Leasing Verlängerung: bisher 265€ jetzt 399€! Kann das sein???
Hallo!
Da mein Sportback bis jetzt ohne Fehl und Tadel läuft, wollte ich meinen Leasingvertrag um ein Jahr verlängern.
Ich hatte einen Geschäftsleasing-Vertrag über:
- 36 Monate
- a 25.000km
- Sonderzahlung 5000€ netto
- monatlich ca. 265€ netto
Ich liege momentan bei ca. 63000km und wollte um 12 Monate verlängern auf insgesamt 90.000km.
Also pro Jahr nur 22.500km!
Jetzt sagt mir der "Freundliche" folgenden Preis an: --------------}> 399€ netto!
Das ist ein Aufschlag von satten 50%! Das kann doch nicht sein Ernst sein???
Ich hatte im Hinterkopf, dass ein Leasingvertrag um bis zu 3 Monaten zu denselben Konditionen problemlos verlängert werden kann.
Hat hier im Forum jemand ein paar Infos, wie dieser Preissprung zustande kommen kann? Will mich der Freundliche jetzt abzocken? Aktuelle Konditionen sind doch rabattmäßig ähnlich oder sogar besser wie vor 3 Jahren. Will er mich zu einem neuen Vertrag bringen???
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallole
Mal ne ganz spontane Rechnung ...
36 x 265 = 9540 + 5000 ( Sonderzahlung ) = 14540 : 36 = 403,89 € deine indirekte bisherige monatliche Rate / Belastung !
Und nun 399 monatlich !
Ich seh da keine 50 % Aufschlag 😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Die hatten bei fast allen Fahrzeugen einen Restwert von über 50% / um 53 % des Listenneupreises angesetzt, um so die Leasingkonditionen attraktiv zu getalten und inzwischen auf um die 43 % reduziert, weil se die Kisten mit 50 % des LNP nach 3 bzw 4 Jahren einfach nicht mehr verkauft bekommen und die Händler daran zu grunde gehen, da sie die Fahrzeuge bei Leasingende zum Buchwert von der Leasing abkaufen müssen.
Ich hatte mir mal einen A5 3.0 TDI quattro mit 61.000 € Listenneupreis zusammengeklickt. Die Leasingrate ohne Anzahlung bei 48 Monaten und 25.000 km im Jahr lag bei knapp über 1.000 €. Macht 48.000 € Leasing-Rate und damit einen Restwert von 13.000 € - wer bitte glaubt denn, dass ein A5 mit fast Vollausstattung nach 4 Jahren nur noch 13.000 € wert ist? Das Teil hat einen Grundpreis von 46.500 €, davon 50% (4 Jahre) macht immer noch 23.250 € ohne Berücksichtung von Sonderausstattung.
Wer zahlt denn schon den Listenpreis.😉
Schau mal bei Sixt. Die liegen etwas unter den Leasingraten die Audi real anbietet.
Gruß
PowerMike