Leasingangebot 116i, was meint ihr?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Vorführwagen Bj. 02/2010
116i Edition Lifestyle in Marakeschbraun mit 17 Zoll Chrome line
3-Türer

Mareakeschbraun metalliv
Stoff Network Magmabraun
Raucherpaket
Sitzheizung
PDC

Edition Lifesteyle
Alus Sternspeiche 262 17zoll
Multifunk Lederlenkrad Sport

Advatage Paket
Nebel
Klimaautomatik
Ablagenpaket

Gesamtpreis: 27.929 Euro

Leasing
242,55 Euro /Monat Brutto
10000 km p. a.
ohne Anzahlung

4,05 cent für Mehr km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Unterleib Dynamo

wenn ich mir das bild vom innenraum ansehe, dann stelle ich fest, dass der wagen entgegen der aufzählung in deinem eröffnungsbeitrag KEINE klimaautomatik hat.

abgesehen davon gefällt mir weder die außenfarbe, noch die farbliche gestaltung im innenraum (habe diese kombination schon in natura gesehen).

und die rate ist standard, sicher nicht "spitze".

momentan bietet doch jeder zweite händler 116i neuwagen mit ein bisschen ausstattung für 199,- € brutto im monat an, bei 2000-2500 anzahlung (lz 36 monate, 10k km/anno).

Sehr schlauer Beitrag,

wenn du das durchrechnest kommst du auf >250€/mtl. ohne Anzahlung.
Man bekommt übrigens nichtmehr die Traumkonditionen aus 2008, welche viele Leute noch im Kopf haben...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Das Angebot ist seeehr günstig, wenn Du schonb eine Weile schaust, dann müsstest Du das Leasingratenniveau ja schon kennen. Und diese Geschichte, dass 1er bald verschenkt werden im Leasing ist leider nicht so, die Restwerte wurden z.b. zum Februar schon wieder nach unten korrigiert, so dass das Leasing bei BMW generell teurer wird, Umsatzeinbrüche oder nicht, da werden momentan schon Kapazitäten abgebaut die das alle kompensieren, so blauäugig ist BMW auch nicht.

Und über Geschmack lässt sich streiten, wenn Dir das braun gefällt, dann nimm ihn, der Innenraum in braun ist zumindest gewöhnungsbedürftig aber auch das ist Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Das Angebot ist seeehr günstig, wenn Du schonb eine Weile schaust, dann müsstest Du das Leasingratenniveau ja schon kennen. Und diese Geschichte, dass 1er bald verschenkt werden im Leasing ist leider nicht so, die Restwerte wurden z.b. zum Februar schon wieder nach unten korrigiert, so dass das Leasing bei BMW generell teurer wird, Umsatzeinbrüche oder nicht, da werden momentan schon Kapazitäten abgebaut die das alle kompensieren, so blauäugig ist BMW auch nicht.

Und über Geschmack lässt sich streiten, wenn Dir das braun gefällt, dann nimm ihn, der Innenraum in braun ist zumindest gewöhnungsbedürftig aber auch das ist Geschmackssache...

ich geh mal morgen zum händler, hab ja urlaub ;-) vielleich kann man noch was bei der unverschähmten überführungsgebühr von 920 euro machen...

ich lass es euch wissen.........

danke

Probieren geht über studieren, aber erwarte Dir nicht zu viel. Das Angebot ist schon günstig, frag' lieber mal nach Winterreifen, Tankfüllung und solchen Sachen...

Zitat:

Probieren geht über studieren, aber erwarte Dir nicht zu viel. Das Angebot ist schon günstig, frag' lieber mal nach Winterreifen, Tankfüllung und solchen Sachen...

danke, winterreifen , gute idee!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Ich finde das Angebot echt gut, denn der Leasingfaktor liegt bei 0,86.
Ich würde zuschlagen, wenn er dir gefällt, an meiner Stelle würde mich das fehlende Xenon-Licht extrem stören.

Alex

mit den genannten Daten lässt sich der Leasingfaktor gar nicht vernünftig berechnen...

Was fehlt denn? Bruttopreis und Monatsrate hat er doch angegeben. Was willst Du denn noch?

Thomas

Schöner 1er! Ich würd den so nehmen. Allerdings wär ich mehrfür Ledersitze in braun.....😎!
Zu den Leasingkonditionen:
Meine NL bietet zur Zeit 1er Vorführer an für 990 Euro Anzahlung und einer Leasingrate für 199 Euro brutto bei 10000km im Jahr. Nur so mal zum Vergleichen.....😉

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

mit den genannten Daten lässt sich der Leasingfaktor gar nicht vernünftig berechnen...

Was fehlt denn? Bruttopreis und Monatsrate hat er doch angegeben. Was willst Du denn noch?

Thomas

Leasingfaktor = ( Sonderzahlung + Laufzeit*Rate +

Restwert

) / Listenpreis

Zitat:

Richtig. Das Problem ist ja nicht die Tatsache, dass weniger Autos verkauft werden, sondern ein Problem gibt es nur dann, wenn das aufgelegte Bauprogramm mit den Absatzzahlen nicht überein stimmt. In dem Fall hätte man die Resourcen und das Personal um mehr Autos zu bauen als abgesetzt werden können. Dies war 2009 der Fall, weil 2008 eben sehr gut lief und man auch mit vielen Verkäufen für 2009 geplant hat. Man darf aber getrost davon ausgehen, dass BMW für 2010 eher ein defensives Bauprogramm aufgelegt hat, so dass auch mit weniger Absatz gut gewirtschaftet werden kann.

Die Restwerte zu hoch anzusetzen ist übrigens ein probates Mittel um jetzt anfallende Kosten in die Zukunft zu verlegen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Thomas

Leasingfaktor = ( Sonderzahlung + Laufzeit*Rate + Restwert ) / Listenpreis

kilometerleasing!!!!! 10.000 p.a. <. restwert interssiert mich nicht!

keine sonderzahlung!!!! 242 brutto pro monat

Wenn wir hier von Leasingfaktor sprechen, dann ist das vereinfacht die monatliche Rate im Bezug zum Bruttolistenpreis und keine betriebswirtschaftliche Größe.
Zu den 199 € Einsern: Das sind bestimmt keine braunen, sondern normalerweise schwarze, weisse oder silberne und die haben meist auch nur BLPs um die 25000 €.

Finde dass jetzt auch nicht so dass Hammerangebot, gerade wenn du den Wagen nachher übernehmen möchtest...

auto will ich ja nicht übernehmen. wenn jemand ein besseres angebot kennt, bitte melden oder link.

find halt immer noch dreitürer in weiss mit m paket, das non plus ultra. wird aber wahrscheinlich schwer für unter 250 euro ohne anzahlung.

Der LF ist gut, aber ich würd ihn nur nehmen, wenn mir die Farbe außen als auch innen gefällt.

Mir gefällt sie garnicht und ich finde in echt sieht es noch schlimmer aus, als auf den Bildern.
Aber wenn es Dir gefällt kein Problem, ist ja "nur" Leasing und der Wiederverkauf interesiert Dich nicht. Den stelle ich mir schwierig vor....

Zitat:

Original geschrieben von MonTTe

Zitat:

Leasingfaktor = ( Sonderzahlung + Laufzeit*Rate + Restwert ) / Listenpreis

Das ist ja schön und gut - mir ist bekannt, dass es diese unpräzise Definition des Leasingfaktors gibt. Problematisch wird es allerdings deshalb, weil hier im Forum Leasingfaktoren miteinander verglichen werden, die unterschiedlich berechnet wurden.

Jeder kann sich überschlagsmäßig nach Deiner Methode den Leasingfaktor ausrechnen - sobald man ihn aber hier im Forum mit anderen vergleicht um herauszufinden, ob er gut oder schlecht ist, dann macht IMHO nur die richtige Formel Sinn.

Der Restwert ist insofern wichtig, als dass nur mit ihm zu ermitteln ist, welche Zinsen die Bank nimmt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MonTTe

Das ist ja schön und gut - mir ist bekannt, dass es diese unpräzise Definition des Leasingfaktors gibt. Problematisch wird es allerdings deshalb, weil hier im Forum Leasingfaktoren miteinander verglichen werden, die unterschiedlich berechnet wurden.

Jeder kann sich überschlagsmäßig nach Deiner Methode den Leasingfaktor ausrechnen - sobald man ihn aber hier im Forum mit anderen vergleicht um herauszufinden, ob er gut oder schlecht ist, dann macht IMHO nur die richtige Formel Sinn.

Der Restwert ist insofern wichtig, als dass nur mit ihm zu ermitteln ist, welche Zinsen die Bank nimmt.

Das ist aber für den Käufer, der das Fahrzeug nur leasen und wieder abgeben will, nicht von Relevanz.

In der Regel reden wir schon alle vom gleichen LF. Von Ausnahmen mal abgesehen.

Cl25 hat es treffend beschrieben:
"Wenn wir hier von Leasingfaktor sprechen, dann ist das vereinfacht die monatliche Rate im Bezug zum Bruttolistenpreis und keine betriebswirtschaftliche Größe."

Imho eine sehr gute Möglichkeit zum direkten Vergleich.

Deine Antwort