Leasingangebot A4 Avant
Habe folgendes Angebot von ALD erhalten:
AUDI A4 Avant 3.0 TDI DPF quattro Ambition
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 25.000 km/Jahr
Listenpreis (netto): 36.932,77 EUR
Sonderausstattung(netto): 7.928,57
Gesamtpreis (netto): 44.861,34 EUR
Restwert: 19.738,99 EUR
Rate Service: 3,00 EUR/Monat
Gesamtleasingrate: 691,47 EUR/Monat (netto)
Leasingrate ist, ob Restwertvertrag oder Kilometervertrag gleich
Kann mir jemand sagen, ob das Angebot gut ist? Das Fahrzeug wird in jedem Falle geleast!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Habe folgendes Angebot von ALD erhalten:AUDI A4 Avant 3.0 TDI DPF quattro Ambition
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 25.000 km/Jahr
Listenpreis (netto): 36.932,77 EUR
Sonderausstattung(netto): 7.928,57
Gesamtpreis (netto): 44.861,34 EUR
Restwert: 19.738,99 EUR
Rate Service: 3,00 EUR/MonatGesamtleasingrate: 691,47 EUR/Monat (netto)
Leasingrate ist, ob Restwertvertrag oder Kilometervertrag gleich
Kann mir jemand sagen, ob das Angebot gut ist? Das Fahrzeug wird in jedem Falle geleast!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nach deinen Angaben bezahlst du in den 3 Jahren netto 24892,92 Euro, das ist vom netto Gesamtpreis 44861,34 genau 55,49 %.
Du bezahlst also ca. 55% der Kaufsumme in drei Jahren.
Der Wagen verliert aber nie in 3 Jahren 55% des Wertes, auch nicht, wenn er nach drei Jahren 75000 km runter hat.
Ist aber ein Angebot, was dir jeder durchschnittlicher Händler gibt.
Superangebot ist, wenn du nur ca. 45% oder weniger des Kaufpreises in den drei Jahren zahlen würdest.
Sobald dir aber ein Händler ein supergünstiges Leasingangebot gibt, musst du damit rechnen, dass du bei der Abgabe des Fahrzeugs etwas draufzahlst. Da findet der Händler plötzlich Abnutzungsstellen, die ein anderer Händler bei höheren Raten nicht findet. Kommt also immer auf das gleiche hinaus. Die wollen alle immer gern kassieren.
Wer will das nicht....
Übrigens hat mein Händler, den ich gut kenne auch nur so ein durchschnittliches Angebot für die Limo gemacht.
28 Antworten
Ohne Anzahlung?
Dann ist das -finde ich- kein schlechtes Angebot.
Aber: Umrechnen! D.h. du bezahlst pro Jahr 8200€ für das Auto. Es wird also nur günstig, wenn du das Geld, das du NICHT anzahlen musst, gewinnbringend anlegst...
grüße
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Habe folgendes Angebot von ALD erhalten:AUDI A4 Avant 3.0 TDI DPF quattro Ambition
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 25.000 km/Jahr
Listenpreis (netto): 36.932,77 EUR
Sonderausstattung(netto): 7.928,57
Gesamtpreis (netto): 44.861,34 EUR
Restwert: 19.738,99 EUR
Rate Service: 3,00 EUR/MonatGesamtleasingrate: 691,47 EUR/Monat (netto)
Leasingrate ist, ob Restwertvertrag oder Kilometervertrag gleich
Kann mir jemand sagen, ob das Angebot gut ist? Das Fahrzeug wird in jedem Falle geleast!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nach deinen Angaben bezahlst du in den 3 Jahren netto 24892,92 Euro, das ist vom netto Gesamtpreis 44861,34 genau 55,49 %.
Du bezahlst also ca. 55% der Kaufsumme in drei Jahren.
Der Wagen verliert aber nie in 3 Jahren 55% des Wertes, auch nicht, wenn er nach drei Jahren 75000 km runter hat.
Ist aber ein Angebot, was dir jeder durchschnittlicher Händler gibt.
Superangebot ist, wenn du nur ca. 45% oder weniger des Kaufpreises in den drei Jahren zahlen würdest.
Sobald dir aber ein Händler ein supergünstiges Leasingangebot gibt, musst du damit rechnen, dass du bei der Abgabe des Fahrzeugs etwas draufzahlst. Da findet der Händler plötzlich Abnutzungsstellen, die ein anderer Händler bei höheren Raten nicht findet. Kommt also immer auf das gleiche hinaus. Die wollen alle immer gern kassieren.
Wer will das nicht....
Übrigens hat mein Händler, den ich gut kenne auch nur so ein durchschnittliches Angebot für die Limo gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von JamesDeanBerlin
Nach deinen Angaben bezahlst du in den 3 Jahren netto 24892,92 Euro, das ist vom netto Gesamtpreis 44861,34 genau 55,49 %.
Du bezahlst also ca. 55% der Kaufsumme in drei Jahren.
Der Wagen verliert aber nie in 3 Jahren 55% des Wertes, auch nicht, wenn er nach drei Jahren 75000 km runter hat.
Ist aber ein Angebot, was dir jeder durchschnittlicher Händler gibt.
Superangebot ist, wenn du nur ca. 45% oder weniger des Kaufpreises in den drei Jahren zahlen würdest.Sobald dir aber ein Händler ein supergünstiges Leasingangebot gibt, musst du damit rechnen, dass du bei der Abgabe des Fahrzeugs etwas draufzahlst. Da findet der Händler plötzlich Abnutzungsstellen, die ein anderer Händler bei höheren Raten nicht findet. Kommt also immer auf das gleiche hinaus. Die wollen alle immer gern kassieren.
Wer will das nicht....Übrigens hat mein Händler, den ich gut kenne auch nur so ein durchschnittliches Angebot für die Limo gemacht.
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Würde ja dann zu meiner Vorgehensweise passen. Möchte das Auto nach der Leasingzeit mit ziemlicher Sicherheit kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Das Fahrzeug wird in jedem Falle geleast!
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Möchte das Auto nach der Leasingzeit mit ziemlicher Sicherheit kaufen.
Dann ist doch Leasing totaler Quatsch.
Ähnliche Themen
"Dann ist doch Leasing totaler Quatsch."
Ist es nicht!
Da meine Kreditlinien frei bleiben und ich Investitionen tätigen kann!
Auch bilanztechnisch macht es Sinn (Basel II).
Zu dem weiss ich ja noch nicht, ob ich das Fahrzeug behalten werde.
Naja, wenn dein "Geschäft" über die nächsten drei Jahre schwer zu überblicken ist, mag das sein.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Naja, wenn dein "Geschäft" über die nächsten drei Jahre schwer zu überblicken ist, mag das sein.
Genau so ist es. Wer kann schon sagen, wie es in 3 Jahren aussieht.;-)
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Habe folgendes Angebot von ALD erhalten:AUDI A4 Avant 3.0 TDI DPF quattro Ambition
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 25.000 km/Jahr
Listenpreis (netto): 36.932,77 EUR
Sonderausstattung(netto): 7.928,57
Gesamtpreis (netto): 44.861,34 EUR
Restwert: 19.738,99 EUR
Rate Service: 3,00 EUR/MonatGesamtleasingrate: 691,47 EUR/Monat (netto)
Sixt sagt bei den Daten ca 670 netto, d.h. 690-700 ist das was men ungefähr bei Audi direkt holen könnte. Ist also realistisch, was du da hast.
Ist ansich ziemlich teuer, für den angegebenen Listenpreis. Wenn man vergleicht, dass man ein A4 Cabrio mit gleichem Listenpreis und Leasingdaten bei Sixt für ca. 570 Euro netto bekommt. Aber das eine Modell läuft halt aus und das andere ist neu.
Gruß,
Matthias
Hallo,
finde das viel zu teuer! Wenn ich richtig gerechnet habe geht dein freundlicher von einem Restwert nach 36 Monaten und 75. tkm von 44 % aus??
Kurz mal meine Leasingdaten von einem A6 Avant 3,0 tdi abgeschlossen 06/05:
netto Wert 52810 € Laufzeit 42 Monate, 30.000 km per anno, Restwert 47 %, reiner Kilometervertrag ohne Restwertrisiko! Rate netto 655,74 €
Nur mal so zur Info, und zu dem damaligen Zeitpunkt war der A6 Avant bestimmt genauso neu und begehrt wie heute
der A4 Avant..
Gruss
Yogi
Sag ich doch-im Vergleich zum A6 sind alle Finanzierungsvarianten (und natürlich der Barpreis ) des A4 ein Witz.Und trotzdem stürzen sich alle drauf wie die Geier.Verstehe das wer will...
Alex.
Meine Leasingkonditionen für den A4 Avant sind folgende.
A4 Avant 3,0 TDi Quattro Attraction
Netto 40800,- €
48 Monate
0 € Anzahlung
20000 km pro Jahr
Nettorate: 508,- €
Muss dazu sagen dass wir Firmenkundentarife haben.
Daher finde ich die genannten Konditionen des Threaderstellers etwas hoch.
am günstigsten ist immer noch Barzahlung.....
Zitat:
Original geschrieben von clemi67
am günstigsten ist immer noch Barzahlung.....
Hallo,
da mag ich Dir so nicht recht geben da immer noch das Restwertrisiko bleibt.....und glaub mir da kenn ich mich aus....ggg
sehr schlechte Erfahrung mit BMW 540 i Touring gemacht.....
Also ich wollte damals auch mein Fahrzeug kaufen! Dann gerechnet mit meinen Leasing Daten...
Netto EK 52810 ./. das 42 fache meiner Monatlichen Rate 27541,-€ = 25.269 €
Restwert lt. damaliger Berechnung 47 % vom Neupreis 24.820,70 €...
Ich denke, das immer dann, wenn die multiplizierten Leasingraten über dem Kalkulierten Restwert liegen, natürlich nur bei einem Kilometervertrag ohne Restwertrisiko, Leasing sich im Durchschnitt immer lohnt!
Grüsse Yogi
Zitat:
Original geschrieben von Yogi41
Ich denke, das immer dann, wenn die multiplizierten Leasingraten über dem Kalkulierten Restwert liegen, natürlich nur bei einem Kilometervertrag ohne Restwertrisiko, Leasing sich im Durchschnitt immer lohnt!
Kannst Du mir das bitte mal finanzmathematisch ausrechnen? Mir erschließt sich die Logik nämlich nicht. Ganz im Gegenteil...