1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Leasing eines W204

Leasing eines W204

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen Mercedesfreunde,

meine Mutter 52 möchte nun nach langer Zeit wieder einmal sich ein Auto zulegen!
Sie ist Werksangehörige (Vater hat damals bei Mercedes gearbeitet)!
Für Sie würde nur Leasing in Frage kommen (Witwenrente). Nach einem Telefonat mit Mercedes hat sich rausgestellt das es einen "Pool" gibt wo man sich ein Auto zum leasen aussuchen darf. Einige Bekannte habe sich schon die C Klasse geleast und ich bin dabei mich für meine Mutter schlau zu machen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich z.B den 220CDI mit 0€ Anzahlung für nur 300€ im Monat (inclusive. Versicherung) leasen kann. Mir ist klar das man dafür bei der Austattung sparen muss aber die aus dem Bekanntenkreis fahren die C Klasse als Avantgarde. Sind die Angebote für Werksangehörige wirklich so günstig?

Gibt es etwas zu beachten beim Leasing?

Schonmal Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benz204

Jeder fängt mal klein an oder?

Ich bedanke mich für die vorhandenen Antworte. Würde mir jemand evtl noch nennen welche Bonitätsprüfungen notwendig sind bzw was man alles braucht?

Mein Nachbar der auch bei Daimler arbeitet, meinte er bräuchte keine Bonitätsprüfung usw. abgeben, ich kann mir das aber nicht vorstellen! Ich habe mir mal seine C Klasse heute genauer angesehen... echt ein schönes Ding aber meine Mutter zB sagt sie bräuchte keinen 220...! Ich bin der Meinung das sie es bereuen würde einen kleinen Motor zu nehmen aber naja, ist ihr überlassen.

Vielen herzlichen Dank!

Ganz einfache Sache: Geh ins FA-Geschäft und die kompetenten Leute dort, können dir all deine Fragen beantworten.

Nicht zu vergessen wäre z.B. auch die Frage: "Wer darf das Fahrzeug überhaupt fahren?" 😉

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass diese Fragen/Auskünfte/Infos nichts im öffentlichen Forum zu suchen haben!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi,

ich hätte auch nix dagegen die preise in einem öffentlichen Forum zu nennen,Geheimniskrämerei führt erst recht zu Gerüchten und Neid🙄

Das Problem ist nur das viele eben nicht alles durchlesen und dann mit irgentwelchen Preisen zum normalen Händler rennen sich wunder warum der die net kennt.
Vor allem lassen sich die preise mit dem "freien" Markt nur schlecht vergleichen da die Konditionen völlig anders sind.

Aber so viel kann man sagen das es bei weitem nicht so günstig ist wie viele,auch aus meinem Bekanntenkreis,oft denken. Wenn es über den üblichen Rahmen eines Mitarbeiterrabatts hinaus gehen würde,hätte das Finanzamt nämlich gleich wieder was zu kassieren🙄

Der Opa meiner Freundin mußte beim letzten Wagen tatsächlich steuern nachzahlen auf seinen Leasingwagen.

Gruß Tobias

Was deine frage bezüglich der motorisierung angeht.
Die Basismotorisierung 180k ist mehr als ausreichend, 9,5sec 0-100, Spitze 230 ist nicht wirklich untermotorisiert.
Zum 200CDI kann ich leider nichts sagen.

Ein "Danke" an Turbotobi.
Recht hat der gute mann.
wenn man den Händler durch die FA Preise runterhandeln will sollte dieser den Kunden zum FA Geschäft schicken.
Wäre bestimmt lustig 🙂

Deine Antwort