Leasing XC60

Volvo XC60 D

Hallo,
vielleicht kann mir jemand zu diesen konditionen etwas dazu sagen.
ich habe 2 angebote von meinen händler alles km leasing und geschäftsleasing null anzahlung

Angebot 1:
XC 60 t5 2,0l Summum, xenium, fenrir 235x19 felgen, schwarz
LP 48200 Euro
20 000 km/pro Jahr
laufzeit 60 monate
anzahlung 0
Leasing rate 515,00 netto monatlich
Restwert 10300 Euro netto

Angebot 2:
ist eine vorzeitige Leasingrücknahme von einem fahrzeug mit eingerechnet
Fahrzeug Händler einkauf 13300 netto Rücknahme Leasing gesellschaft 17300

LP 48200 Euro
20 000 km/pro Jahr
laufzeit 60 monate
anzahlung 0
Leasing rate 579,00 netto monatlich
Restwert 10300 Euro netto

wie ihr seht ist der restwert jeweils identisch.
der händler meinte er müsse die differenz von 4000 bei der ablösung vom alten fahrzeug mit dem rabatt verechnen.
könnte mir bitte jemand sagen was für einen rabatt mir der händler bei den jeweiligen angeboten eingeräumt hat.
mein chef hat das höhere angebot genehmigt da ja der andere geschäftswagen zurückgenommen werden muss, und es läuft supper in der firma. ist ein kleines danke schön von ihm.

15 Antworten

Wenn es so gut läuft und dein Chef das Geld hat soll er die Karre doch kaufen 🙂 48.200 Euro Liste brutto sind 40.500 Euro netto. Autohaus24 nennt 19% Rabatt für den XC60, aber der Händler will auch von etwas leben, nehmen wir also mal 10% Rabatt bei Barkauf, das sind dann 36.800 Euro. Gegengerechnet zum Leasing in 60 Monate 579 Euro sind am Ende 34.740 Euro. Nach 5 Jahren dürfte der XC60 aber noch deutlich mehr wert sein als 2000 Euro und wenn gekauft kann man damit auch soviel fahren wie man will.

Leasing lohnt sich meiner Meinung nach, wenn man alle 2 oder 3 Jahre ein neues Auto will oder die Liquidität benötigt. Bei 5 Jahren Leasing gibt man meines Erachtens zu viel Geld aus und ist mit Kaufen besser dran. Wirklich beantworten kann das aber nur der Steuerberater, denn natürlich spielen dann auch noch so Dinge wie Liquidität, Finanzierungskosten und vor allem Abschreibung mit rein.

na ja du vergist dabei das der händler noch 4000 netto für die vorzeitige rückgabe des anderen leasing fahrzeug drauf legen muss bei der leasing bank. dann sind wir nicht mehr bei 2000 sondern bei ca. 6000. und dann komt noch die kapital bindung dazu.
Und ist mein letzter geschäftswagen, würde ihn dann behalten und rauskaufen, versteuern muss ich so oder so nur 1% vom lp

Nach verschieden Anfragen haben wir jetzt zum Ende der Laufzeit vom XC 1 noch ein Angebot erhalten.Was haltet ihr von dem : 24/20 Tsd/0 für 299 Euro. BlP 55600 zuzüglich Überführung'skosten von 950 Euro.Meinungen?

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 8. September 2011 um 16:43:25 Uhr:

LP 48200 Euro
20 000 km/pro Jahr
laufzeit 60 monate
anzahlung 0

Moin,

schau mal hier im XC60 II Leasing-Thread. Da Du von einem XC60 I sprichst, ist das -sehr- teuer!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thalimann schrieb am 5. Mai 2017 um 17:23:06 Uhr:

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 8. September 2011 um 16:43:25 Uhr:

LP 48200 Euro
20 000 km/pro Jahr
laufzeit 60 monate
anzahlung 0

Moin,

schau mal hier im XC60 II Leasing-Thread. Da Du von einem XC60 I sprichst, ist das -sehr- teuer!

Das zitierte Posting ist aus dem Jahre 2011 ... arg spät

Du kannst lieber mein Angebot bewerten,dass ist aktuell.

Bin kein Leasingexperte bzgl. der Raten, hört sich für mich aber verdammt gut an (wenn wir über ein privates Leasing sprechen)

Mit Überführungskosten liegst Du bei 340,-- Euro im Monat = LF 0,6auf den BLP. Selbst wenn man knapp 30% Rabatt beim Kaufpreis unterstelle (= 40.000)liegt man darauf bezogen bei 0,85.
bei der kurzen Laufzeit von 24 Monaten und 20 tkm (gehe von p.a. aus) für mein Empfinden sehr attraktiv

Zitat:

@NiklasNz95 schrieb am 5. Mai 2017 um 19:47:46 Uhr:

Du kannst lieber mein Angebot bewerten,dass ist aktuell.

Gibt es aktuell an jeder Ecke ... und nun ... ?

Danke @kleiner_Lurch . Ja ist ein privat Leasing und auch 20 Tsd p.a.,Allerdings mit Groku Konditionen über die Firma bekommen. Ist jetzt das erste Mal so. Das Angebot,@superlolle , was man an jeder Ecke bekommt,beinhaltet eine Sonderzahlung von 4.5 Tsd.Zumindest in meiner Region.

Bei Sixt oder ähnlichen Seiten gibt es ein alten XC60 leider nur noch auf Anfrage, ein Vergleich der Rate wird also immer schwieriger.
Theoretisch könntest Du dort eine Anfrage starten, ich bleibe aber bei meiner Meinung. Angebot finde ich sehr gut und ideal als Überbrückung bis der neue XC die ersten Kinderkrankheiten abgelegt hat (wenn man mittelfristig das neue Modell fahren will)

Genau ,dass ist auch unser Gedankengang .Wir könnten unseren Passat auch noch 2 Jahre weiterfahren.Aber das ist nahezu gleich teuer wie der XC 1.

Der neue ist natürlich ein tolles Auto,allerdings wird auch der Lf ein anderer sein.Ebenso werden in 2 Jahren die Kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden sein und als Volvo Kunde wird man dann bestimmt auch noch bessere Konditionen bekommen.

Meine Eltern fahren heute mal hin und schauen sich den Wagen mal an .

Zitat:

@NiklasNz95 schrieb am 6. Mai 2017 um 10:14:07 Uhr:

Genau ,dass ist auch unser Gedankengang .Wir könnten unseren Passat auch noch 2 Jahre weiterfahren.Aber das ist nahezu gleich teuer wie der XC 1.

Der neue ist natürlich ein tolles Auto,allerdings wird auch der Lf ein anderer sein.Ebenso werden in 2 Jahren die Kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden sein und als Volvo Kunde wird man dann bestimmt auch noch bessere Konditionen bekommen.

So ähnlich war auch unser Gedankengang. Unsere Konditionen (6 Monate auf Händler zugelassen): 36/15/0, BLP 63k, Rate: 440,- € brutto

So wir haben zugeschlagen.
Also folgende Konditionen : 24/20/0 ,BlP 58600, Rate:320 Brutto.

Glückwunsch, wirst es nicht bereuen, der XC60 ist ein klasse Auto.
Und bei dem BLP dürfte ja auch wenig Ausstattung fehlen....

Deine Antwort