1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Leasing Beratung für Neuling

Leasing Beratung für Neuling

Seat

Ich würde gerne das erste Mal Leasen.
Ich habe folgendes Angebot erhalten.
Privates Kilometer Leasing.
Ateca FR 1.5 DSG Tageszulassung Listenpreis 41T für 36 Monate und 15 Tkm pro Jahr soll er 280€ onhe Anzahlung monatlich kosten.
Was haltet ihr davon und auf was sollte ich achten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also beim Leasing heißt es normal, ist ein Leasingfaktor unter 1,0 ist es ein gutes Angebot und unter 0,7 Top Angebot.
Wenn man den Listenpreis annimmt wäre es ein Faktor von Rund 0,68.

Bei Seat gibt es aber oft Angebote wo ein Faktor von 0,5 erreicht werden kann.
Ich habe meinen Cupra Ateca genau für die Rate von 270€ mit 15.000/km im Jahr und Laufzeit 24 Monate. Brutto Listenpreis sind ca. 48.000€
Das Fahrzeug war eine Neubestellung. Also auch keine Tageszulassung, was eigentlich das Angebot günstiger machen sollte für dich.
Daher denke ich es gibt noch bessere Angebote als das was du vorliegen hast.
PS: Ich musste noch 800€ Überführung einmalig leisten. Wenn das bei dir weg fällt, muss man das natürlich mit einkalkulieren.

Hier ein Beispiel für ne gute Alternative
https://www.sparneuwagen.de/.../

Zitat:

@AudiMW schrieb am 1. März 2021 um 17:24:12 Uhr:

Ich habe meinen Cupra Ateca genau für die Rate von 270€ mit 15.000/km im Jahr und Laufzeit 24 Monate. Brutto Listenpreis sind ca. 48.000€
Das Fahrzeug war eine Neubestellung. Also auch keine Tageszulassung, was eigentlich das Angebot günstiger machen sollte für dich.
PS: Ich musste noch 800€ Überführung einmalig leisten. Wenn das bei dir weg fällt, muss man das natürlich mit einkalkulieren.

Das hört sich gut an.

Bei mir wäre der LF unter 0,7 und die Überführrungskosten sind mit drin sowie die Anschlußgarantie.

Wäre es ein Nachteil wenn die EZ in 10/2020 war ?

Nein das ist kein Nachteil. Du solltest nur schauen wann welche Serviceaufwände auf dich zu kommen und ob es möglicherweise günstiger ist das per Servicepaket abfangen zu können als Paketpreis.
Überführung ist wahrscheinlich sowieso nicht vorhanden, weil das Fahrzeug bereits beim Händler steht und abgeholt werden kann. Anders als bei einem Neufahrzeug, wo die Anlieferung vom Werk zum Händler quasi separat gezahlt werden muss.

Zitat:

Wie hoch war deine Anzahlung?
Ohne Anzahlung ist die Rate ja eigentlich undenkbar. Gut ausgestattete haben im November noch rund 400€ gekostet und das mit 10000km im Jahr bei 24 Monaten.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 4. März 2021 um 15:52:54 Uhr:

Zitat:

Wie hoch war deine Anzahlung?
Ohne Anzahlung ist die Rate ja eigentlich undenkbar. Gut ausgestattete haben im November noch rund 400€ gekostet und das mit 10000km im Jahr bei 24 Monaten.

Hatte keine Anzahlung. Nur die obligatorische Überführung von 799€ einmalig wie erwähnt.

Habe das Modell im November 2019 bestellt und im Mai 2020 abgeholt. Also war kurz vor der Produktpflege und daher vielleicht auch günstig im Angebot.

PS: Hatte das Angebot über

https://www.sparneuwagen.de/

gefunden gehabt.

Zitat:

Gut ausgestattete haben im November noch rund 400€ gekostet und das mit 10000km im Jahr bei 24 Monaten.

Beim Händler vielleicht.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 4. März 2021 um 16:33:12 Uhr:

Zitat:

Gut ausgestattete haben im November noch rund 400€ gekostet und das mit 10000km im Jahr bei 24 Monaten.

Beim Händler vielleicht.

Auch bei LeasingMarkt!

Neues Modell, 08/15 Ausstattung und ohne Anzahlung mit 10k km und 24 Monate beginnt immernoch bei rund 330€ aufwärts.
Ich hab im November letzten Jahres auch nach dem Ateca geschaut, aber fut ausgestattete Lagerfahrzeuge gab es für 399-449€ ohne Anzahlung.

Bin wegen meinem auch 300km gefahren da es im näheren Umkreis keinen vergleichbaren Preis gab.

Habe das Angebot nochmal geändert.
Gleiche FZG wie oben genannt nun für 285€ bei 24 Monaten und 15 Tkm pro Jahr.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 4. März 2021 um 16:40:54 Uhr:

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 4. März 2021 um 16:33:12 Uhr:

Beim Händler vielleicht.

Auch bei LeasingMarkt!

Dort sind doch auch nur Händler vertreten. Da kann man mit Glück mal ein Schnäppchen machen, aber da gibt es besser Wege.

Mal meine Leasingdaten aus dem ATK-Forum:

- Listenpreis 42.134 € + 690 € Überführung

- 48 Monate Laufzeit

- 15.000 km im Jahr

- 1.500 € Anzahlung

- monatlich 314,16 €

Na klar sind dort auch NUR Händler... oder kaufst du deine Fahrzeuge beim Metzger?? Wo willst du denn sonst einen leasen? Im Internet? Und da ist dann kein Händler dahinter?

Habe Ende Oktober bestellt.
48 Monate
15.000 km/Jahr
Listenpreis 49.750
Mit Anzahlung, Überführung bei knapp 400€

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 4. März 2021 um 20:27:33 Uhr:

Na klar sind dort auch NUR Händler... oder kaufst du deine Fahrzeuge beim Metzger?? Wo willst du denn sonst einen leasen? Im Internet? Und da ist dann kein Händler dahinter?

Mein Leasinggeber ist Mobility Concept. Einen Händler brauchen wir nur für die Bestellung und Auslieferung.

Deine Antwort