Leasing- Lenkradwechsel

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen undzwar habe ich seit knapp 2 Jahren einen Bmw 116i F20 2015 BJ.
Und das Lenkrad ist schon in die Jahre gekommen und hat schon ziemliche Gebrauchsspuren jetzt habe in knapp 2 Monaten die Rückgabe meines Fahrzeugs und würde das Lenkrad gerne wechseln lassen Bzw erneuern da es aber bei BMW Vorort immer teuer ist habe ich das selbe Lenkrad neu im Internet gekauft und wollte wissen ob ich das Lenkrad jetzt tauschen kann mit dem alten was ich schon habe.
Viele meiner Freunde meinten nein das ist nicht erlaubt und einige meinen doch da es das selbe Original BMW Lenkrad ist gleiche Ausstattung und es keine Probleme sein sollte.
Ist es denn nun erlaubt das neue Lenkrad in einer Werkstatt anzubringen oder muss ich es bei Bmw vor Ort machen.??
Ich würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen ??

27 Antworten

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 2. Januar 2019 um 16:58:58 Uhr:

Ein guter Sattler kann so ziemlich jeden abgegriffen Kranz wieder aufarbeiten.

Das blöde ist nur, er hat sich ja schon ein neues Lenkrad im Internet gekauft.....woher auch immer..

Zitat:

@Cubie schrieb am 2. Januar 2019 um 17:06:40 Uhr:

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 2. Januar 2019 um 16:58:58 Uhr:

Ein guter Sattler kann so ziemlich jeden abgegriffen Kranz wieder aufarbeiten.

Das blöde ist nur, er hat sich ja schon ein neues Lenkrad im Internet gekauft.....woher auch immer..

Wenn es neu ist, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass er es zurückgeben kann. 😛

Ein Beitrag wurde entfernt.
Arbeiten von Privatpersonen am Airbag verstoßen gegen das Sprengstoffgesetz und werden auf MT nicht diskutiert.

Gruß
Zimpalazumpala

Warum wird hier diskutiert ob eine Privatperson einen Airbag tauschen darf?
Der TE hat in seinem 1. Beitrage ganz klar geschrieben:
"Ist es denn nun erlaubt das neue Lenkrad in einer Werkstatt anzubringen oder muss ich es bei Bmw vor Ort machen.??"

Mit einer Werkstatt meint er sicher nicht eine Schreinerei sondern eine KFZ-Werkstatt.