leasing vertrag frühzeitig kündigen ??? kosten ??? laufzeit 36monate verbleibende 15 Monate!!

Opel Astra H

Hallo

habe mir im Jahre 2006 einen Astra geleast folgendes zu meinen Konditionen

Laufleitung in den 36 monaten 120000 KM
monatliche rate von 303€

ist ein 1,9 cdti 150Ps

doch leider wird mir das Auto auf dauer zu Teuer deswegen möchte ich ein ergaß auto den mein auto kostet mich mit versicherung und meiner Fahrereri gute 870€ im monat

und mal ehrlich ich habe damals nicht drüber nachgedacht doch nun werden mich die 870€ monatlich doch ein wenig zu teuer !!

Welche möglichkeiten bestehen den um aus diesen vertrag zu kommen ???

mein FH meinte heute am Tel zu mir er würde sich was überlegen aber ich müsse mir bewust darüber sein das es was kosten würde !!!!

was muß ich den darunter verstehen ????

mein Auto hat nun 68767km gelaufen hat einer nen tip ????

zum thema Erdgaß welches auto würdet ihr mir empfelen ??? ich fajre jeden tag 120km deswegen diese ganze aktion !

MFG

ich

18 Antworten

Heute Morgen in Berlin die erste Gastankstelle mit 90 Cent gesichtet.
Mein Diesel hat 1,519 € gekostet. Vor ein paar Tagen kostete das Gas an der Tanke noch um die 78 Cent. Auf meine Frage wegen dem Gaspreis kam der Spruch : 'Wir passen uns nur der allgemeinen Steigerung an.'

Na Mahlzeit ........ schöne Aussichten!!

Was kostet bei Euch das Gas? 90 Cent????
Hamma!
Würde sagen, bei Euch fahren zuviele mit Gas!

Bei uns an den Tanken kostet er 70 - 75 Cent!
Und beim Kollegen in der Werkstatt schon seid 2Jahren 64Cent!

Eine Tankstelle hat sich bei uns gerade die Gas-Säule neuangeschafft,
nun ist Sie traurig, da beim Kollegen der Preis seid 2 Jahren stabil ist
und Sie den Preis in 2 Wochen schon 2mal durch den Konzern erhöhen mußte.

Wo soll das bloß noch alles hinführen??

Greetz
Björn

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

wow, das ist ja wohl der schlechteste leasing-vertrag aller zeiten:

sonderzahlung: 6700 euro
36monate x 303 euro leasingrate = 10908 euro
totale belastung in 36monate = 17608 euro 😰 😰 😰

also entweder hat dein astra vergoldete armaturen oder du bist hier mächtigst über's ohr gehaut worden - unter der annahme, daß ein normaler 150ps astra mit den üblichen 20-25% opel-rabatt um unter 20000 euro zu kaufen ist, hättest du nur 3 jahre sparen müssen und das auto wär jetzt deines...

frag deinen händler unbedingt nach der restwertzahlung, die nach ablauf der 36monate fällig ist!!

Also sir_rolando hat vollkommen recht, du solltest dringend deinen Leasingvertrag

durchlesen. Wenn du kein Rückkaufsrecht eingeräumt hast, bist du glaub ich mal

ziemlich lackiert. Denn 17608:36=489,11 entspricht deiner effektiven monatlichen

Leasingrate.

Also ich würde das Fahgzeug weiterfahren und in Drei Jahren auslösen.

Bei finanziellen Schwierigkeit kämme evtl. eine Zwischenfinazierung bei

deiner Hausbank in Betracht.

Grüsse aus dem schönen Allgäu

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Was kostet bei Euch das Gas? 90 Cent????
Hamma!
Würde sagen, bei Euch fahren zuviele mit Gas!

Bei uns an den Tanken kostet er 70 - 75 Cent!
Und beim Kollegen in der Werkstatt schon seid 2Jahren 64Cent!

Eine Tankstelle hat sich bei uns gerade die Gas-Säule neuangeschafft,
nun ist Sie traurig, da beim Kollegen der Preis seid 2 Jahren stabil ist
und Sie den Preis in 2 Wochen schon 2mal durch den Konzern erhöhen mußte.

Wo soll das bloß noch alles hinführen??

Greetz
Björn

Öh... reden wir von Autogas oder von Autogas UND Erdgas?

Weil 90 Cent, den Preis verbinde ich mit 1 kg Erdgas... gut, nun war ich seit einem Vierteljahr nicht mehr in Deutschland...

Aber seid Euch sicher, hier in Portugal wird auch am Sprit kräftigst gedreht. Diesel 1,48 Euro und Super 1,50 Euro. Autogas hat sich alle Jahre mal um zwei Cent erhöht, jetzt erhöht sich das alle 8 Wochen um zwei Cent 🙁
Hinzu kommt, dass jeder zweite Portugiese in einem Haushalt lebt, welcher pro Tag von 20 Euro leben muss, und da ist Miete usw. noch gar nicht drin! Also da weiss man, wie die sich fühlen. Powerpoints und PDFs, die zum Tankboykott auf portugiesisch aufrufen, kriege ich auch zuhauf. Es brodelt überall, sage ich da nur.

Wusstet Ihr eigentlich, dass unser Wirtschaftswachstum bei 5 % liegen würde, wenn der Sprit nicht doppelt und dreifach besteuert wäre? Der Staat glaubt, die dicke Kohle machen zu können, und schiesst sich dabei doppelt und dreifach ins eigene Bein.

Hab ich wo gelesen, ich suche den Link noch mal.
Aber da geht einem schon das Messer in der Tasche auf. Und meine Freundin hat kein Geld gehabt vor einem Jahr für ne Umrüstung, es ist einfach nur eine Frechheit. Und dann wird das noch so hingestellt "Na die Leute wollten es doch so".
Genauso wie bei Milchbauern und Konsorten, aber das ist ein anderes Thema. Manchmal komm ich mir vor, als wäre die Planwirtschaft noch da 😠

cheerio