Leasing Raten komplett am anfang zahlen - geht sowas?

Hallo,

ich bin im moment auf der Suche nach einem Auto, aber alles was ich mir bisher so an Gebrauchten angesehen habe, gefällt mir nicht wirklich. Ich hätte lieber ein neues Auto.

Ich bin im moment Student, habe nur unregelmäßigen Einkünfte aus Gewerbe, und deshalb wird mir wohl keiner Kredit geben möchten. Ich habe aber ein großes Sparschwein.

Es wäre für mich kein Problem die Leasingraten der gesamten Laufzeit für ein kleines Auto komplett am anfang zu zahlen.

Ist sowas irgendwo möglich? Also man legt ein mal 5-6 tausend Euro auf den Tisch und fährt dafür drei Jahre Polo oder sowas.

Beste Antwort im Thema

Wo ist der Sinn?
Wenn du das Geld hast, warum Leasing und nicht Kauf? Dann hast du am Ende der Leasingzeit immerhin noch ein Auto, welches dir gehört und du damit machen kannst, was du willst.

Und wenn du unbedingt leasen willst, kannst du das Geld ja auch monatlich aus dem Sparschwein nehmen.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Wartet mal, ich glaube es zwar nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ohne festes Einkommen, einen Kredit / Leasingvertrag an Land zu ziehen.. geht doch gar nicht! Oder etwa doch? Denn so viel ich weiss, manche Banken wollen sogar dass die Probezeit schon vorbei ist und man midestens 6 Monate beim Arbeitgeber angestellt ist.

Hallo,

ich habe jetzt bei VW wegen dem Leasing unverbindlich eine online Sofortzusage angefragt.

Ich habe angegeben Anzahlung 6000 Euro, Rate 21,- Euro, monatliches Einkommen 1000 Euro, keine Beschäftigung, lebe aus Vermögen.

Ergebnis: Finanzierung nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Icon24

Ergebnis: Finanzierung nicht möglich.

Na das war ja klar 😁

Zitat:

Hallo,

erst mal Danke für Eure Beteiligung.

Vom Prinzip her weiß ich schon, dass es viel vernünftiger und günstiger wäre ein gebrauchtes Auto zu kaufen und das so ein Neuwagen, auch ein kleiner, Luxus ist.

Ich möchte mir diesen Luxus aber trotzdem gerne leisten. Hätte halt gerne einen Neuwagen, und es ist wahrscheinlich auch so, das ich nach dem Studium eh ein größeres anderes Auto brauche, was vielleicht familentauglich sein muss, und daher habe ich auch kein Problem mit dem Gedanken das Fahrzeug nach diesem Lebensabschnitt wieder abzugeben.

Ich hätte gerne einen VW Polo
Trendline 70PS
schwarz
mit Klima und Radio
und LM Felgen

Das Auto hat einen Listenpreis von 15060,- Euro. Das ist ne ganze menge Geld. Verhandelt kostet der dann vielleicht 13000 Euro, immer noch sehr viel Geld! Und so viel möchte ich nicht auf ein mal aus der Hand geben, obwohl ich das momentan auch könnte.

Das Leasing würde nach VW Konfigurator 21,- Euro im Monat kosten, bei 6000 Euro Anzahlung und 36 Monate und 10tkm p.a. Ich denke, dass man das eventuell auf 6000 Euro glatt verhandeln könnte.

Ich frage mich nur, ob es mir überhaupt möglich wäre ohne festes Einkommen so einen Leasing Vertrag abzuschließen? Denn der Leasinggeber überlässt mir ja ein Auto mit einem Listenpreis von 15 tausend.

Dieser Polo ( siehe link) ist fast neu und kostet 9000 €, wieso willst du 6756 € für drei Jahre ausgeben, du hast danach kein Auto und keine 6000 € mehr zur Verfügung um dir ein neues Auto zu leasen, da kannst du doch besser dir von deinen Eltern die noch fehlenden 3000 € leihen und diese abzahlen, dann hast du ein Auto welches du nach 3 Jahren noch für 5000 € verkaufen kannst.

Demnach wüde dir der Polo im Jahr ca. 1000  € kosten beim Leasing wären es 2252 €

http://suchen.mobile.de/.../164961626.html?...

Ähnliche Themen

Ich glaube, wir können dem jungen Mann nicht helfen. Denn das kann er nur selbst, in dem er seine Vorstellungen der Realität anpasst. Und lesen bildet 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Hallo,

erst mal Danke für Eure Beteiligung.

Vom Prinzip her weiß ich schon, dass es viel vernünftiger und günstiger wäre ein gebrauchtes Auto zu kaufen und das so ein Neuwagen, auch ein kleiner, Luxus ist.

Ich möchte mir diesen Luxus aber trotzdem gerne leisten. Hätte halt gerne einen Neuwagen, und es ist wahrscheinlich auch so, das ich nach dem Studium eh ein größeres anderes Auto brauche, was vielleicht familentauglich sein muss, und daher habe ich auch kein Problem mit dem Gedanken das Fahrzeug nach diesem Lebensabschnitt wieder abzugeben.

Ich hätte gerne einen VW Polo
Trendline 70PS
schwarz
mit Klima und Radio
und LM Felgen

Das Auto hat einen Listenpreis von 15060,- Euro. Das ist ne ganze menge Geld. Verhandelt kostet der dann vielleicht 13000 Euro, immer noch sehr viel Geld! Und so viel möchte ich nicht auf ein mal aus der Hand geben, obwohl ich das momentan auch könnte.

Das Leasing würde nach VW Konfigurator 21,- Euro im Monat kosten, bei 6000 Euro Anzahlung und 36 Monate und 10tkm p.a. Ich denke, dass man das eventuell auf 6000 Euro glatt verhandeln könnte.

Ich frage mich nur, ob es mir überhaupt möglich wäre ohne festes Einkommen so einen Leasing Vertrag abzuschließen? Denn der Leasinggeber überlässt mir ja ein Auto mit einem Listenpreis von 15 tausend.

Dieser Polo ( siehe link) ist fast neu und kostet 9000 €, wieso willst du 6756 € für drei Jahre ausgeben, du hast danach kein Auto und keine 6000 € mehr zur Verfügung um dir ein neues Auto zu leasen, da kannst du doch besser dir von deinen Eltern die noch fehlenden 3000 € leihen und diese abzahlen, dann hast du ein Auto welches du nach 3 Jahren noch für 5000 € verkaufen kannst.

Demnach wüde dir der Polo im Jahr ca. 1000  € kosten beim Leasing wären es 2252 €

http://suchen.mobile.de/.../164961626.html?...

Ist aber kein Neuwagen und das möchte der TE eben haben.

@Te: Probier es doch mal beim örtlichen VW-Händler. Was kann dem Händler denn besseres passieren als wenn jemand kommt und das Geld für 3 Jahre Leasing direkt am 1. Tag bar auf den Tisch legt?

Ja, ich denke halt keine feste Anstellung ist immer das K.O. Kriterium.

Wenn ich selber Autos verleasen würde, oder Wohnungen vermieten, wäre es mir persönlich lieber ich bekäme die Summe für x Jahre schon im vorraus bezahlt.

Ich glaube ich schau mich doch wieder nach Gebrauchtwagen um, war eine Schnappsidee einen neuen zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

@Te: Probier es doch mal beim örtlichen VW-Händler. Was kann dem Händler denn besseres passieren als wenn jemand kommt und das Geld für 3 Jahre Leasing direkt am 1. Tag bar auf den Tisch legt?

Quatsch. Aufwachen, bitte 😁

Zitat:

Der hat 3000 km gelaufen und ist fast ein Neuwagen, ach ich möchte auch so vieles haben nur von Luftschlössern kann man nicht leben Vielleicht hilft da auch Schreien ich will will will will will es aber haben.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Der hat 3000 km gelaufen und ist fast ein Neuwagen, ach ich möchte auch so vieles haben nur von Luftschlössern kann man nicht leben Vielleicht hilft da auch Schreien ich will will will will will es aber haben.

Aber eben nur fast und was du möchtest ist mir egal 😉 Wenn du es dir nicht leisten kannst oder willst, dann bekommst du es nicht. Der TE will und kann aber.

Zitat:

Ja, ich denke halt keine feste Anstellung ist immer das K.O. Kriterium.

Wenn ich selber Autos verleasen würde, oder Wohnungen vermieten, wäre es mir persönlich lieber ich bekäme die Summe für x Jahre schon im vorraus bezahlt.

Ich glaube ich schau mich doch wieder nach Gebrauchtwagen um, war eine Schnappsidee einen neuen zu holen.

Tja, und auch hier liegst Du vollkommen, zu 100% daneben mit deiner Vorstellung 🙂 Aber ich werde mich nicht mit der weiteren beschreibeung, warum, wieso, weswegen.. hier gleich dumm und dämmlich schreiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Quatsch. Aufwachen, bitte 😁

Sag mir doch mal, was dem Händler Besseres passieren kann?

Zitat:

Dass die Bank ihre zustimmung gibt 😉 und das wird sie nicht, keine wird es tun 😁

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Das die Bank ihre zustimmung gibt 😉 und das wird sie nicht, keine wird es tun 😁

Und was hat der Händler dann davon? Dass er bei Bankrott des LN dem Auto/den Raten hinterher rennen darf?

Zitat:

Und was hat der Händler dann davon? Dass er bei Bankrott des LN dem Auto/den Raten hinterher rennen darf?

Na darum gibt es die ganzen Gesetzlichen Regelungen. Wir hören jetzt mit dem leeren Geqautsche auf, sonst nimmt es kein Ende 🙂

Deine Antwort