ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Raten komplett am anfang zahlen - geht sowas?

Leasing Raten komplett am anfang zahlen - geht sowas?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:23

Hallo,

ich bin im moment auf der Suche nach einem Auto, aber alles was ich mir bisher so an Gebrauchten angesehen habe, gefällt mir nicht wirklich. Ich hätte lieber ein neues Auto.

Ich bin im moment Student, habe nur unregelmäßigen Einkünfte aus Gewerbe, und deshalb wird mir wohl keiner Kredit geben möchten. Ich habe aber ein großes Sparschwein.

Es wäre für mich kein Problem die Leasingraten der gesamten Laufzeit für ein kleines Auto komplett am anfang zu zahlen.

Ist sowas irgendwo möglich? Also man legt ein mal 5-6 tausend Euro auf den Tisch und fährt dafür drei Jahre Polo oder sowas.

Beste Antwort im Thema

Wo ist der Sinn?

Wenn du das Geld hast, warum Leasing und nicht Kauf? Dann hast du am Ende der Leasingzeit immerhin noch ein Auto, welches dir gehört und du damit machen kannst, was du willst.

Und wenn du unbedingt leasen willst, kannst du das Geld ja auch monatlich aus dem Sparschwein nehmen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 28. Juli 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Bei meinen Finanzierungen und Leasings wurde bisher auch immer vom rabattierten Preis ausgegangen. Man muss es eben mit einem seriösen Händler zu tun haben.;)

... und man muss sich natürlich auch die notwendige Markttransparenz verschaffen, dann weiß man was geht ... (dann kann ein Händler einem wohl kaum eine Leasingrate erfolgreich anbieten, die 15% oder 20% höher liegt als möglich ist).

Gruß

Der Chaosmanager

Wenn du unbedingt einen Polo leasen willst, frag doch z. B. deine Eltern ob sie ihn dir leasen und überweise ihnen die komplette Kohle am Anfang oder eben monatlich.

Themenstarteram 10. August 2012 um 20:53

Hallo,

wollte mich mal zurück melden wie die Geschichte ausgegangen ist.

Um es kurz zu machen, es wäre kein Problem gewesen den Polo mit hoher Anzahlung zu leasen. Eine monatliche Rate wäre trotzdem zu zahlen gewesen, diese lag in meinem Angebot vom Händler bei 39,- Euro.

Ich habe mich dann aber doch für einen anderen Weg entschieden, und bin soweit ganz glücklich.

Geworden ist es ein silberner Opel Corsa C, EZ 31.12.2005, 82300km, Edition Ausstattung und zusätzliche Winterreifen, Tüv neu, Bremse vorne neu, Scheckheft gepfelgt, Karosserie und Innenraum machen einen sehr gepflegten Eindruck, vom Händler gekauft für 3650,- Euro.

Ein Problem hat der Wagen auch schon, nämlich macht er ein Geräusch beim Anfahren. Laut Aussage des Händlers die Spannrolle, und er möchte das noch beseitigen.

Wenn innerhalb der nächsten drei Jahre keine größeren Reparaturen kommen, spare ich jährlich etwa 500 Euro an Verischerungskosten da keine Vollkasko, Verbauchen tun die Fahrzeuge in etwa gleich, 2000 Euro weniger hat er gekostet und beim Verkauf wird er sicher auch noch mal Geld bringen, sagen wir 1500 Euro, also ca. 5000 Euro habe ich gegenüber dem Leasing gespart.

Das ist eine hübsche Summe und da fahre ich gerne einen Gebrauchtwagen, gerade wenn er so hübsch gewaschen und poliert dasteht und eigentlich auch noch fast neu ausschaut.

Glückwunsch zu dieser Vernunftentscheidung.

Sehr vernünftige Entscheidung!

Wobei ich mir die Vollkasko überlegt hätte. Aber ich kenne deine Versicherungsbedingungen nicht.

am 11. August 2012 um 8:41

Schließe mich mal meinen Vorschreibern an.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 24. Juli 2012 um 20:31:25 Uhr:

Wo ist der Sinn?

Wenn du das Geld hast, warum Leasing und nicht Kauf? Dann hast du am Ende der Leasingzeit immerhin noch ein Auto, welches dir gehört und du damit machen kannst, was du willst.

Und wenn du unbedingt leasen willst, kannst du das Geld ja auch monatlich aus dem Sparschwein nehmen.

Ich habe auch zB komplette Leasingsrate in Höhe

Von 3000€ , aber der Car kostet 42000€.Ich will nicht

Lebenslang Raten zahlen. Da ist der Sinn

2012...

Sorry :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Raten komplett am anfang zahlen - geht sowas?