ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Leasing

Leasing

BMW X3 G01
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 20:22

Hallo,

ich habe meinen X3 Luxury Line soweit fertig konfiguriert und möchte nun gewerbliche Leasing Angebote einholen.

Hier in der Region sind 3 Händler, die ich dazu kontakiere. Gibt es sonst noch Möglichkeiten im Internet? meinauto.de oder Sixt habe ich noch gefunden. Ein anderes Auto haben wir über Vehiculum geleased aber einen eigens konfigurierten Neuwagen bekommt man dort nicht.

Ist bei den Leasing Angeboten der Händler eurer Erfahrung nach noch Verhandlungsspielraum, so wie beim Barkauf?

Viele Grüße

krider

Beste Antwort im Thema

Das mit den Großkundenkonditionen bringt dem normalen Privaten oder gewerblichen Kleinkunden überhaupt nichts, den Beitrag hättest Dir schenken können.

Da kann man noch so viel verhandeln - ein Auto alle 3 Jahre ist einfach was ganz anderes als die hier genannten 250 Autos pro Jahr.

Da ist doch klar, dass der GK viel bessere Konditionen bekommt, und die Autovermieter und manche Behörden zahlen noch sehr viel weniger.

Nützt mir aber überhaupt nichts, das (schon seit langem) zu wissen.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Das macht sicherlich Sinn. Ich hatte alleine bei mir in der Region Unterschiede von 50-100€/Monat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasingangebote X3M40i' überführt.]

Hallo krider,

verhandeln kann man immer. Ob Barkauf oder Leasing: der Preis resultiert letztendlich aus dem Kaufpreis des Wagens und damit natürlich auch aus der Höhe des Rabattes des Händlers.

Leasing beim großen Verleihunternehmen kannst du momentan zumindest bei Dieselfahrzeugen nicht als Vergleich heranziehen. In den letzten 2 Wochen sind die Preise um ca. ein Drittel gestiegen!

Vllt. schreibst du noch an einige BMW-Händler außerhalb deiner Region. Letztendlich ist es doch egal, wo man dann einmalig mal hin muss, um seinen BMW abzuholen.

Beste Grüße

Jupp

Mir wurde auch beim Leasingangebot ein daraus resultierender Kaufpreis genannt. Daher ist da klar ein Zusammenhang.

Nur bei einem damaligen Angebot über einen Volvo XC90 war da eine nicht nachvollziehbare Differenz im Vergleich zu BMW. Volvo hat mit Macht und sehr günstigem LF versucht, den Wagen per Leasing an den Mann zu bringen. Und dabei einen deutlich zu hohen Barpreis zu kreiren, so das der Barkauf unattraktiver wird.

Zitat:

In den letzten 2 Wochen sind die Preise um ca. ein Drittel gestiegen!

Immer davon ausgehend, dass man bei einem derzeit bzgl. der EU-Norm nur mässig eingestuften Diesel einen nach dem Leasing miserablen Restwert da stehen hat. Und das Risiko soll der Kunde zahlen. Den Zahn würde ich denen ziehen. No way.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:36:02 Uhr:

Zitat:

In den letzten 2 Wochen sind die Preise um ca. ein Drittel gestiegen!

Immer davon ausgehend, dass man bei einem derzeit bzgl. der EU-Norm nur mässig eingestuften Diesel einen nach dem Leasing miserablen Restwert da stehen hat. Und das Risiko soll der Kunde zahlen. Den Zahn würde ich denen ziehen. No way.

Schon, aber BMW nimmt den (evtl.) "miserablen Restwert" in Kauf - Gott sei Dank!

 

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 19:17

Vielen Dank für eure Antworten. Dann lasse ich mir mal ein paar Angebote machen. Wird ein Benziner.

am 16. Dezember 2017 um 11:09

Falls es noch interessant ist - ich habe mir vor meinem ersten Gang zum Händler um die Ecke zuerst 5 Angebote über carwow eingeholt. Die kommen dann zwar aus ganz D, aber so hatte ich zumindest einen Eindruck, was geht, und bei meinem Händler vor Ort ganz gute Verhandlungsargumente. ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 11:40

Carwow habe ich jetzt mal weggelassen, weil dort glaube ich erstmal nur Kaufangebote kommen oder?

Habe jetzt ein paar Leasingangebote bekommen. Ein Händler in der Nähe und Sixt sind am günstigsten. Leasingfaktor 1,2

am 16. Dezember 2017 um 12:09

Im ersten Schritt die Kaufangebote. Man kann die jeweiligen Anbieter dann aber auch über die Seite anschreiben und nach Leasing fragen. Konditionen angeben und i.d.R. hat man nach kurzer Zeit ein passendes Leasingangebot auf dem Tisch. Mit dem bin ich dann zum Händler meines Vertrauens.

EDIT: Rechtschreibung

Wenn es der Händler Deines Vertrauens ist, warum fragst Du zuerst andere an?

 

Das Vertrauen zu dessen Angebot scheint also nicht allzu hoch zu sein.

 

Wenn ich bei meinem Händler erst ein hohes Angebot bekommen hätte, und der dann aufgrund einer online Nachfrage nachzieht, würde ich mir eher verarscht, und nicht vertrauensvoll behandelt vorkommen - ist aber natürlich nur meine Meinung.

am 16. Dezember 2017 um 15:51

Es ist der Händler bzw. das Autohaus meines Vertrauens, da ich mit meinem 125d (Dienstwagen) dort regelmäßig zu Service und Wartungsterminen sowie zwei größeren Reparaturen war, und nie etwas zu meckern hatte. Immer pünktlich, immer höflich, für Herausforderungen wurden zufriedenstellende Lösungen gefunden.

Da ich jetzt, nach 20 Jahren Dienstwagen, zum ersten Mal ein eigenes Fahrzeug Leasen oder Finanzieren werde nutze ich alle Gelegenheiten mich vorher zu informieren und die div. Möglichkeiten kennenzulernen. Ich denke, damit habe ich nichts falsch gemacht und hat nichts mit Misstrauen gegenüber dem Händler zu tun.

Vielleicht wäre Händler meiner Wahl die bessere Formulierung gewesen.

Zitat:

@krider2 schrieb am 16. Dezember 2017 um 12:40:58 Uhr:

Habe jetzt ein paar Leasingangebote bekommen. Ein Händler in der Nähe und Sixt sind am günstigsten. Leasingfaktor 1,2

Bei dem Angebot von Sixt kann es aber nur ein Benziner sein. Sixt hat die Preise in den letzten 3 Wochen für Diesel um über ein Drittel erhöht!

Ich habe am 24.11.17 einen 20d bei einem BMW-Händler bestellt - BLP 58.000,- EUR - 10.000km p.a. -

36 Monate - Leasingfaktor 0,95

Ende Oktober einen 20d mit BLP 70.400,00 € mit 15.000km p.A. auf 36 Monate bestellt.

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 16. Dezember 2017 um 21:10:15 Uhr:

Ende Oktober einen 20d mit BLP 70.400,00 € mit 15.000km p.A. auf 36 Monate bestellt.

Leasingfaktor: 0,97

Gruß

Olli

Ähnliche Themen