Leasing eines Alfa 159 2,4 SW ti
Hallo Leute,
bin dabei mir ein neues Fahzug zuzulegen. Soll o.g. Wagen werden. ( Wenn der Preis stimmt)
Geschäftsleasing. Brutto VK ca 44.000 €
36 Monate
0 Anzahlung
20 000 km p.a.
Kilometervertrag
Hat jemand änhlichen Wagen geleast und kann mir Tips zu Finanzierung geben?
Habe am Sa nen Termin beim Freundlichen. Wollte aber schon mal ein paar Vorabinfos haben.
Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tips für mich habt.
Danke
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
sehr schlimm, oder:
Was soll daran Schlimm sein jeder hat seine freie Entscheidungsfreiheit genau so wie du auch...Du fährst ja auch kein schönes Auto.
italo
Zitat:
ich gehe mittlerweile sogar soweit, dass man ziemlich blöd sein muss, ein schlechteres, billigeres auto mit schlechterem image und viel höheren unterhaltskosten TEURER zu leasen.
gruß shodan
Beziehst du das jetzt auf dich immerhin fährst du ja VW und nicht AUDI.
italo
Kann irgend jemand etwas geistreiches zum Thema beitragen ?
Hier geht es darum, ob jemand einen Alfa 159 SW geleast hat und mir ein paar Infos dazu geben kann.
Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten, denn, morgen ist Samstag......
Eine günstigere Leasingrate liegt nicht zwangsläufig am höheren Wertverlust, sondern auch an der Förderung der Hersteller. Hersteller geben bei gewerblichem Leasing teilweise astronomische Nachlässe, wie aktuell beim A4 um die Restbestände loszuwerden. Und wenn Alfa der Meinung ist, gewerbliches Leasing nicht zu fördern, weil man hier kaum Geld verdienen kann, dann ist das halt so.
Ähnliche Themen
Zitat:
ine günstigere Leasingrate liegt nicht zwangsläufig am höheren Wertverlust, sondern auch an der Förderung der Hersteller.
Hä???? Der höhere Wertverlust soll doch gerade eben durch die Förderung der Hersteller im erträglichen Maß gehalten werden.
Und nen Astronomischen Nachlass habe ich auf meinen Audi auch nicht bekommen. 13 % empfinde ich im Vergleich zu z. B. Ford mit ca 20 % Nachlass noch recht zurückhaltend.
Woran will Alfa denn verdienen? An den paar privaten Leuten, die sich nen Alfa 159 2,4 JTD leisten können?
Und auch die sind nicht auf den Kopf gefallen und rechnen vorher nach, und wenn Alfa, Ford etc. nicht finanzierbar sind, dann verdient Alfa wohl bald gar nichts mehr oder wie muss ich das jetzt verstehen ?????
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaaddi
Hä???? Der höhere Wertverlust soll doch gerade eben durch die Förderung der Hersteller im erträglichen Maß gehalten werden.
Und nen Astronomischen Nachlass habe ich auf meinen Audi auch nicht bekommen. 13 % empfinde ich im Vergleich zu z. B. Ford mit ca 20 % Nachlass noch recht zurückhaltend.
Woran will Alfa denn verdienen? An den paar privaten Leuten, die sich nen Alfa 159 2,4 JTD leisten können?
Die vier oder fünf Prozent Wertverlust spielen doch weniger eine Rolle, wenn der Alfa vergleichbar 3.000 Euro günstiger im BLP ist.
Entscheidend ist die Politik der Leasinggesellschaft und der Hersteller. Ich kann die Fahrzeuge mit utopisch hohen Restwerten (z.B. 5er BMW vor zwei Jahren) schönrechnen. Oder über andere Maßnahmen. So sind die 13 Prozent bei Audi der Nachlass, den der Audi-Händler gewährt. Hinzu kommen noch fünf, acht oder x Prozent (genau Werte bei Audi kennen ich nicht, kenne es nur von anderen), die der Hersteller der Leasinggesellschaft weitergibt, um so die Leasingrate klein zu bekommen.
Alfa hat sicher noch kein Interesse daran, überteuerte Leasingrückläufer bei den Händler zu parken. Frag mal die BMW-Händler, die jetzt ihre 5er zurückbekommen, was sie dafür bezahlen müssen und was sie am Markt wert sind.
na und...
bmw gehts gut, audi gehts gut, die händler verdienen gut, die zulassungszahlen steigen und steigen!!! alfa-händler suche ich mittlerweile mit der lupe. irgendeine form von kundenbindung gabs bisher auch noch nicht.
insofern vereinbare ich km-leasing und dann ist mir der RW völlig egal. bezeichnend ist aber, dass sowohl vw, bmw, audi und sogar MB günstiger zu sein scheint als alfa. hier sollte alfa sich mal was überlegen als "premium"-marke
gruß shodan
Das Ende vom Lied ist doch dann aber, dass Alfa nur sehr geringe Stückzahlen verkauft und ich als Kunde zu Audi oder BMW gehe. Denn mich interessiert nicht, was der Händler später für Autos zurückbekommt. Als Kaufmann muss man rechnen, und ich rechne bei Alfa in der Leasingrate mit dem Schlimmsten. Und was kommt nachher dabei raus ? Ich fahre BMW oder Audi und der schöne Alfa steht nicht in meiner Garage. Hab eh nur ein Carport, aber das mal nur so am Rande....
Zitat:
na und...
bmw gehts gut, audi gehts gut, die händler verdienen gut, die zulassungszahlen steigen und steigen!!! alfa-händler suche ich mittlerweile mit der lupe. irgendeine form von kundenbindung gabs bisher auch noch nicht.
insofern vereinbare ich km-leasing und dann ist mir der RW völlig egal. bezeichnend ist aber, dass sowohl vw, bmw, audi und sogar MB günstiger zu sein scheint als alfa. hier sollte alfa sich mal was überlegen als "premium"-marke
gruß shodan
Sorry, ALfa hat auch steigende Zulassungszahlen und eine sehr hohe Kundentreue. Liegt wohl wie im echten leben an der Optik und dem gefühl was besonderes zu haben. Schöne Frauen zicken auch oft und die dicken lieben will trotzdem keiner haben 🙂
Hallo!
Ich Fahre meine 159SW jetzt genau 1 Jahr hab 40.000 Kilometer auf der Uhr und bis jetzt 0 defekte. Ich freue mich jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Das Auto ist einfach super, Top Verarbeitung, super Fahreigenschaften und eine Optik die nicht zu toppen ist. Ich habe meinen Alfa übrigens geleast: Listenpreis ca. 34.000€, Laufzeit 36 Monate, Anzahlung 4000,00€, Jährliche Kilometerleistung 40.000KM, Monatliche Rate 402,00€.
Für mich waren die langweiligen Kisten der deutschen Hersteller kein Thema. Auch wenn der Alfa im Leasing etwas teurer sein sollte, der nächste wird wieder einer.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaaddi
Als Kaufmann muss man rechnen
Und Alfa ist der heilige Samariter und muss nicht kaufmännisch rechnen.
Zitat:
na und...
gruß shodan
Sorry, aber was hat das mit dem Thema zu tun. Es ist doch egal, ob es Audi oder BMW gut geht. Und gemessen am Fahrzeugbestan und an den Zulassungszahlen hat Alfa nicht weniger Händler am Markt als Audi oder BMW. Und Kundenbindung hat nicht mit Preis- oder Leasingdumping zu tun. Alfakunden sind sicher nicht unloyaler als BMW- oder Audi-Kunden.
Wenn dir der Restwert egal ist, ist das schön für dich. Als Kunde wäre es mir auch egal. Als Händler ist es mir nicht egal, weil ich hier auf meine Erträge schauen muss. Und da verkaufe ich dann lieber kein Auto, als nachher einen Leasingrückläufer zu DAT-VK aufkaufen zu müssen. Kunden, die um jedes Prozent feilschen sind eh nicht loyal.
Nochmal zum Restwertvergleich. Da lohnt doch ein einfaches Zahlenspiel. BLP Alfa 45.000 Euro, Audi 48.000 Euro. Vergleichbare Größe, Motor und Ausstattung. Restwert nach drei Jahren Alfa 45 Prozent, Audi 50. Macht bei Alfa 20.750 und beim Audi 24.000 Euro. Haben wir als beim Alfa einen zu finanzierenden Betrag von 24.750 und beim Audi von 24.000 Euro. Das sind 750 Euro Unterschied, verteilt auf drei Jahre 20 Euro brutto im Monat- lächerlich bei 45.000 Euro. Hinter den günstigen Leasingraten stecken nur Förderungen der Hersteller durch Zinssubvention, Restwertpushing oder Rückvergütungen.
danke für die Rechnung Synallagma, das war sehr aufschlussreich *top*
Zitat:
Original geschrieben von UNCUT
Schöne Frauen zicken auch oft und die dicken lieben will trotzdem keiner haben 🙂
Tja, mittlerweile bist du da nicht mehr auf dem neuesten Stand, die Alfas sind mittlerweile die dicken und zicken tun sie schon lange nicht mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Tja, mittlerweile bist du da nicht mehr auf dem neuesten Stand, die Alfas sind mittlerweile die dicken und zicken tun sie schon lange nicht mehr 😁
Auch Dicke können richtig Spass machen...
Zitat:
Restwert nach drei Jahren Alfa 45 Prozent, Audi 50.
Wers glaubt. Alfa eher bei 40 % wie Ford, Audi eher 55 %. Auch wenn ich jetzt nicht rechnen mag, ist der Unterschied bestimmt höher als 750 €. Und warum kann Audi oder BMW so tolle Restwertunterstützungen geben? Die rechnen ja auch, und am Ende des Jahres wollen die Aktionäre auch Gewinnsteigerungen sehen.
Audi hat doch wohl nicht als einzigen Anspruch mehr als 1 MIO Autos im Jahr zu bauen, oder ? Wäre mir jedenfalls neu....