ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leasing - Was tun, wenn kein Geld mehr da ist?

Leasing - Was tun, wenn kein Geld mehr da ist?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 9:38

Hallo,

ich habe leider ein Problem: Ich bin Vater geworden und nun arbeite nur noch ich.

Dadurch ist natürlich das Geld auch kanpper geworden. Nun muss ich noch 3 Jahre das Auto finanzieren. Das dumme daran ist, dass wir 2 Autos haben...

Hat Jemand eine Ahnung, was ich tun kann? Bzw. was passiert, wenn man die Leasing- bzw. Finanzierungsrate nicht mehr bezahlen kann? :confused:

P.s: ich wäre dankbar, wenn keine Antwort kommt, wie "geh mehr arbeiten" oder so, denn es ist eine ernste Sache. Danke.

Ähnliche Themen
49 Antworten

erstmal glückwunsch zum wonneproppen :)

frag doch mal bei der leasingbank an was die sagen. man liest ja oft in inseraten "leasingübernahme"

das kannst du auch in erwägung ziehen. aber wie gesagt die bank muss damit einverstanden sein :)

ansonsten solltest du dir überlegen das andere auto was evtl nicht unters leasing fällt zu verkaufen.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch ;-)

 

Ich würde promt sagen, dass Du zumindest 1 Auto verkaufen solltest...

Ansonsten mal mit der Audi - Bank sprechen, und Fahrzeug abgeben ...

 

Was willst Du sonst machen....

 

Lieber Verkaufen-/abgeben als einen SCHUFA Eintrag !

 

Greetz

P

 

PS: Bist Du Privatmann ??? Ich weiss auch gar nicht, warum soviele Privatleute Leasen ?? Das lohnt sich doch mal überhaupt nicht !!! Des Weiteren sind die Raten auch sehr hoch :-)

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 9:46

Danke :)

Beide Autos sind geleast. Das andere jedoch nur für 200,00 €/Monat. Mein S3 mit 690,00 €.

690 Euro Leasing ???

:-) da sag ich nicht mehr viel zu ..... 690 Euro Leasingrate .. klar das frisst einem so manches Haar vom Kopf .... Anzahlung ???

am 10. Oktober 2007 um 9:58

Leasingübernahme, das ist wohl Deine einzigste Möglichkeit.

Hier kannst Du ein wenig darüber nachlesen, ansonsten gib einfach mal den Begriff "Leasingübernahme" in die Suche ein.

Mal interessehalber... ein Freund, der Neuwagenverkäufer bei VW ist, sagte mir, dass der Großteil der bei ihnen gekauften Fahrzeuge geleast ist. Also scheint es doch interessant zu sein für Privatleute. Meine eigentliche Frage ist aber: er erzählte was von Zusatzversicherungen die man abschließen kann, z.b. Arbeitslosigkeit, Krankheit, Zahlungsunfähigkeit... hast du sowas evtl. abgeschlossen? Gibt es die so in dieser Form überhaupt?

Gruß, X (der dir erstmal auch zum Nachwuchs gratuliert!)

Ja klar wird geleased :-) weil der Großteil kein Geld für eine Anzahlung hat .. hauptsache dickes Auto fahren ... so ist es nunmal ...

Privatleasing ergibt meines erachtens nach keinen Sinn !!!

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Mal interessehalber... ein Freund, der Neuwagenverkäufer bei VW ist, sagte mir, dass der Großteil der bei ihnen gekauften Fahrzeuge geleast ist. Also scheint es doch interessant zu sein für Privatleute.

Ohne Wort !!!

Kein Geld auf der Tasche, aber einen dicken Schlitten fahren. :rolleyes:

Dann doch lieber einen Golf 2 der bezahlt ist.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Mal interessehalber... ein Freund, der Neuwagenverkäufer bei VW ist, sagte mir, dass der Großteil der bei ihnen gekauften Fahrzeuge geleast ist. Also scheint es doch interessant zu sein für Privatleute.

Ohne Wort !!!

Kein Geld auf der Tasche, aber einen dicken Schlitten fahren. :rolleyes:

Dann doch lieber einen Golf 2 der bezahlt ist.

ARgh! bitte richtig lesen! Ein Gehalt ist weggefallen...

Meine Aussage war Allgemein bezogen. ;)

am 10. Oktober 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von MAINFIELD

.. hauptsache dickes Auto fahren ... so ist es nunmal ...

Privatleasing ergibt meines erachtens nach keinen Sinn !!!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Kein Geld auf der Tasche, aber einen dicken Schlitten fahren. :rolleyes:

Dann doch lieber einen Golf 2 der bezahlt ist.

Ich denke, dass Eure schlauen Sprüche dem jungen Vater nicht sonderlich weiterhelfen und er sicherlich derzeit auch keinen Bedarf an entsprechenden "Belehrungen" hat.

 

am 10. Oktober 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Mal interessehalber... ein Freund, der Neuwagenverkäufer bei VW ist, sagte mir, dass der Großteil der bei ihnen gekauften Fahrzeuge geleast ist. Also scheint es doch interessant zu sein für Privatleute.

Ohne Wort !!!

Kein Geld auf der Tasche, aber einen dicken Schlitten fahren. :rolleyes:

Dann doch lieber einen Golf 2 der bezahlt ist.

meine meinung, lieber bezahlt und nicht das dickste als einen auf dick machen und dann in schulden stürzen...

muss jeder wissen wofür er sein geld opfert aber was man nicht hat (ausser bei hausbau o.ä.) würd ich nicht für sachen ausgeben die ich von einer auf die andere sekunde wertlos machen kann

Beim wem sind denn die Fahrzeuge überhaupt finanziert?

Ich arbeite bei ner Leasinggesellschaft und Möglichkeiten gibts da schon einige...

z. B. einen Ausstand (die Ratenzahlungen werden für eine gewisse Zeit ausgesetzt und später wieder aufgenommen,, die Laufzeit verschiebt sich natürlich entsprechend)

usw. usw...

Gruß

Stefan

deswegen sag ich ja ---> S3 muss weg !!!

eine alternative für Ihn sehe ich absolut nicht

 

LG

Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leasing - Was tun, wenn kein Geld mehr da ist?