Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Leasing eines Alfa 159 2,4 SW ti

Leasing eines Alfa 159 2,4 SW ti

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 12:45

Hallo Leute,

bin dabei mir ein neues Fahzug zuzulegen. Soll o.g. Wagen werden. ( Wenn der Preis stimmt)

Geschäftsleasing. Brutto VK ca 44.000 €

36 Monate

0 Anzahlung

20 000 km p.a.

Kilometervertrag

Hat jemand änhlichen Wagen geleast und kann mir Tips zu Finanzierung geben?

Habe am Sa nen Termin beim Freundlichen. Wollte aber schon mal ein paar Vorabinfos haben.

Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tips für mich habt.

Danke

Nach oben

Ähnliche Themen
98 Antworten
am 28. Juni 2007 um 13:19

Hallo,

was hast Du alles für Extras reingepackt?

Der Ti sit echt ein Hammerauto. Ich möchte mir auch einen als Geschäftsauto zu legen, bin mal gespannt was bei Dir so raus kommt. Vielleicht kannst Du ja Deine Infos die Du am Samstag von Deinem Freundlichen bekommst mal hier einstellen.

Gruß

nabnak

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:57

Als Extras habe ich gewählt:

Xenon

Reling silber

3 Zonen Klima

Sensoren vorne+ hinten

Scheiben getönt

Metallic

Elt. Sitze

Bose

Aussenspiegel elt. mit Memory

Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen...

am 28. Juni 2007 um 14:23

Re: Leasing eines Alfa 159 2,4 SW ti

 

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Hallo Leute,

bin dabei mir ein neues Fahzug zuzulegen. Soll o.g. Wagen werden. ( Wenn der Preis stimmt)

Geschäftsleasing. Brutto VK ca 44.000 €

36 Monate

0 Anzahlung

20 000 km p.a.

Kilometervertrag

Hat jemand änhlichen Wagen geleast und kann mir Tips zu Finanzierung geben?

Habe am Sa nen Termin beim Freundlichen. Wollte aber schon mal ein paar Vorabinfos haben.

Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tips für mich habt.

Danke

Nach oben

hi schöner wagen, was hast du denn für ein konkretes angebot in EUR?

bei mir war die LR bei ziemlich identischen konditionen und einem LP von ca. 47k teurer als der benz, den ich jetzt fahre. der vom LP noch teurer ist. der ald-konfigurator hat das bestätigt.

genauso war das damals beim gti, der im km-leasing viel billiger war als ein GT 2.0 JTS (vom 3.2 ganz zu schweigen).

das macht alfas für selbstständige und freiberufler leider nicht interessanter. insofern ein paar verlgeichsangebote ausdrucken und beim alfa-händler gut handeln!!

gruß shodan

am 28. Juni 2007 um 14:28

Macht Leasing mit Restwertfixierung bei dem Alfa Wertverlust für irgendeine Bank oder Leasinggesellschaft Sinn, doer rechnen die das in die Rate mit ein???

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:38

Ein konkretes Leasingangebot habe ich noch nicht, und ich denke fast, dass der Alfa im Gegensatz zu meinem A4 Avant nicht mithalten kann.

Warum will Alfa denn keine Autos an Selbständige verkaufen ???

Die sollten mal ein paar Sonderkonditionen mit einbasteln. Wäre ja bereit für den Alfa etwas mehr hinzulegen, aber wenn ich die Leasingrechner im Netz so anschaue, sind die Raten für nen Alfa astronomisch hoch.

Vor meinem Audi hatte ich nen 147 und der war 30 Euronen günstiger im Monat als mein Audi. Der Audi war aber mal locker 13.000 € Brutto teuer als der Alfa. Konditionen waren gleich.....

Halt falsch, der Alfa war mit 48 Monaten gerechnet, der Audi mit 36.

am 28. Juni 2007 um 15:01

Was zahlst Du den jetzt für deinen Audi?? Welche Konditionen hast Du dabei (Laufleistung, Leasingart, Anzahlung, usw..)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:59

Brutto LP 37000 €

36 Monate

25 000 km p.a.

Ohne Anzahlung

Kilometerleasing

Rate 464 € Brutto/ Monat

Da wird Alfa wahrscheinlich nicht annähernd herankommen.

Aber wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt....

am 28. Juni 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Ein konkretes Leasingangebot habe ich noch nicht, und ich denke fast, dass der Alfa im Gegensatz zu meinem A4 Avant nicht mithalten kann.

Warum will Alfa denn keine Autos an Selbständige verkaufen ???

Die sollten mal ein paar Sonderkonditionen mit einbasteln. Wäre ja bereit für den Alfa etwas mehr hinzulegen, aber wenn ich die Leasingrechner im Netz so anschaue, sind die Raten für nen Alfa astronomisch hoch.

Vor meinem Audi hatte ich nen 147 und der war 30 Euronen günstiger im Monat als mein Audi. Der Audi war aber mal locker 13.000 € Brutto teuer als der Alfa. Konditionen waren gleich.....

Halt falsch, der Alfa war mit 48 Monaten gerechnet, der Audi mit 36.

die super günstigen konditionen kann audi auch nur geben, weil die z.b den A4 zu über 70% ans gewerbe "verkaufen"(zahlen vom KBA) ....oder sollte ich sagen "verschenken" um die produktion anzutreiben...

Zitat:

Original geschrieben von TdiHunter

die super günstigen konditionen kann audi auch nur geben, weil die z.b den A4 zu über 70% ans gewerbe "verkaufen"(zahlen vom KBA) ....oder sollte ich sagen "verschenken" um die produktion anzutreiben...

Nun ja das ist deren Problem. Aber derzeit kommt Alfa an die Leasingrate von Audi nicht ran. Hängt auch damit zusammen das Alfa noch einen höheren Wertverlust hat als AUDI.

Abgesehen davon, wie es ein Threadschreiber getan hat, kann man Alfa nicht mit VW vergleichen. Da passt eher FIAT.

Aber jeder muss es für sich entscheiden ob er es sich Wert ist in einem schönen Auto zu fahren oder in einem Innenraum, wo einem das Kotzen kommt....(meine persönliche Meinung).

italo

Zitat:

Original geschrieben von TdiHunter

die super günstigen konditionen kann audi auch nur geben, weil die z.b den A4 zu über 70% ans gewerbe "verkaufen"(zahlen vom KBA) ....oder sollte ich sagen "verschenken" um die produktion anzutreiben...

Sehr unwahrscheinlich.

Audis laufen aktuell so gut, das Audi absolut nichts verschenken muss und teilweise übertrieben teuer ist.

Aber sie können es sich leisten,weil sie jedes jahr mehr Autos verkaufen udn Gewinn machen als im Jahr zuvor.

Nur hat ein A4 nunmal einen deutlich höhere Wertstabilität als ein Alfa.

Und da sich die Leasingrate primär nach dem Wertverlust richtet,ist ein Alfa nunmal deutlich teurer in der Leasingrate.

Bei mir war ein Alfa doch glatte 33% teurer als ein VW bei gleichen Listenpreis.

Da muss man schon ziehmlicher Alfafan sein,um dann doch den Alfa zu leasen.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 5:47

Zitat:

Nur hat ein A4 nunmal einen deutlich höhere Wertstabilität als ein Alfa.

Zitat:

a muss man schon ziehmlicher Alfafan sein,um dann doch den Alfa zu leasen.

Sehr richtig. Audi hat sich in den letzten 20 Jahren ein gutes Image aufgebaut, und das spieglt sich halt in der Wertstabilität und dem Restwert wieder. Aber wie will Alfa da hinkommen, oder haben die kein interesse meh Autos zu verkaufen????

Denn wer kann sich schon nen Alfa für über 40.000 € als Privatmann nen Alfa leisten. Also sollte Alfa ein paar Sonderaktionen für Geschäftsleute anbieten um am Markt vertreten zu sein.

am 29. Juni 2007 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Nun ja das ist deren Problem. Aber derzeit kommt Alfa an die Leasingrate von Audi nicht ran. Hängt auch damit zusammen das Alfa noch einen höheren Wertverlust hat als AUDI.

Abgesehen davon, wie es ein Threadschreiber getan hat, kann man Alfa nicht mit VW vergleichen. Da passt eher FIAT.

Aber jeder muss es für sich entscheiden ob er es sich Wert ist in einem schönen Auto zu fahren oder in einem Innenraum, wo einem das Kotzen kommt....(meine persönliche Meinung).

italo

sehr schlimm, oder:

am 29. Juni 2007 um 7:19

uups, hier

am 29. Juni 2007 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

 

Da muss man schon ziehmlicher Alfafan sein,um dann doch den Alfa zu leasen.

ich gehe mittlerweile sogar soweit, dass man ziemlich blöd sein muss, ein schlechteres, billigeres auto mit schlechterem image und viel höheren unterhaltskosten TEURER zu leasen.

gruß shodan

Deine Antwort
Ähnliche Themen