ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasingangebot A5 Coupé 3.0 tdi

Leasingangebot A5 Coupé 3.0 tdi

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:59

Hallo an alle Leasing-Experten,

ich habe folgendes Angebot für eine A5 Coupé 3.0 tdi bekommen und würd gern von Euch wissen, wie ihr dieses einordnet. Ist es akzeptabel oder gibt es wesentlich bessere?

Folgend die Eckdaten:

Fahrzeugpreis - EUR 51.361,334 (zzgl. USt)

Vertragslaufzeit - 36 Monate

jährliche Fahrleistung - 20.000 km

monatliche Rate bei einer Sonderzahlung von EUR 3.000,00 (zzgl. USt):

EUR 700,00 (zzgl. USt)

monatliche Rate ohne Sonderzahlung:

EUR 790,00 (zzgl. USt)

Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ich von Euch eine Einschätzung dazu bekommen würde.

Vielen Dank schon mal.

 

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 11:55

Hallo nochmal,

vielen Dank Euch allen für die Beiträge zum Thema. Ich hab mir schon einiges was Ihr vorgeschlagen habt angesehen. Allerdings würde ich gern nochmal von Euch wissen, wie Ihr das Angebot seht? Würdet Ihr es so annehmen? Ist es akzeptabel? Dass es irgendwo immer noch billiger und günstiger geht ist klar, kommt halt auch drauf an wieviel das ist.

Der Sonderfall mit den 8 Euro war die VR-Leasing und der Wettbewerb war die GMAC-Bank. Habe ich bereits genannt. :)

Die Konditionen sind von Leasingnehmer zu Leasingnehmer vermutlilch unterschiedlich. Der persönliche Kontakt zum Händler tut sein übriges. Da ich kein Vermittler bin und die Konditionen für MICH gelten, kann ich dir leider auch nicht direkt weiterhelfen.

Deshalb sage ich ja... gut zureden :)

Und wenn Du mit einem Finanzdienstleister verbandelt bist und dann die Konditionen nicht bekommst, solltest Du vielleicht noch einmal mit dem Finanzdienstleister reden. Wie ich bereits sagte, muss der Audihändler beim Leasing über die Audi-Bank ein paar Prozente abdrücken. Dann relativieren sich die Konditionen.

Deshalb Barkauf und gutes Gespräch mit dem FD oder Bankmenschen. Die wollen auch Geschäfte machen. Der richtig FD ist der, der auch eine Verwertung der Fahrzeuge übernimmt.

ALD ist auch eine Variante, aber dann muss der Händler in das Lieferabkommen mit rein respektive Du mit den EK-Konditionen von ALD leben. Das ist eben der Nachteil zu einem Bankleasing.

Aber vorsichtig sein beim Bankenleasing, dass die dir das Leasing nicht mit ins Obligo packen. Es gibt solche Schlaumeier... ;)

am 4. Februar 2010 um 12:46

Deine Beiträge verwirren mich leicht:-)

 

Du hast bei der Vr-Bank ein S5cab mit einem LF von 1.16 geleast(unter berücksichtigung meiner 17% Nachlass) ?????

Oder war es doch ein Fremdfabrikat?

 

Mein freundlicher hatte schon bei zwei freien Leasingbanken angefragt. In beiden fällen lag die Leasingrate über der Audi-Bank.

Ich werde gleich mal bei der Vr vorbeischauen.

Nein, habe kein S5 Cab.

Das eine war ein Insignia. Das andere wäre ein A5 wie hier beschrieben bei meinem Händler zu Sonderkonditionen (also deinen 17%) gewesen. Ich habe mir erlaubt, meinen :) nach dem Restwert zu fragen und dann die Daten bei der Leasing angefragt.

Ergebnis war Faktor 1,16.

Und bevor jemand ankommt und darum bittet, das gleiche für sein eigenes Angebot abzuprüfen... das möchte will und werde ich nicht machen. Ich trete nicht in Konkurrenz zu Händlern, die dann in einen Scheinwettbewerb treten, bei dem ich nicht liefern kann.

Weil aber hier Konditionen mit 17% genannt wurden, hat mich das Ergebnis persönlich interessiert. Weder bekomme ich selbst die 17%, noch reichen bei mir ansatzweise die 20.000km p.a.

 

Die Beiträge sollen nicht verwirren, sondern einfach nur die Vorgehensweise und Berechnung von Leasing aufzeigen. Und wenn man etwas kombinieren kann, dann steht es doch frei, dieses zu tun.

Zum Opel-Beispiel:

Traumhafte Konditionen beim Kauf, auch gute Leasing-Zinssätze der GMAC, aber Beteiligung des Händlers und anschließende Abnahmepflicht. Über VR keine Beteiligung und vertretbarer Restwert mit guter Nachvermarktungsmöglichkeit für den Händler.

Für mich 8 Euro teurer, durch GAP-Absicherung aber nur 5,22. Die Verrechnung ist lächerlich bei 36 Monaten. Der Händer spart sich aber 2% Beteiligung, was erheblich ist. Und weil ihn das freut und mir kein Zacken aus der Krone bricht, hat er mir etwas anderes dafür gegeben, das ich so nicht bekommen hätte.

Ende vom Lied: wir sparen beide und haben ein Lächeln im Gesicht.

 

Es kann so einfach sein, wenn man partnerschaftlich miteinander umgeht. :D

am 4. Februar 2010 um 13:39

Ach schnucki, jetzt haben wir hier die ganze Zeit Äpfel mit Birnen verglichen.

 

Der LF eines normalen a5 lässt sich doch nicht auf ein S5cab übertragen da die Restwerte völlig unterschiedlich sind.

 

Einen Schritt vor und gleich wieder zwei zurück.

Ich bin raus.

 

 

Tyler

am 4. Februar 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von schneckenpeter

Hallo nochmal,

vielen Dank Euch allen für die Beiträge zum Thema. Ich hab mir schon einiges was Ihr vorgeschlagen habt angesehen. Allerdings würde ich gern nochmal von Euch wissen, wie Ihr das Angebot seht? Würdet Ihr es so annehmen? Ist es akzeptabel? Dass es irgendwo immer noch billiger und günstiger geht ist klar, kommt halt auch drauf an wieviel das ist.

Nun wahrscheinlich gehöre ich zwar noch zu den "DUMMEN" Barzahlern aber wenn ich dies Leasing dann für 6 jahre mal Hochrechne zahlt ihr an Leasinggebühren mit Sonderzahlung ca 67000,--Euro und das für in Fahrzeug das 61.000--Euro neu kostet und ihr habt gar nichts in der Hand.. Als Barzahler (erwarte ich) ca.14% nachlass dann wäre der Neuwagen mit 52.500-- Euro gekauft. Dies ergibt eine ersparniss von 14500,-- Euro. Da das Fahrzeug mit 120.000km und 6 Jahren dann mir gehört wäre dann noch die Frage wie teuer kann man diese alte Klapperkiste verkaufen 5500.--Euro??? das wären dann glatte 20.000 Euro gespart!!

Wer Leasing mit Barzahlung vergleicht, ist selbst dran schuld. Barzahlung ist vom reinen Betrag her immer günstiger. Wäre auch fatal, wenn nicht.

 

@ Tyler: es gab hier so viele Vorschläge, dass ich leider deinen nicht habe berechnen lassen. Aber ich nehme jetzt konkret nur deine Daten.

Liste 75.000

Nachlass 17%

Restwert 40% bei 50.000km

Leasingrate 922,35 brutto

Verdammte Scheiße, der Faktor liegt bei 1,21. Sorry, ich habe verloren.

Liege aber immer noch 170 Euro unter deinem und bin raus. Unfassbar.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:26

Hallo,

das ist ja alles recht und gut. Aber mir hilft es wenig weiter. Ich würde mich freuen, wenn ich einfach eine Einschätzung zu meinen Konditionen bekommen würde:

Fahrzeugpreis - EUR 51.361,334 (zzgl. USt)

Vertragslaufzeit - 36 Monate

jährliche Fahrleistung - 20.000 km

monatliche Rate bei einer Sonderzahlung von EUR 3.000,00 (zzgl. USt):

EUR 700,00 (zzgl. USt)

monatliche Rate ohne Sonderzahlung:

EUR 790,00 (zzgl. USt)

Danke.

Zitat:

Nun wahrscheinlich gehöre ich zwar noch zu den "DUMMEN" Barzahlern

schmarrn....

ist jedem das seine, wie man sich am besten fühlt.

mir geht es besser wenn ich mir die karre max 4jahre leihe, keine liquidität benötige, und nach 4 jahren gebe ich die karre wieder zurück. in diesen 4 jahren habe ich gesamt ca. 27000 euronen bezahlt. 3 monate vor ablauf bestelle ich mir ein neues gefährt und die leasingrate läuft automatisch weiter. mein schön erarbeitetes geld lass ich unterm kopfkissen :D. so oder so!! jedes modell ist richtig oder kann auch falsch sein!!:D fühle mich persönlich so sicherer, man weiß ja nie was kommt!!

weiß zwar immer noch nicht ob ich mit meinem leasing falsch/schlecht liege :confused: die zwei herren an der front haben sich ja verabschiedet :D:D

auch wenn ich 1,35LF zahle sind es zu den berühmten 1,21LF ca. 60,- euro bei meinem auto. also einmal im monat weniger essen gehen :D:D. empfinde mich jetzt nicht als über den tisch gezogen. und mein :D fährt auch keinen ENZO FERRARI sondern sein firmenfahrzeuge und die hlbe stadt gehört ihm auch nicht. also wie schon gesagt "leben und leben lassen" bin selbst selbständig.

Zitat:

Original geschrieben von schneckenpeter

Hallo,

das ist ja alles recht und gut. Aber mir hilft es wenig weiter. Ich würde mich freuen, wenn ich einfach eine Einschätzung zu meinen Konditionen bekommen würde:

Fahrzeugpreis - EUR 51.361,334 (zzgl. USt)

Vertragslaufzeit - 36 Monate

jährliche Fahrleistung - 20.000 km

monatliche Rate bei einer Sonderzahlung von EUR 3.000,00 (zzgl. USt):

EUR 700,00 (zzgl. USt)

monatliche Rate ohne Sonderzahlung:

EUR 790,00 (zzgl. USt)

Danke.

Gleiche Voraussetzungen bei ALD zum nachrechnen :

ohne Anzahlung: 697,60 netto

incl. Anzahlung: 609,47 netto

Entscheide selbst. Andere Leasing, andere Bedingungen. Welche besser ist... kommt auf die Leistung an.

am 4. Februar 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von saher

Zitat:

Original geschrieben von schneckenpeter

Hallo nochmal,

vielen Dank Euch allen für die Beiträge zum Thema. Ich hab mir schon einiges was Ihr vorgeschlagen habt angesehen. Allerdings würde ich gern nochmal von Euch wissen, wie Ihr das Angebot seht? Würdet Ihr es so annehmen? Ist es akzeptabel? Dass es irgendwo immer noch billiger und günstiger geht ist klar, kommt halt auch drauf an wieviel das ist.

Nun wahrscheinlich gehöre ich zwar noch zu den "DUMMEN" Barzahlern aber wenn ich dies Leasing dann für 6 jahre mal Hochrechne zahlt ihr an Leasinggebühren mit Sonderzahlung ca 67000,--Euro und das für in Fahrzeug das 61.000--Euro neu kostet und ihr habt gar nichts in der Hand.. Als Barzahler (erwarte ich) ca.14% nachlass dann wäre der Neuwagen mit 52.500-- Euro gekauft. Dies ergibt eine ersparniss von 14500,-- Euro. Da das Fahrzeug mit 120.000km und 6 Jahren dann mir gehört wäre dann noch die Frage wie teuer kann man diese alte Klapperkiste verkaufen 5500.--Euro??? das wären dann glatte 20.000 Euro gespart!!

stimmt:

du hast nun wirklich keine ahnung.

folgende vorteile stehen bei leasing für mich zu buche.

1. abschäftzbare kosten . meine q hat in den ca. 1,5 jahren in denen ich sie fahre ca. 15% oder ca. 20 t€ von ihrem restwert eingebüßt, da diesert in der zeit dreimal korrigiert wurde.

2. die raten sind über eine rsv abgesichert (für den fall der fälle)

3. in meiner kfz versicherung habe ich eine gap abdeckung, die mir im falle eines totalschaden ebenfalls zu 0 euro mehrkosten gegenüber der leasing verhilft

demgegenüber steht negtiv ein zins von 1,9%p.a.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

 

Gleiche Voraussetzungen bei ALD zum nachrechnen :

ohne Anzahlung: 697,60 netto

incl. Anzahlung: 609,47 netto

Entscheide selbst. Andere Leasing, andere Bedingungen. Welche besser ist... kommt auf die Leistung an.

das meinte ich mit meinem ersten beitrag ganz am anfang!! ALD ist ein anhaltspunkt und meinetwegen auch eine verhandlungsbasis/hilfe beim verhandeln mit dem :).

um den TE jetzt ganz zu verwirren: lies dir mal den thread" A5 Kauf in UK" ganz durch. da ist sogar mehr drin und wenn du es mit deiner VR-leasing kombinierst fährst du auch nicht schlecht. :D

am 4. Februar 2010 um 15:39

du hast nun wirklich keine ahnung.

folgende vorteile stehen bei leasing für mich zu buche.

1. abschäftzbare kosten . meine q hat in den ca. 1,5 jahren in denen ich sie fahre ca. 15% oder ca. 20 t€ von ihrem restwert eingebüßt, da diesert in der zeit dreimal korrigiert wurde.

2. die raten sind über eine rsv abgesichert (für den fall der fälle)

3. in meiner kfz versicherung habe ich eine gap abdeckung, die mir im falle eines totalschaden ebenfalls zu 0 euro mehrkosten gegenüber der leasing verhilft

demgegenüber steht negtiv ein zins von 1,9%p.a.

sorry in 6 Jahren oder 2x Leasingszeiten a 3 Jahre hat man über Leasing ca 14500 Euro mehr bezahlt dies sind ungefähr 23,5% vom Leasinggrundpreis und dabei ist das Fahrzeug mit Brief in der eigenen Hand. Ich kann mein Auto dabei Versichern wie ich will kann über zusatzversiherungen meine Garantie verlängern usw. da bleibt genung fürs Kopfkissen übrig um mich ruhig schlafen zu lassen

am 4. Februar 2010 um 17:12

Zitat:

wenn ich dies Leasing dann für 6 jahre mal Hochrechne zahlt ihr an Leasinggebühren mit Sonderzahlung ca 67000,--Euro und das für in Fahrzeug das 61.000--Euro neu kostet und ihr habt gar nichts in der Hand.. Als Barzahler (erwarte ich) ca.14% nachlass dann wäre der Neuwagen mit 52.500-- Euro gekauft. Dies ergibt eine ersparniss von 14500,-- Euro. Da das Fahrzeug mit 120.000km und 6 Jahren dann mir gehört wäre dann noch die Frage wie teuer kann man diese alte Klapperkiste verkaufen 5500.--Euro??? das wären dann glatte 20.000 Euro gespart!!

Dafuer muss man aber die Steuerverschiebung bei gewerblichen Leasingnehmern betrachten, ich moechte ein 61000 Euro Auto nicht unbedingt ueber 6 Jahre abschreiben muessen und dafuer dann im ersten jahr 50000 Euro "unsichtbaren" (weil ins Auto bezahlter) Gewinn versteuern, aktuell sind die GmbH Steuern ja bei ca. 30% waeren also 15000 Euro die ich dem Finanzamt "leihen" muss bis der Wagen abgeschrieben ist.

Nach 6 Jahren und dann 180.000km waere der Wagen auch so runtergerockt, dass er soviel Wert ist wie ich nach 6 Jahren leasing habe, nichts ;)

Schoene Gruesse an Herrn baastscho, nix zutun auf Arbeit oder wieso schreibst du hier solche Doktorarbeiten uebers Leasing? :)

am 4. Februar 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

 

 

@ Tyler: es gab hier so viele Vorschläge, dass ich leider deinen nicht habe berechnen lassen. Aber ich nehme jetzt konkret nur deine Daten.

Liste 75.000

Nachlass 17%

Restwert 40% bei 50.000km

Leasingrate 922,35 brutto

Verdammte Scheiße, der Faktor liegt bei 1,21. Sorry, ich habe verloren.

Liege aber immer noch 170 Euro unter deinem und bin raus. Unfassbar.

Scheiße geil!!!!

 

Her mit der Telefonnummer, ich unterschreibe sofort!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasingangebot A5 Coupé 3.0 tdi