ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasing-Nachfolger gesucht

Leasing-Nachfolger gesucht

Audi

Hallo Community und nein - ich biete leider kein Fahrzeug an, das bleibt noch schön bei mir! :D

So zufrieden wie ich war, neigt sich die Ära A5 FL dem Ende zu, 3 Jahre sind vergangen.

Nun muss ein neuer Geschäftswagen her.. Und ich hab' keine Ahnung was denn ein würdiger Nachfolger sein könnte.

Nochmal A5, A4, A6.. oder diesmal Mercedes?

Offengesagt bin ich ratlos und würde "blind" zum neuen A5 tendieren, kaum etwas verändert aber man soll

ja nichts ändern was funktioniert. Da ihr euch hier aber besser auskennt.. Gibt es irgendwelche heissen Tipps zur Zeit? Ich bin eigentlich für alles offen. Ohne eine Spanne zu nennen sollte es preislich und auch im Hinblick auf Modell und Motorisierung (Diesel, ~200PS) im diesem Rahmen bleiben (Wobei der preis selbstverständich schlagendes Kriterium ist.)

Ich danke vielmals für Anregungen, Tipps und evtl. Fragen!

 

- PS: Ich erinnerte mich an unglaubliche Sonderleasings für BMW höherer Klassen. Deshalb meine Anfrage hier im Forum.

Beste Antwort im Thema

Ich stand vor drei Monaten vor der gleichen Frage und hatte mich eigentlich schon auf einen A5 SB eingeschossen. Ich will aber unbedingt einen Allrad, deswegen ist BMW bei mir ausgeschieden, denn die Allradmodelle sind im Leasing wesentlich teurer als die entsprechenden Hecktriebler.

Mercedes ist für mich aus Designgründen ausgeschieden, mit diesen Innenräumen werde ich einfach nicht warm.

Der Audi-Großkundenbetreuer in der Firma meiner Frau machte darauf aufmerksam, dass es für gewerbliche Einzelunternehmer Sonderleasingkonditionen beim A6 gebe. Und tatsächlich kostet mich der jetzt bestellte A6 trotz besserer Ausstattung und eines um 12.000 € höheren Listenpreises im Leasing weniger als der eigentlich angedachte A5. Selbst unter Berücksichtigung des höheren geldwerten Vorteils bei der Besteuerung kostet mich der A6 nicht mehr, zumal es hier attraktive Angebote für Versicherung (49,-€) und Wartung und Verschleiß (zwischen 19,- und 39,-€, je nach Leasingdauer und Fahrleistung) gibt.

Der A6 ist halt ein Schiff und vom Design her fand ich den A5 gelungener, dafür ist der A6 das technisch deutlich modernere Fahrzeug.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

also ich bin mit meinem A5 zufrieden und fahre mit der Variante nie das erste Modell zu fahren, sondern immer das FL eigentlich wieder ganz gut.

Bezüglich der Rabatte erhalte ich unsere Konzernrabatte und muss jetzt markenneutral feststellen, dass Mercedes (die neue E-Klasse steht in den Startlöchern) und BMW mit Abstand wesentlich höhere Rabatte einräumen!

Bei BMW hat mir der Händler sogar den Firmenrabatt als Privatperson eingeräumt, dass ich den nicht versteuern soll.

Bei Audi waren die Rabatte mehr als spärlich und es war eine Handelei wie auf dem Flohmarkt.

Zwei Kollegen haben sich jetzt für BMW entschieden, weil sie dort sehr ordentliche Nachlässe erhalten hatten, wodurch bei beiden (einer im Rhein-Main-Gebiet und einer im Saarland) eine komplett höhere Klasse möglich wurde.

Von daher (ohne Blick auf Optik und persönliche Wünsche) ist rein vom Preis m.E. bei BMW und Mercedes mehr zu holen.

Fahrdynamisch trauere ich meinem deutlich leichteren dreier manchmal auch etwas hinterher (direkter Vergleich mit Stoppuhr). Der ging wirklich sehr flink um die Ecken. Das schnellere Reiseauto ist jetzt mein Audi.

Der letzte Teil ist aber persönliches Interesse und von Person zu Perosn unterschiedlich.

Grüße Ulrich

Ich stand vor drei Monaten vor der gleichen Frage und hatte mich eigentlich schon auf einen A5 SB eingeschossen. Ich will aber unbedingt einen Allrad, deswegen ist BMW bei mir ausgeschieden, denn die Allradmodelle sind im Leasing wesentlich teurer als die entsprechenden Hecktriebler.

Mercedes ist für mich aus Designgründen ausgeschieden, mit diesen Innenräumen werde ich einfach nicht warm.

Der Audi-Großkundenbetreuer in der Firma meiner Frau machte darauf aufmerksam, dass es für gewerbliche Einzelunternehmer Sonderleasingkonditionen beim A6 gebe. Und tatsächlich kostet mich der jetzt bestellte A6 trotz besserer Ausstattung und eines um 12.000 € höheren Listenpreises im Leasing weniger als der eigentlich angedachte A5. Selbst unter Berücksichtigung des höheren geldwerten Vorteils bei der Besteuerung kostet mich der A6 nicht mehr, zumal es hier attraktive Angebote für Versicherung (49,-€) und Wartung und Verschleiß (zwischen 19,- und 39,-€, je nach Leasingdauer und Fahrleistung) gibt.

Der A6 ist halt ein Schiff und vom Design her fand ich den A5 gelungener, dafür ist der A6 das technisch deutlich modernere Fahrzeug.

am 13. Januar 2013 um 9:12

Ich habe erst letzte Woche einen Bericht gelesen das BMW keine hohen Rabatte mehr geben will. Weil, Zitat,' das nicht zu einer Premiummarke passt'

Marktanteil wäre für BMW nicht so wichtig.

Nun gut, der nächste Quartalsbericht wird es dann ja zeigen.

Ich persönlich würde bei Audi bleiben.

Mit BMW kann ich nichts anfangen. Das Innenraumdesign geht gar nicht.

Wenn du die Marke wechselst dann wirst du, zumindest am Anfang, alles mit Audi vergleichen. Und wenn es zu Ungunsten der neuen Marke geht, dann wüßte ich nicht ob mir das noch Spass macht.

Never Change a running System. Gilt auch für ne Automarke :)

Also wenn du viel Auto fährst wie ich würde ich A5 nehmen.Wenn der dreier etwas schneller ist im Sommer kann sein aber jetzt im Winter und bei Regen keinen Stich. Also habe meinen A5 drei Jahre und nichts War defekt absolut nichts .

@TE: Du fährst schon 3 Jahre das A5 FL?;)

Im März fahre ich meinen A 5 SB genau 3 Jahre und kann die " Lobeshymnen " in keinster Weise teilen.

Ein Garantiefall jagte den anderen, und bei 14.000 km mußte sogar das Getriebe raus ( Ausrücklager defekt ).

Im Winter eine einzige Katastrophe, weil er die 180 PS einfach nicht auf die Straße bringt. Ständig setzt das ESP ein und Du kommst keinen Berg hoch. Audi hat ja relativ schnell reagiert und bietet nur noch die 170 PS Version als reinen Frontantrieb an. Als Allrad sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus...

Der A 5 war in den ersten 12 Monaten öfters in der Werkstatt als mein 320 D in 4 1/2 Jahren, deshalb freue ich mich schon wahnsinnig auf den 4 er... !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Uwe

PS: Die neue 8 Gang Automatik von BMW sucht ihresgleichen. Du kommst Dir vor wie im Flugzeug auf der Startbahn. Konstante Beschleunigung " ohne " das man ein Schalten merkt !!

DASS ist Freude am Fahren !

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Im März fahre ich meinen A 5 SB genau 3 Jahre und kann die " Lobeshymnen " in keinster Weise teilen.

Ein Garantiefall jagte den anderen, und bei 14.000 km mußte sogar das Getriebe raus ( Ausrücklager defekt ).

Im Winter eine einzige Katastrophe, weil er die 180 PS einfach nicht auf die Straße bringt. Ständig setzt das ESP ein und Du kommst keinen Berg hoch. Audi hat ja relativ schnell reagiert und bietet nur noch die 170 PS Version als reinen Frontantrieb an. Als Allrad sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus...

Der A 5 war in den ersten 12 Monaten öfters in der Werkstatt als mein 320 D in 4 1/2 Jahren, deshalb freue ich mich schon wahnsinnig auf den 4 er... !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Uwe

PS: Die neue 8 Gang Automatik von BMW sucht ihresgleichen. Du kommst Dir vor wie im Flugzeug auf der Startbahn. Konstante Beschleunigung " ohne " das man ein Schalten merkt !!

DASS ist Freude am Fahren !

Hi, es ist natürlich nicht schön, wenn dein A5 so häufig die Werkstatt "sah". Das ist aber sicherlich die Ausnahme..

Deine Aussage, er würde "die Leistung nicht auf die Straße bringen" ringt bei manchem hier nur ein Schmunzeln ab, das kann mit Verlaub nur am rechten Fuß und den richtigen WR liegen..;-)

Zitat:

 

Hi, es ist natürlich nicht schön, wenn dein A5 so häufig die Werkstatt "sah". Das ist aber sicherlich die Ausnahme..

Deine Aussage, er würde "die Leistung nicht auf die Straße bringen" ringt bei manchem hier nur ein Schmunzeln ab, das kann mit Verlaub nur am rechten Fuß und den richtigen WR liegen..;-)

Muss ich recht geben. Bis auf bemerkenswerten Öldurst in der ersten Zeit war's absolut Problemfrei. Bei BMW hat da schonmal 'ne Leuchte geblinkt.

Zitat:

@TE: Du fährst schon 3 Jahre das A5 FL?;)

Ich meinte damit LED-Rückleuchten die 2009 kamen, nicht das 2007er Modell.

Der Facelift sieht schon gut aus und eigentlich wäre die Wahl sofort wieder auf A5 gefallen. Nur bin ich mir nicht sicher ob es da draususen nicht inzwischen bessere "Deals" gibt und "hidden diamonds". Zu der ganzen Zeit muss ich nochmals sagen: Ich hatte noch nie mit einem Auto eine so gute Zeit. Ich fahre gerne schnell, bin aber kein Rennfahrer.

Und deshalb kann ich auch nciht bestätigen dass die 170PS nicht auf die Straße gingen. Klar drehn die Reifen wenn man wie ein bescheuerter im ersten Gang draufdrückt aber spätestens im Zweiten geht alles sanft.

Deshalb brauch ich auch kein Allrad. Das hatte mein Opa auf dem Traktor (wenn ich Allrad auch bei PKWs zu schätzen weis, entschuldigt mir das).

A6 ist mir fast zu groß und Bieder. - Allerdings hab ich die Leasings von 7er (F01) schon ne Weile verfolgt und.. die werden ja verschenkt! Wenn der Preis so schlägt dann auch das. Wäre halt ein Klassenwechsel.

A7 ist schön wenn er vorbeifährt, aber auf die dauer wär er nix für mich. Ausserdem bin ich kein Busunternehmen, wenig Platz hinten okay.

Auch ein Boxster war schon im Hinterkopf, der soll ja laut div. Automagazinen dem 11er das Wasser reichen?

.. Sonst.. C-Coupe, 3er BMW, .. Ich bin ratlos.

Danke schonmal für die Antworten!

Vielleicht wird's ja doch kein Audi.

am 13. Januar 2013 um 14:36

Zitat:

 

Hi, es ist natürlich nicht schön, wenn dein A5 so häufig die Werkstatt "sah". Das ist aber sicherlich die Ausnahme..

Husthust es gibt mehrere solcher Ausnahmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Im März fahre ich meinen A 5 SB genau 3 Jahre und kann die " Lobeshymnen " in keinster Weise teilen.

Ein Garantiefall jagte den anderen, und bei 14.000 km mußte sogar das Getriebe raus ( Ausrücklager defekt ).

Im Winter eine einzige Katastrophe, weil er die 180 PS einfach nicht auf die Straße bringt. Ständig setzt das ESP ein und Du kommst keinen Berg hoch. Audi hat ja relativ schnell reagiert und bietet nur noch die 170 PS Version als reinen Frontantrieb an. Als Allrad sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus...

Der A 5 war in den ersten 12 Monaten öfters in der Werkstatt als mein 320 D in 4 1/2 Jahren, deshalb freue ich mich schon wahnsinnig auf den 4 er... !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Uwe

PS: Die neue 8 Gang Automatik von BMW sucht ihresgleichen. Du kommst Dir vor wie im Flugzeug auf der Startbahn. Konstante Beschleunigung " ohne " das man ein Schalten merkt !!

DASS ist Freude am Fahren !

Also vergleichst du deinen Handschalter mit einem Automaten und darum gewinnt der BMW ? Total abstruser Vergleich. Kann ja Audi nix dafür wenns bei dir nur für Handschaltung und Fronttriebler gereicht hat, Allrad und S-Tronic sind auch im Angebot und bieten das von dir beschriebene "konstante Beschleunigen".

Zum Krolock kauf dir einen A5 mit 3.0 TDI Quatro mit zwei Seiten Extras im Fahrzeugbrief dann ist ein A5.

Bei meinem Kollegen sind die 335 Turbolader in drei Jahren defekt und gleich je 5000 € Spaß.

Meinungen hierzu?

Ein Pi-Mal-Daumen fairer Preis/eine faire Rate dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

bzw

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Edit: Muss ja kein Audi sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasing-Nachfolger gesucht