Leasing F10 / F11 5er

BMW 5er F10

Hallo, anbei ein Beispiel für Kurzentschlossene :

Vorführwagen
FW51 Modell BMW 530d Limousine
Erstzulassung : März 2010
Km-Stand : 13.360
Unfallfrei : Ja
FW51 Modell BMW 530d Limousine 68.588,23 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige/Venetobeige
Serienausstattung :
0423 Fußmatten in Velours
02K3 Leichtmetallräder V-Speiche 331 mit Mischbereifung
02VA Adaptive Drive
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0223 Dynamische Dämpfer Control
0229 Dynamic Drive
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR Ambientes Licht
0403 Glasdach, elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere
Seitenscheiben mechanisch
0416
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0508 Park Distance Control (PDC)
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP
09AA Aussenhautschutz
07A2 Innovationspaket
0502 ... (07A2) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 ... (07A2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
0610 ... (07A2) Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info

Fahrzeuglistenpreis :
Preis exkl. MwSt. 68.588,23 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 13.031,76 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 81.620,00 EUR

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000
Monatliche Leasingrate EUR 638,34 netto 759,63 brutto

Infos gerne per PN.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich möchte hier auch mal sagen, dass ich es unmöglich finde, wie die Moderatoren angegangen wurden. Das war teilweise schon grenzwertig und bedarf im Normalfall weiterer Maßnahmen. Aufgrund der hochgekochten Stimmung gehe ich einfach mal davon aus, dass das von einigen ein Ausrutscher war.

Ich habe die gelöschten Seiten gelesen und kann dazu sagen, daß es zu keinerlei Beleidigungen seitens der User an die sich äußernden Moderatoren kam. Was hier grenzwertig war, ist für mich fraglich. Nachdem entsprechende Posts gelöscht wurden ist es natürlich leicht solche Behauptungen aufzustellen. Wird Dir nicht passen, ist aber so.

Ansonsten ist es traurig, daß die Moderatoration die neue Linie verkündet, indem an Bumbes ein Exempel statuiert wird! Ein einfaches: "ab sofort ist Schluß mit ..." hätte auch gelangt. Macht sich allerdings schwierig, wenn eine einzelne Moderatorin sonntags nen Alleingang hinlegt.

Ich bin froh, daß es weitere Foren gibt, die eine andere Linie als MT verfolgen. So findet man entsprechende Threads in einem Forum, das den Namen der oberen Baureihe von BMW im Namen trägt, wieder. 😉 Auch kann man Bumbes dort wieder finden.

2246 weitere Antworten
2246 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Günstig bleibt er bestimmt bis zum Facelift um Kunden zu locken,aber ob man weiter einen Leasingfaktor im 7 er Bereich bekommt halte ich nicht für wahrscheinlich.BMW wollte im 4 Quartal die Zulassungen nach oben treiben,aber ob das immer so weiter geht ?

0,7er Leasingfaktor für ein Bestellfahrzeug? Gab es das mal?

Also aktuell ist durchaus noch ein Faktor von 0,9 drin bei 10.000km p.a. für ein Bestellfahrzeug

0,7er Leasingfaktor für ein Bestellfahrzeug? Gab es das mal?

Für Lagerwagen war das möglich im 4 Quartal 2012.

Hallo zusammen,

ein frohes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

Ich habe noch 2x 530d xDrive Touring & 1x 530d xDrive Lim. mit sehr interessanten Konditionen.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Beste Quartal ist normal das vierte,so war es jedenfalls in 2012 sofern der Hersteller noch Verkaufszahlen braucht.In 2013 dürfte BMW da wenig tun,denn ich glaube kaum das viele 5er vorm Facelift auf Halde produziert werden und daher kein Bedarf besteht diese zu verramschen ,und wenn der Facelift am Markt ist dürfte der sich von selbst verkaufen da wird BMW nicht puschen sofort.Ich habe meinen im Dezember noch zu super Konditionen bestellen können.

Ähnliche Themen

Dazu steht u.a. hier noch folgendes --> http://www.n-tv.de/.../BMW-streicht-hohe-Rabatte-article9895486.html , wobei ich nicht ganz daran glauben kann. 😉

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Dazu steht u.a. hier noch folgendes --> http://www.n-tv.de/.../BMW-streicht-hohe-Rabatte-article9895486.html , wobei ich nicht ganz daran glauben kann. 😉

Gruß  Micha

Habs heute auch gelesen, da hat der Herr Reithofer den n-tv-lern hübsch diktiert was er sich für 2013 wünscht und was seinem Aktienkurs gut tun würde. Ob dass dann auch mit der wirtschaftlichen Realität in seinen Hauptabsatzmärkten korreliert ist wohl die entscheidende Frage 😉

Warten wirs ab, je schlechter es läuft desto höher die Rabatte, da kommt auch Herr Reithofer nicht drum rum, denn Produktions-Überkapazitäten haben nicht nur die Franzosen und Italiener...

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Gruß  Micha

Habs heute auch gelesen, da hat der Herr Reithofer den n-tv-lern hübsch diktiert was er sich für 2013 wünscht und was seinem Aktienkurs gut tun würde. Ob dass dann auch mit der wirtschaftlichen Realität in seinen Hauptabsatzmärkten korreliert ist wohl die entscheidende Frage 😉

Warten wirs ab, je schlechter es läuft desto höher die Rabatte, da kommt auch Herr Reithofer nicht drum rum, denn Produktions-Überkapazitäten haben nicht nur die Franzosen und Italiener...

Verschenken kann man ja nichts,und die Rabatte die BMW in 2012 angeboten hatten da kann man in 2013 ja nicht weiter ansetzen,wenn ich mal dagegen Mercedes sehen die verkaufen auch ohne grössere Rabatte.Ist halt nun schwierig wenn ein 5er Kunde jetzt 20 % + x erwartet und dann leider enttäuscht wird in 2013.Bin selbst mit dem 5 er bis 2016 versorgt wennn er geliefert wird,und mal schauen was in 2016 für Preise sein werden bzw. welchen Wagen dann am Start sind.Es macht ja wenig Sinn immer auf Halde zu produzieren und dann auf Teufel komm raus die Fahrzeuge zu verkaufen das die Lager wieder leeer werden,da macht man sich doch selbst die Preise kaputt.

Mich wundert es nicht. In Österreich gibt es als Firmenkunde 11%, vielleicht noch einen mehr, dann ist aber Schluss. Zumindest bei dem BMW-Händler meines Vertrauens. Zweitens wird auch das KM-Leasing nicht so subventioniert. Wenn du da einen Leasingfaktor von 1,5 bis 2 hast, dann bist du gut dabei.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Verschenken kann man ja nichts,und die Rabatte die BMW in 2012 angeboten hatten da kann man in 2013 ja nicht weiter ansetzen,wenn ich mal dagegen Mercedes sehen die verkaufen auch ohne grössere Rabatte.Ist halt nun schwierig wenn ein 5er Kunde jetzt 20 % + x erwartet und dann leider enttäuscht wird in 2013.Bin selbst mit dem 5 er bis 2016 versorgt wennn er geliefert wird,und mal schauen was in 2016 für Preise sein werden bzw. welchen Wagen dann am Start sind.Es macht ja wenig Sinn immer auf Halde zu produzieren und dann auf Teufel komm raus die Fahrzeuge zu verkaufen das die Lager wieder leeer werden,da macht man sich doch selbst die Preise kaputt.

Wer auch immer für diese Legendenbildung rund um Daimler-Rabatte verantwortlich ist, ich hoffe er bekommt eine angemessene Vergütung, er scheint seinen Job wirklich gut zu machen.

Aber zurück zu den Fakten: Ich bin selbst Schwabe und im Konzern mit dem Stern gut vernetzt. Jeder Hersteller setzt bei der Absatzförderung seine eigenen Schwerpunkte, klar. Aber dass Daimler weniger Rabatte gibt ist, mit verlaub, Bullshit.

Kleines Beispiel, ein Freund kauft für die Familie eine nagelneue B-Klasse (einige Monate her) und gibt einen TT in Zahlung. Er ist nicht der große Verhandler 😉 Ergebnis: 20% Rabatt und einen wirklich guten Kurs für die Inzahlungnahme des TT. Er hat das Fahrzeug als Privatmann bar gekauft, Bestellfahrzeug, neu. SO WHAT?

Weitere Beispiele aus eigener Erfahrung beim Verhandeln für Geschäftsleasings bei C- und E-Klasse sind ebenfalls vorhanden, auch bei Audi beim A6. Da gibts kaum noch Unterschiede zu BMW... Letztlich hat man meist die falschen Leute gefragt wenn der Preis nicht stimmt.

Zitat:

Beste Quartal ist normal das vierte,so war es jedenfalls in 2012 sofern der Hersteller noch Verkaufszahlen braucht.In 2013 dürfte BMW da wenig tun,denn ich glaube kaum das viele 5er vorm Facelift auf Halde produziert werden und daher kein Bedarf besteht diese zu verramschen ,und wenn der Facelift am Markt ist dürfte der sich von selbst verkaufen da wird BMW nicht puschen sofort.Ich habe meinen im Dezember noch zu super Konditionen bestellen können.

Ist nur teilweise richtig. Für VFL-Lagerfahrzeuge wird es sicher interessante Konditionen geben

Gruß
Peter

Hallo,

war bisher nur Mitleser, habe mich jetzt aber zur Anmeldung entschlossen. Bin vorher wohl in der falschen Rubrik gelandet, also versuche ich es nochmal hier im Leasing-Thread. Ich plane, einen 530d Touring zu leasen. Habe vor Jahreswechsel und jetzt Angebote eingeholt. Bei folgender Ausstattung:

Sophistograu
Dakota Oyster/Schwarz
Interieur Finline Anthrazit

M-Sport Paket
Innovationspaket
-Xenon
-Speed-Limit
-erweitere Umfänge Instrumentenkombi
-Head-up
-adapt. Kurvenlicht
Komfortpaket
-Soft-Close
-Komfortzugang
-Ambientes Licht
-Klimakomfort-Frontscheibe
-Klimaautomatik
Sport Automatic
Dynamische Dämpfer Control
Rückfahrkamera
PDC
Panorama Glasdach
Skitasche
Fernlichtassistent
Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
Dachreling Shadow Line
Komfortsitze
Navi Porf. inkl. Handyvorb. Bluetooth
Reifendruckkontrolle
Hifi-System
Active Protection

NP: 79050

lautet das Angebot bei 36Mon/ 15000km p.a. / 0 Anz: 865€ monatl.
Vor Jahresfrist lag das Angebot noch bei 815€ monatl.

Wie beurteilt Ihr den Leasingfaktor?

Da ich hier im Forum gelesen habe, dass es Lagerwagen oftmals mit guter Ausstattung sehr günstig zu leasen gibt, wollte ich mal nachfragen, ob diese

1. bei BMW in der Gebrauchtwagensuche zu finden sind
2. nur der jeweilige Händler seine Lagerwagen/Vorführwagen verkauft oder auf deutschlandweite Wagen Zugriff hat
3. wie die Leasingkonditionen in 2013 aussehen

Ach ja, gibts noch Anregungen zur Ausstattung? (Was wird vielleicht unbedingt benötigt/ ist völlig sinnlos?)
Braucht man das komplette Adaptive Drive oder reicht die Dynamische Dämpfer Kontrolle?
Was meint Ihr zu DAB-Tuner und Gepäckraumpaket?

Vielen Dank für eure Antworten und Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mikeb78

Hallo,

war bisher nur Mitleser, habe mich jetzt aber zur Anmeldung entschlossen. Bin vorher wohl in der falschen Rubrik gelandet, also versuche ich es nochmal hier im Leasing-Thread. Ich plane, einen 530d Touring zu leasen. Habe vor Jahreswechsel und jetzt Angebote eingeholt. Bei folgender Ausstattung:

Sophistograu
Dakota Oyster/Schwarz

M-Sport Paket
Innovationspaket
-Xenon
-Speed-Limit
-Head-up
-adapt. Kurvenlicht
Komfortpaket
-Soft-Close
-Komfortzugang
-Ambientes Licht
-Klimaautomatik
Sport Automatic
Rückfahrkamera
PDC
Panorama Glasdach
Skitasche
Fernlichtassistent
Dachreling Shadow Line
Komfortsitze
Reifendruckkontrolle
Hifi-System
Active Protection

Da ich hier im Forum gelesen habe, dass es Lagerwagen oftmals mit guter Ausstattung sehr günstig zu leasen gibt, wollte ich mal nachfragen, ob diese

2. nur der jeweilige Händler seine Lagerwagen/Vorführwagen verkauft oder auf deutschlandweite Wagen Zugriff hat

Ach ja, gibts noch Anregungen zur Ausstattung? (Was wird vielleicht unbedingt benötigt/ ist völlig sinnlos?)
Braucht man das komplette Adaptive Drive oder reicht die Dynamische Dämpfer Kontrolle?

Wie hier ja gepostet wurde möchte BMW sich von den hohen Rabatten entfernen und das 1 Quartal ist nicht gut für Kauf oder Leasing,die Händler haben da keinen Druck und aktuell läuft keine Aktion für den 5 er die von BMW gefördert wird.Vielleicht gibt es gute Konditionen kurz bevor der Facelift kommt und noch Fahrzeuge abverkauft werden müssen.Ich erhielt von meinem Händler eine Liste mit seinen Lagerwagen,dort hätte ich dann wählen können.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mikeb78

Hallo,

Sophistograu
Dakota Oyster/Schwarz

M-Sport Paket
Innovationspaket
-Xenon
-Speed-Limit
-Head-up
-adapt. Kurvenlicht
Komfortpaket
-Soft-Close
-Komfortzugang
-Ambientes Licht
-Klimaautomatik
Sport Automatic
Rückfahrkamera
PDC
Panorama Glasdach
Skitasche
Fernlichtassistent
Dachreling Shadow Line
Komfortsitze
Reifendruckkontrolle
Hifi-System
Active Protection

Wie hier ja gepostet wurde möchte BMW sich von den hohen Rabatten entfernen und das 1 Quartal ist nicht gut für Kauf oder Leasing,die Händler haben da keinen Druck und aktuell läuft keine Aktion für den 5 er die von BMW gefördert wird.Vielleicht gibt es gute Konditionen kurz bevor der Facelift kommt und noch Fahrzeuge abverkauft werden müssen.Ich erhielt von meinem Händler eine Liste mit seinen Lagerwagen,dort hätte ich dann wählen können.
Man wird sich wohl in 2013 mit einem Leasingfaktor von 1,xx anfreunden müssen für selbst zusammgestellte Neuwagen,alternative wäre dann im Preis nur ein Vorführwagen.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Ist nur teilweise richtig. Für VFL-Lagerfahrzeuge wird es sicher interessante Konditionen geben

Gruß
Peter

Aktuell sieht es mau aus mit Lagerwagen,die wurden im 4 Quartal ja fast alle verkauft durch das Förderprogramm aus München,und ob nun vor dem Facelift da solche grosse Mengen auf Halde produziert werden bezweifele ich.Bei meinem Händler ist die Freifläche der Lagerwagen aktuell fast leer bis auf ein paar 1 er und 3 er.Sicher wird man einen Vorführwagen immer günstiger bekommen aber ob zu Konditionen wie in 2012 glaube ich nicht.Der Händler kann ja nur das machen was aus München vorgeben wird,von selbst kann er keine Leasingkonditionen geben wie man diese aus 2012 kennt.

Zitat:

Aktuell sieht es mau aus mit Lagerwagen,die wurden im 4 Quartal ja fast alle verkauft durch das Förderprogramm aus München,und ob nun vor dem Facelift da solche grosse Mengen auf Halde produziert werden bezweifele ich.Bei meinem Händler ist die Freifläche der Lagerwagen aktuell fast leer bis auf ein paar 1 er und 3 er.Sicher wird man einen Vorführwagen immer günstiger bekommen aber ob zu Konditionen wie in 2012 glaube ich nicht.Der Händler kann ja nur das machen was aus München vorgeben wird,von selbst kann er keine Leasingkonditionen geben wie man diese aus 2012 kennt.

Hi,

im Frühjahr mochte ich von Volvo nach BMW wechseln und mir einen F11 520iA touring zulegen.
Nun beobachte ich seit einigen Wochen die Preise, obwohl der "Hauptmarkt" wohl mit Diesel
betrieben wird. Für die Benziner hat sich mit Silvester im Leasingbereich nichts getan und im
Kaufbereich ist "mein" Angebot von 20% auf 22% - Rabatt gestiegen. Da scheint mir der Artikel
in der SZ wohl wirklich nur Wunschdenken zu sein. Das Vorfaceliftmodell wird bis zum Facelift
sicherlich zu 1A-Konditionen angeboten. Da mache ich mir keine Sorgen.

Gruß Jens

Deine Antwort