ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasingangebot A5 Coupé 3.0 tdi

Leasingangebot A5 Coupé 3.0 tdi

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:59

Hallo an alle Leasing-Experten,

ich habe folgendes Angebot für eine A5 Coupé 3.0 tdi bekommen und würd gern von Euch wissen, wie ihr dieses einordnet. Ist es akzeptabel oder gibt es wesentlich bessere?

Folgend die Eckdaten:

Fahrzeugpreis - EUR 51.361,334 (zzgl. USt)

Vertragslaufzeit - 36 Monate

jährliche Fahrleistung - 20.000 km

monatliche Rate bei einer Sonderzahlung von EUR 3.000,00 (zzgl. USt):

EUR 700,00 (zzgl. USt)

monatliche Rate ohne Sonderzahlung:

EUR 790,00 (zzgl. USt)

Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ich von Euch eine Einschätzung dazu bekommen würde.

Vielen Dank schon mal.

 

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 4. Februar 2010 um 17:39

Nach 6 Jahren und dann 180.000km waere der Wagen auch so runtergerockt, dass er soviel Wert ist wie ich nach 6 Jahren leasing habe, nichts ;)

hier ging es um" 20.000km "im Jahr wären in 6 jahren 120000km da haben Autos von heute gerade ihre Einfahrzeit hinter sich, ansonsten wäre die Berechnung auch anderst.

und runterrocken wirst du dein Leasingauto auch nicht da es sonst bei der Rückgabe durchaus zu negativen Überraschuingen kommen könnte

aber dem anschein verdiene ich (als Selbstständiger) nicht soviel wie andere die sich alles Leasen können, um Steuerlich nichts mehr zu bezahlen wie kann/soll ich es denn ansonsten deuten das mein Steuerberater mir kein Leasing vorschlägt

*heul*

am 4. Februar 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von saher

 

Nach 6 Jahren und dann 180.000km waere der Wagen auch so runtergerockt, dass er soviel Wert ist wie ich nach 6 Jahren leasing habe, nichts ;)

hier ging es um" 20.000km "im Jahr wären in 6 jahren 120000km da haben Autos von heute gerade ihre Einfahrzeit hinter sich, ansonsten wäre die Berechnung auch anderst.

und runterrocken wirst du dein Leasingauto auch nicht da es sonst bei der Rückgabe durchaus zu negativen Überraschuingen kommen könnte

aber dem anschein verdiene ich (als Selbstständiger) nicht soviel wie andere die sich alles Leasen können, um Steuerlich nichts mehr zu bezahlen wie kann/soll ich es denn ansonsten deuten das mein Steuerberater mir kein Leasing vorschlägt

*heul*

Dein Steuerberater kennt deine Buchhaltung besser als ich und wird schon seine Gruende haben dir vom Leasing abzuraten.

Das moderne Autos nach 120tkm ihre Einfahrzeit hinter sich haben halte ich ein Geruecht, ich sehe es genau andersrum, alte Autos z.B Mercedes. W124 hat nach 100tkm vielleicht die Einfahrzeit runter, "moderne" Autos z.B. W203 sind nach 100tkm schon fast am Ende ihrer Lebenszeit.

Wenn ich mir angucke was mein A5 fuer ein Montagswagen ist will ich mir lieber nicht ausdenken wie fertig der Wagen nach 4 oder 6 Jahren ist, da ist Einfahrzeit schon lange um ;)

am 4. Februar 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von saher

 

du hast nun wirklich keine ahnung.

folgende vorteile stehen bei leasing für mich zu buche.

1. abschäftzbare kosten . meine q hat in den ca. 1,5 jahren in denen ich sie fahre ca. 15% oder ca. 20 t€ von ihrem restwert eingebüßt, da diesert in der zeit dreimal korrigiert wurde.

2. die raten sind über eine rsv abgesichert (für den fall der fälle)

3. in meiner kfz versicherung habe ich eine gap abdeckung, die mir im falle eines totalschaden ebenfalls zu 0 euro mehrkosten gegenüber der leasing verhilft

demgegenüber steht negtiv ein zins von 1,9%p.a.

[/quote

sorry in 6 Jahren oder 2x Leasingszeiten a 3 Jahre hat man über Leasing ca 14500 Euro mehr bezahlt dies sind ungefähr 23,5% vom Leasinggrundpreis und dabei ist das Fahrzeug mit Brief in der eigenen Hand. Ich kann mein Auto dabei Versichern wie ich will kann über zusatzversiherungen meine Garantie verlängern usw. da bleibt genung fürs Kopfkissen übrig um mich ruhig schlafen zu lassen

du verstehst es wirklich nicht.

leasing kostet geld, keine frage nimm mein auto als beispiel. da hättest du nun jetzt nach einem jahr schon mehr als 20 t€ aus weniger restwert.

versicherung.

klar du versicherst gern besonders günstig, könnte ich auch, wäre ich aber nicht bei vollem verstand denn es gibt da so eine regelung die da zeitwert heißt.

wenn du dabei noch den zusätzlichen wertverlust durch den markteinbruch berücksichtigtst dann.

deine berechnung verstehe ich übrigens nicht, da mit steigender leasingdauer ebenfalls die rate so angepasst wird, dass sie auch dem restwert entspricht.

kaufst du in zwei jahren zwei neue autos hast du natürlich auch zweimal den wertverlust zu bezahlen.

das ist logisch, egal ob bar bezahlt oder leasing.

und machen wir uns nichts vor. ich könnte und würde auch keine 110T€ für ein auto aus vorher besagten gründen auf den tisch legen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasingangebot A5 Coupé 3.0 tdi