Leasing lohn nicht ...
Da ja immer alle über Leasing schimpfen, heute habe ich folgendes Angebot für einen C3 Aircross (meine Frau hat sich in das Auto verliebt) bekommen:
1) Ich soll ihn auf mein Gewerbe leasen
2) Listenpreis 27.658 Euro
3) 24 Monate, 20.000 Km, incl. Wartung und Verbrauchsmaterial
4) Leasingrate monatlich 97,00 Euro ohne Anzahlung
Eigentlich wollte ich ja kaufen und bar bezahlen, aber da wäre ich ja schön blöd...
Selbst bei einem Preisnachlass von 30% auf den "Listenpreis", ist das immer noch ein Leasingfaktor von 0,5.
PS: Restwert, zu dem der Wagen erworben werden könnte sind 16.700 Euro
Beste Antwort im Thema
Man muss seine Schwiegermutter ja nicht mögen. Aber musst du ihr DAS wirklich antun?
36 Antworten
Zitat:
@dom][bulldozer schrieb am 12. November 2017 um 17:27:03 Uhr:
Was ich bei Peugeot etwas komisch finde ist, dass die Raten bei 36 Monaten Laufzeit teurer sind als bei 24 Monaten (+14€/Monat beim 208er).
Das liegt u.U. am "Wartungs- und Verschleiß - Paket".
Ein KD extra, TÜV extra, RIsikozuschlag für Reparaturen außerhalb der Garantie (2J).
Mache eine Beispielrechnung ohne dieses, und die Raten "passen" wieder.
Zitat:
@Matsches schrieb am 13. November 2017 um 08:14:33 Uhr:
Selbst das kommt drauf an.
Für jemanden mit einer warum auch immer schlechten Schadenfreiheitsklasse kann eine dazugebuchte Versicherung ein Schnäppchen sein.
In der Tat, meine Tochter wird in einem Monat 18 und ich hab mal so aus Spaß durchgerechnet, was es kosten würde unseren "1&1- 208er" separat über meine Frau (SF8) zu versichern, wenn die Tochter den auch nutzen darf. Bin fast vom Stuhl gefallen. Alleine der Rabattretter, den wir bisher nutzen, kostet statt rund 25 fast 300€ im Jahr. Die Versicherung ist selbst über ne HUK24 so teuer, dass wir quasi das Auto für lau bekommen.
Dazu muss man sagen, dass es schon mal super ist, dass Sixt die Versicherung überhaupt für Fahranfänger anbietet, oft gibt es bei der Versicherung über die LeaseCo Beschränkungen, z.B. die Forderung nach einer bestehenden SF von min. 3 oder alle Fahrer müssen min. 23 Jahre alt sein.
Ansonsten hat @alsdorfer natürlich recht, ich mit meiner SF20 wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, würde ich die Versicherung über die LeaseCo laufen lassen...
Stimmt, aus der Warte hab ich es noch gar nicht betrachtet.... Dann rechnet es sich natürlich!
Ich hatte bei Volvo vor kurzem ein ähnlich gutes Angebot mit einem LF von unter 0,7. Der Händler hätte mir nie einen besseren Barpreis machen können. Günstiger als beim Leasing wäre ich mit einer dreijähigen Haltedauer nie weg gekommen.