ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing - grundsätzliche Frage.

Leasing - grundsätzliche Frage.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 8:37

Hallo,

ich weiß, das Thema wurde bestimmt schon öfters angesprochen. Aber so eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden. Ich bin absoluter Neuling was Leasing angeht. Mein alter Golf schafft den TÜV nicht mehr und ich brauche was neues. Also kommt für mich nur Leasing in Frage, da alles andere meinen Rahmen überspringt.

Nun meine Frage: Wie funktioniert die Geschichte, wie läuft so ein Leasingvertrag ab?

Wäre super wenn man mir mal eine paar Tips geben könnte, die man auch versteht :-)

mfg

Marco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ich will hier ueber das thema auch keinen "privatkrieg" !

:eek::confused:

Ich auch nicht!

Zitat:

warum sollte ich mich in der lage sehen was beweisen zu muessen?

Ja, das weiß ich nach deinem letzten post jetzt ehrlich gesagt auch nicht...

Ich hatte angenommen, dass mir jemand, der sagt, dass Leasing im Normalfall teurer sei, mir auch erklären könnte, warum.

Nun, vllt kann´s ja jemand anderes?

Zitat:

also bring du daten. (aber bitte per link/komplett)

Für was?

Ich habe gefragt, nix behauptet.

Also, wer kann mich (und andere) kompetent beraten?

Zitat:

deine von dir genannten werte sind WENN sie dir gewährt werden auch ein hinweis auf eine ausreichende solvenz.

Hm, sehe ich nicht so. Wenn ich ohne Eigenkapital ein 25.000,- Euro Fahrzeug über 48 Monate finanzieren will, komme ich ohne vergleichbare Solvenz auch nicht weiter.

sagen wir so..

deine hausbank (wenn OK; zinsguenstig) kennt deine einnahmen und ausgaben besser als eine leasinggesellschaft.

das vebleibende risiko des ausfalls von zahlungen ist deswegen generell (aus meiner sicht) hoeher zu bewerten.

und genau dieses risiko bezahlt man auch mit

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

sagen wir so..

deine hausbank (wenn OK; zinsguenstig) kennt deine einnahmen und ausgaben besser als eine leasinggesellschaft.

DAS muss einem - bei der Bank - ja nicht unbedingt zum Vorteil gereichen .... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing - grundsätzliche Frage.