.

Das Individual Leder hätte ich gern gehabt, aber das hat der Wagen halt nicht.

TV brauche ich im Auto wirklich nicht, mein Wagen hat es auch gar nicht und auf gar keinen Fall würde ich dafür 1.000€ bezahlen, niemals.

Ich mußte den Wagen ja so nehmen wie er ist, das ist ja ein Vorführwagen gewesen, ich habe das Fahrzeug ja nicht konfiguriert, das hat der Chef vom Autohaus gemacht.

Eigentlich wollte ich ja auch nur sagen, daß wenn rechtzeitig mit dem Autohaus spricht, man sich einen Wagen nach eigenen Wünschen konfigurieren kann und dann das Autohaus daraus einen Vorführwagen macht, das wurde mir durchaus angeboten. Der Preisunterschied ist halt schon sehr krass, bei meinem Wagen hat das um die 30% ausgemacht und ja ich weiß, daß niemand den Listenpreis zahlt, aber es ist trotzdem erstaunlich, es ist schließlich kein Ford, da sind 30% ja fast schon selbstverständlich.

Adaptives-FW ist genau das, was man braucht, wenn man nicht ständig mit einem knochenharten FW unterwegs sein möchte.
Heizbare Sitzbank ist für die Tochter später, wenn sie schon keinen Kindersitz braucht, eine Wohltat.
Alles andere habe ich auch nicht genommen und würde es nicht nehmen.

Einfach alles ankreuzen, dann hat man keine Sorgen 😉

Übrigens ist er ist nun bestellt, erwartete Auslieferung KW 50/51.

Deine Antwort