Leasing Angebote, Golf VII GTI

Tag Com,

Wie habt ihr euren Golf VII GTI bezahlt?

Ich habe zwischen 10000€ und 18000€ (je nachdem, ob es sich lohnt einen Sparvertrag aufzulösen) direkt verfügbar.
Ab 1.8. verdiene ich dann selbst Geld. Dies ist auch der grobe Zeitpunkt des Kaufes.
(Wird wahrscheinlich ein Jahreswagen).

Gibt es gute Angebote mit einer hohen Anzahlung?
Wenn nein, was zahlt man ca. pro Monat, wie hoch sind die Abschlusssummen?

Freue mich auf Antworten!

68 Antworten

Wo genau bei sixt rechnen?

Und danke dir gtiverseucht, hat mir geholfen!

Ich muss halt mal zum VW Händler latschen und fragen.. muss ich ja sowieso 😁

Und direkt fragen, wie sie das anbieten - und zur Not im Internet gucken.

sixt leasing google. gibt konfigurator

Egal wie du dich entscheidest! Wenn du dir einen kaufst , viel Spass an dieser Stelle von mir.
Wirst es bestimmt nicht bereuen.....🙄

Autohaus24 (Sixt)

aktuell mit VW-Sonderprämien!

Sixt Leasing

Sixt Neuwagen

Schau dich hier mal um.

Habe meinen G7 von Sixt Leasing. Hat alles reibungslos funktioniert. Abholung direkt in der Autostadt WOB oder bei einem großen VW Autohaus (Sixt Partner Autohaus). Wäre bei mir das Glinicke Volkswagen Zentrum Kassel gewesen (komme aus Mittelhessen).

Ähnliche Themen

Tach,

ich möchte der Aussage, das Leasing für Privatpersonen nichts ist, eindeutig entgegentreten.
Nach nunmehr 24 Jahren Erfahrung mit 10 über VW geleasten Fahrzeugen kann ich nichts Nachteiliges feststellen. Immer über Km Verträge geleast konnten alle Fahrzeuge, einige sogar vorher, nach Ablauf der Leasingzeit ohne Probleme zurückgebeben werden. Hier spielt sicher die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Händler auch eine Rolle.
Für den aktuellen Fall ist Leasing bei VW derzeit die schlechtere Wahl, der Autokredit mit 3 Wege-Finanzierung passt da schon recht gut.
Ich habe das für meinen Sohn und seinem GTI (LP ~ 34500€) vor 1 1/2 jahren eingefädelt. Eigenleistung ~ 8500 €, dazu ~ 10 % vom Händler und weitere Kohle über die junge Fahrer Variante ergaben bei 10 TdsKm Jahresfahrleistung und 4 Jahren Finanzierugsdauer eine monatliche Belastung von 190 € incl. Wartungsvertrag. Mein damaliger Polo 6R 1.6 TDI, hatte mein Sohn gefahren, wurde zusätzlich vorzeitig aus dem Vertrag genommen ohne das ich noch etwas dazuzahlen musste.
Es geht also eine ganze Menge, nicht immer nur auf die nackten Prozente im 2 stelligen Bereich schauen.

Aktuelles Rechenmodell aus dem Konfigurator für einen GTI im Wert von ~ 36.000 €
Laufzeit Monate 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 15.000 km
Anzahlung (33,34%) 12.000 EUR [9000 Eigenleistung und 3000 Nachlass vom Händler]
Kreditschutzbrief [nein wenn gute Bonität]
Nettodarlehensbetrag 23.995,00 EUR
Sollzinssatz (gebunden) p.a. 1,88 %
Effektiver Jahreszins 1,90 %
Darlehenssumme 25.538,77 EUR 
48 monatliche Raten à 183,15 EUR
Schlussrate 16.747,57 EUR

Gruß
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

ich möchte der Aussage, das Leasing für Privatpersonen nichts ist, eindeutig entgegentreten.
Nach nunmehr 24 Jahren Erfahrung mit 10 über VW geleasten Fahrzeugen kann ich nichts Nachteiliges feststellen. Immer über Km Verträge geleast konnten alle Fahrzeuge, einige sogar vorher, nach Ablauf der Leasingzeit ohne Probleme zurückgebeben werden. Hier spielt sicher die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Händler auch eine Rolle.
Für den aktuellen Fall ist Leasing bei VW derzeit die schlechtere Wahl, der Autokredit mit 3 Wege-Finanzierung passt da schon recht gut.
Ich habe das für meinen Sohn und seinem GTI (LP ~ 34500€) vor 1 1/2 jahren eingefädelt. Eigenleistung ~ 8500 €, dazu ~ 10 % vom Händler und weitere Kohle über die junge Fahrer Variante ergaben bei 10 TdsKm Jahresfahrleistung und 4 Jahren Finanzierugsdauer eine monatliche Belastung von 190 € incl. Wartungsvertrag. Mein damaliger Polo 6R 1.6 TDI, hatte mein Sohn gefahren, wurde zusätzlich vorzeitig aus dem Vertrag genommen ohne das ich noch etwas dazuzahlen musste.
Es geht also eine ganze Menge, nicht immer nur auf die nackten Prozente im 2 stelligen Bereich schauen.

Aktuelles Rechenmodell aus dem Konfigurator für einen GTI im Wert von ~ 36.000 €
Anzahlung (33,34%) 12.000 EUR [9000 Eigenleistung und 3000 Nachlass vom Händler]

Gruß
Vadder

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Mein Plan ist es jedoch das Fahrzeug noch lange nach dem Vertragsende zu fahren. Ich möchte den Wagen "tod" fahren - oder bis sich etwas ergibt.

Ist schließlich eine stattliche Summe, die ich ausgeben muss.

Kann man die monatlichen Raten auch anpassen? Ich würde gerne 300-350€ monatlich zahlen, sonst komme ich zu stark in die Versuchung Geld auszugeben, obwohl ich das Geld für die Schlussrate sparen muss.

Gruß

Finanzierung ist besser da die Anzahlung nicht weg ist wie beim Leasing.

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

Kann man die monatlichen Raten auch anpassen? Ich würde gerne 300-350€ monatlich zahlen, sonst komme ich zu stark in die Versuchung Geld auszugeben, obwohl ich das Geld für die Schlussrate sparen muss.

Gruß

Tach,

kein Problem, reduziere Deinen Anzahlungsbetrag auf 2000 € und du hast monatlich etwa 325 € zu löhnen. Dann hast Du schon fast die Hälfte der Schlusszahlung in der Spardose.

Gruß
Vadder

Ich glaube dem Threadersteller ist einfach nicht ganz klar was die unterschiedlichsten Finanzierungsmodelle (Leasing, 3-Wege Finanzierung...) sind.

Des Weiteren schadet es nicht einfach mal den mehrfach genannten Tipps die jeweiligen Konfiguratoren zu nutzen. Dann könntest du viele der Fragen selber beantworten - spiel doch einfach mit den verschiedenen Anzahlungen und schau was in dein Finanzkonzept passt....

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Ich glaube dem Threadersteller ist einfach nicht ganz klar was die unterschiedlichsten Finanzierungsmodelle (Leasing, 3-Wege Finanzierung...) sind.

Des Weiteren schadet es nicht einfach mal den mehrfach genannten Tipps die jeweiligen Konfiguratoren zu nutzen. Dann könntest du viele der Fragen selber beantworten - spiel doch einfach mit den verschiedenen Anzahlungen und schau was in dein Finanzkonzept passt....

In dem sixt Konfigurator bastle ich mir meinen Wagen zusammen und bekomme am Ende ein Angebot.

Da ist nichts mit Raten anpassen o.ä.

Edit: Bei dem sixt Neuwagen Link geht es. Beim googeln kam ich dort nicht hin.

-----

Ich kenne gar kein Finanzierungsangebot, habe soetwas noch nie gemacht und setze mich jetzt das erste mal damit außeinander. Daher dieses Theard.

Aber im VW Konfigurator kannst du alle Raten x-beliebig ändern.
Gleichzeitig bietet die VW Homepage die Möglichkeit dich über die Arten der Finanzierung zu informieren.

Hab mal etwas konfiguriert und bin jetzt so weit: VFGOS2PN

Wo kann ich jetzt Leasing/Finanzierungsangebote erfragen, verändern, etc?

PS: Die Konfi oben ist nicht endgültig. Ich hätte gerne die beheizte Frontscheibe, doch was will ich mit nem Aux+USB Port.. will ich nicht extra kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Gruß
Vadder

Das sind nach meiner Rechnung 700 € pro Monat. Hinzu kommen die Treibstoffkosten etc..

Das ist für die meisten Käufer sicherlich mehr als ein Drittel ihres Monatsverdienstes. Dann kann man nur hoffen, dass das Hotel Mama sehr preiswert ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

In dem sixt Konfigurator bastle ich mir meinen Wagen zusammen und bekomme am Ende ein Angebot.

Da ist nichts mit Raten anpassen o.ä.

Edit: Bei dem sixt Neuwagen Link geht es. Beim googeln kam ich dort nicht hin.

-----

Ich kenne gar kein Finanzierungsangebot, habe soetwas noch nie gemacht und setze mich jetzt das erste mal damit außeinander. Daher dieses Theard.

Hallo nochmal,

du solltest dich mit den verschiedenen Modellen der Finanzierung auseinander setzen.

Fakt ist auf jeden Fall eines:
Bei Leasing bist du nur der Mieter! Hier unterscheidet man zwei verschiedene Varianten:

1. Kilometerleasing
Du mietest das Fahrzeug für eine vorher festgesetzte Zeit und Laufleistung. Jeder KM bei Rückgabe der mehr auf dem Tacho ist kostet dich Geld. Eine Kaufoption besteht nicht!

2.Restwertleasing
Du mietest das Fahrzeug für eine vorher festgesetzte Zeit und mit einem kalkulierten Restwert bei Rückgabe.
Erreicht das Fahrzeug den Wert ist alles gut, aber wehe wenn nicht.......
Jede Beule reduziert den Restwert, den du nachzahlen musst. Auch sind die Restwerte oft zu hoch angesetzt um die monatl. Raten gering zu halten. Das rächt sich bei der Rückgabe, wenn das Fahrzeug diesen Wert nicht mehr erreicht. Kaufoption ist bei dieser Variante vorhanden.

Dazu sei noch gesagt, das Privatleute das KM-Leasing in der Regel nicht angeboten bekommen. Dieses ist fast ausschließlich für Gewerbliche! Warum nur????

Sollte das Fahrzeug verändert werden oder zerstört hast du viel Lauferei!
Wenn du das Fahrzeug definitiv länger fahren möchtet ist Leasing eine schlechte Wahl!

Ach und zu vadder.meier:
Wenn du seit 24 Jahren immer bei dem gleichen 🙂 neue Fahrzeuge least, ist das ziemlich klar das die Rückgabe unproblematisch abläuft.
Aber komm mal auf die Idee bei dem nach Ablauf keinen "Neuen" zu bestellen.......

Zitat:

Hab mal etwas konfiguriert und bin jetzt so weit: VFGOS2PN

Wo kann ich jetzt Leasing/Finanzierungsangebote erfragen, verändern, etc?

PS: Die Konfi oben ist nicht endgültig. Ich hätte gerne die beheizte Frontscheibe, doch was will ich mit nem Aux+USB Port.. will ich nicht extra kaufen.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf:

Nimm das Parkpaket raus und konfigurier das einzeln. Dann kannst du für ca. 370€ noch die Alarmanlage mit reinnehmen. Klappt nicht mit dem Package!

DP ist geil , keine Frage! Da würde ich aber eher das DM nehmen und mir die 18" konfigurieren!

Die 17" sehen in Natura total verloren aus. Schonmal einen G7 GTI mit den 17" gesehen?

Was hälst du denn von der Konfi? Nur unwesentlich teurer, aber sogar ACC und Rückfahrkamera mit an Board!
VPNSRGN4

Gruss gtiverseucht

Deine Antwort