Leasingabgabe

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich habe bald meine Leasingabgabe und habe bisschen Angst davor was mich erwarten.
Das Auto (Lack: Deep Pearl Black) hat im Sonnenlicht oder in bestimmten Lichteinfallwinkel sehr sehr viele Kratzer.
Wird das bei VW in Rechnung gestellt? Falls ja, welche Kosten würden auf mich zukommen im Falls einer Komplett-Neu-Lackierung?

BTW: ich bleibe nicht mit den Fingernagel hängen, nur bei 1-2 Kratzern… die werden bestimmt in Rechnung gestellt, das ist mir klar.

23 Antworten

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 24. Februar 2025 um 20:41:09 Uhr:

Ich frage mich, warum hast du nicht besser darauf geachtet?
Nur weil es ein Leasing Fahrzeug ist, trotzdem kann man damit behutsam umgehen und den Lack pflegen.
Das Foto sieht für mich furchtbar aus, da ist doch jemand mit harten Borsten in der Waschanlage ran gegangen.
Politur für 100-200€ könnte was bringen.

Ich würde den so nicht kaufen …

Ja scheinbar schon.

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 24. Februar 2025 um 20:41:09 Uhr:

Ich frage mich, warum hast du nicht besser darauf geachtet?
Nur weil es ein Leasing Fahrzeug ist, trotzdem kann man damit behutsam umgehen und den Lack pflegen.
Das Foto sieht für mich furchtbar aus, da ist doch jemand mit harten Borsten in der Waschanlage ran gegangen.
Politur für 100-200€ könnte was bringen.

Ich würde den so nicht kaufen …

Also meinst du man bekommt das mit einer Politur raus?
Was würden denn im Falle einer Komplettlackierung an Kosten auf mich zukommen ?

Hol dir doch nen Kostenvoranschlag, vmtl 2-3k
Ich würde es halt bei einem Aufbereiter versuchen, wurde ja schon mehrfach erwähnt…

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 24. Februar 2025 um 21:36:03 Uhr:

Hol dir doch nen Kostenvoranschlag, vmtl 2-3k
Ich würde es halt bei einem Aufbereiter versuchen, wurde ja schon mehrfach erwähnt…

Okay und von den 2-3k zahle ich ja nur prozentual die Wertminderung, sollte ich es angeben bei VW?

Ich habe keine Ahnung wie das mit Leasing funktioniert und habe mich noch nie damit befasst, sorry kann nicht helfen

Wie gesagt, Car Aufbereitung kann viel bringen aber du willst nicht hören
Alles Gute bei deiner Rückgabe bin raus

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 24. Februar 2025 um 21:51:00 Uhr:

Ich habe keine Ahnung wie das mit Leasing funktioniert und habe mich noch nie damit befasst, sorry kann nicht helfen

Danke trotzdem für deinen Rat.

Ich hoffe mit einer Politur bekomme ich es raus. Ich würde auch eine Art Keramikversiegelung machen.

Zitat:

@Flowjob_Reloaded schrieb am 24. Februar 2025 um 20:09:05 Uhr:

Hast du dir das Foto angeschaut?

Ja habe ich. Zum Aufbereiter und gut ist.

Mir wurden für einen Kratzer am Außenspiegel 120 oder 150 für Smart Repair in Rechnung gestellt. Jeder Schaden wird für sich berechnet, 10 Kratzer a 150 Euro können dann 1500 Euro werden wenn ich nicht falsch informiert bin. Ich hab daher einen offensichtlichen Schaden vorher fachmännisch lackieren lassen und gut.

Zitat:

@Cybeth schrieb am 24. Februar 2025 um 23:54:33 Uhr:

Zitat:

@Flowjob_Reloaded schrieb am 24. Februar 2025 um 20:09:05 Uhr:

Hast du dir das Foto angeschaut?
Ja habe ich. Zum Aufbereiter und gut ist.

Dank dir, dann werde ich es machen und bin beruhigt.

Deine Antwort