Leasing Ende / KM nachzahlen
Hallo,
also bei meinem BMW F10 endet das Leasing bald und ich möchte das Fahrzeug weiter finanzieren, habe auch schon die Bestätigung erhalten das ich das machen kann. Jetzt kommt aber folgendes Problem obwohl ich das Fahrzeug kaufen will wollen sie mir die mehr km berechnen (habe mein Leasingvertrag durchgeschaut und kann dazu leider nichts finden) und es sind ca 3000€ die ich dann bezahlen muss. Im Vertrag stand auch das ich das Fahrzeug für eine bestimmte summe übernehmen kann nach 3 Jahren diese summe wurde mir auch geboten obwohl dieses Fahrzeug trotz der mehr km natürlich weniger wert hat.
Das kann ich nachvollziehen und werde das auch so bezahlen aber die mehr km dazu bezahlen naja.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hier ob das immer so ist?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
da steht, dass Du das Fahrzeug für 20.605,62 Euro netto übernehmen kannst.
Die Kilometer Abrechnung findet nur dann statt, wenn Du von dem Recht nicht Gebrauch machst.
Was der Händler von sich gibt ist doch unseriös.
48 Antworten
Zitat:
@Phantom1 schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:25:57 Uhr:
Im Prinzip muss ja einer doch die mehr gefahrene 50 000 Km zahlen, in dem Fall der Leasingnehmer selbst.. so oder so1. gibt er das Auto ordnungsgemäß zurück muss er ja die 3000.- Euro für mehr gefahrene Km bezahlen
2. kauft er das Fahrzeug von der Gesellschaft ab, zahlt er den Restwert voll, obwohl das Fahrzeug doch durch die Mehr Kilometer weniger Wert hategal wie die 50 000 Km mehr muss er löhnen, die Trickserei mit dem Händler wäre ein Betrug an die Bank
G/Z
Irgendwie kommt hier einiges durcheinander: Der TE hat am 09.03.2015 - also vor mehr als 1,5 Jahren - geschrieben, dass sich die Angelegenheit in seinem Sinne geregelt hat.
Heute um 09:45 hat lifestyle79 eine neue Frage gestellt - das haben offenbar einige nicht mitbekommen.
@lifestyle79
Irgendwie kann ich Deine Gedanken nicht nachvollziehen. Zunächst profitierst Du wegen des höheren Restwerts von niedrigeren Leasingraten und nun, nachdem Du das Auto übernehmen möchtest, willst Du einen geringeren Restwert bezahlen.
Gruß
Der Chaosmanager
Danke Chaosmanager, dein Statement traf den Nagel auf den Kopf!
LG Andraxxx
mein Statement bezog sich auf den ersten Fall....klar erledigt
G/Z
@Chaosmanager
richtig, ich hatte mich hier eingeklinkt, weil meine Frage ganz gut zum Thema aus 2015 passte. Da hatten manche jetzt alles miteinander vermischt.
zu deiner Frage und mein Gedankengang. Die Leasingrate berücksichtigt auch, dass ein Rabatt gewährt wurde und mithin der Einstandspreis auch deutlich unter Listenpreis lag. Wenn ich das Fahrzeug übernehme dann will ich den marktüblichen Preis. Und wenn dieser für das Fahrzeug in der Gebrauchtwagenbörse bei BMW nunmal für ein exakt gleiches Fahrzeug, gleiche Laufleistung in etwa und gleiches Datum der EZ rund 2000 EUR günstiger ist, dann wird der Händler/NL das Fahrzeug auch nicht zu dem Restwert im Vertrag verkauft bekommen.