ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Leasing Angebote, Golf VII GTI

Leasing Angebote, Golf VII GTI

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:34

Tag Com,

Wie habt ihr euren Golf VII GTI bezahlt?

 

Ich habe zwischen 10000€ und 18000€ (je nachdem, ob es sich lohnt einen Sparvertrag aufzulösen) direkt verfügbar.

Ab 1.8. verdiene ich dann selbst Geld. Dies ist auch der grobe Zeitpunkt des Kaufes.

(Wird wahrscheinlich ein Jahreswagen).

 

Gibt es gute Angebote mit einer hohen Anzahlung?

Wenn nein, was zahlt man ca. pro Monat, wie hoch sind die Abschlusssummen?

 

Freue mich auf Antworten!

Ähnliche Themen
68 Antworten

Offene Frage: der Betrag von 10.000 bis 18.000 €: sind das deine gesamten Ersparnisse? Wenn ja: möchtest Du wirklich die gesamten Ersparnisse in das Auto stecken ?

Gruß fly_81

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 11:34

Ich habe mir gründlich überlegt, was ich mit meinem Geld mache.

Ob ich mehr Geld habe oder ich danach pleite bin, das tut hier nichts zur Sache.

Ist ja okay, Du solltest das nicht falsch verstehen. Die Frage hat deshalb in diese Richtung abgezielt, weil es solche Fälle hier im Forum durchaus schon gegeben hat: da hatte jemand Ersparnisse in einer bestimmten Höhe und wollte diese dann fast komplett für ein Auto ausgeben, was ich nicht unbedingt für richtig halte.

Misstrauisch geworden bin ich nur wegen der Formulierung "Sparvertrag auflösen".

Also: nichts für ungut.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 14:30

Wenn ich hier nach einem Leasing frage möchte ich nichts privates gefragt werden...

 

Macht die Stimmung in dem ganzen Beitrag kaputt, Antworten werde ich keine mehr bekommen.

 

Vielen Dank!

Spiel mal etwas im Konfigurator rum - zusätzlich gibt es ja noch einen Rechner bei Sixt etc.

Je nach Ausstattung würde ich mal mit um die 400 Euro monatlich rechnen ohne Anzahlung und normalem Rabatt. Dann musst du für dich entscheiden ob du lieber dein Kapital investierst um die monatliche Belastung zu reduzieren.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 15:09

Ich komme auf vw.de locker auf 36000€.

Und Felgen/Sitze wollte ich sogar noch extra.. wird sehr teuer.

 

Kann man eine Anzahlung leisten, sozusagen "freiwillig"?

Klaro. Ob Anzahlung, und wenn ja wie viel, ist deine Entscheidung.

Dann rechne doch mal aus wie deine monatlichen Kosten werden.

Listenpreis, 12% Anzahlung (entspricht dann dem ungefähren Rabatt den du aushandeln kannst, also ca 4300 Euro).

Dann weißt du schon mal was im Leasing ohne Anzahlung an Belastung wäre. Und dann kannst du ja mal 10.000 als Anzahlung rechnen.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 15:48

Klingt gut, danke

Hallo erstmal,

also eine Anzahlung kannst du sowohl bei Leasing, als auch bei einer Finanzierung tätigen.

Wobei ich die als Privatperson grundsätzlich von Lessing abraten würde.

Die versteckten Zinsen sind einfach zu hoch.

Aktuell kannst du den Golf mit 1,9% finanzieren. Viel besser wirst du es wohl nicht mehr bekommen.

Allerdings sind dann auch Rabatte im 2 stelligen Bereich wohl eher die Seltenheit.

Grundsätzlich reduziert die Anzahlung immer den zu finanzierenden Betrag.

Als Beispiel:

G7 GTI PP  UPE             37.700€

Rabatt 13 %                  -4.900€

Barpreis                       32.800€

oder Variante 2:

G7 GTI PP  UPE             37.700€

Rabatt 13 %                  -4.900€

Anzahlung                     -7.500€

zu finz. Betrag              25.300€

Zinsen 2,9%                  2.280€

montl.Rate (4 Jahre)     307€

Anschließend ne Restrate von ca.13.000€ die noch zu finanzieren sind! Oder Auto zurückgeben.

Dies sind Ca-Werte. Viel Spaß beim rechnen!

Ach und noch was....... Von den Jahreswagen beim GTI würde ich dir abraten!

Zum einen würdest du zu diesem Zeitpunkt eines der ersten Modelle bekommen und die waren bekanntermaßen noch etwas Problembehaftet und zum Anderen neigt man beim GTI eben zum (Ver?)heizen!

Dazu kommt noch ne Gebrauchtwagenfinanzierung mit, ich glaube aktuell, 7,99 %!

Da reduziert sich der finanzielle Vorteil doch schon beträchtlich.

Aber vielleicht hast du auch Glück.

Also ich habe jetzt erst einen Golf Variant 4Motion HL geleast (Firmenleasing)für 422€ auf 4 Jahre mit 30000km im Jahr.

Wir leasen alle 4 Jahre einen neuen.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von gtiverseucht

Hallo erstmal,

also eine Anzahlung kannst du sowohl bei Leasing, als auch bei einer Finanzierung tätigen.

Wobei ich die als Privatperson grundsätzlich von Lessing abraten würde.

Die versteckten Zinsen sind einfach zu hoch.

Aktuell kannst du den Golf mit 1,9% finanzieren. Viel besser wirst du es wohl nicht mehr bekommen.

Allerdings sind dann auch Rabatte im 2 stelligen Bereich wohl eher die Seltenheit.

Grundsätzlich reduziert die Anzahlung immer den zu finanzierenden Betrag.

Als Beispiel:

G7 GTI PP  UPE             37.700€

Rabatt 13 %                  -4.900€

Barpreis                       32.800€

oder Variante 2:

G7 GTI PP  UPE             37.700€

Rabatt 13 %                  -4.900€

Anzahlung                     -7.500€

zu finz. Betrag              25.300€

Zinsen 2,9%                  2.280€

montl.Rate (4 Jahre)     307€

Anschließend ne Restrate von ca.13.000€ die noch zu finanzieren sind! Oder Auto zurückgeben.

Dies sind Ca-Werte. Viel Spaß beim rechnen!

Ach und noch was....... Von den Jahreswagen beim GTI würde ich dir abraten!

Zum einen würdest du zu diesem Zeitpunkt eines der ersten Modelle bekommen und die waren bekanntermaßen noch etwas Problembehaftet und zum Anderen neigt man beim GTI eben zum (Ver?)heizen!

Dazu kommt noch ne Gebrauchtwagenfinanzierung mit, ich glaube aktuell, 7,99 %!

Da reduziert sich der finanzielle Vorteil doch schon beträchtlich.

Aber vielleicht hast du auch Glück.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

 

Was würdest du mir denn in meiner Situation raten?

Ich werde auch erst in 6 Monaten kaufen (frühstens). Die Erstmodelle möchte ich auch nicht haben, wegen Kinderkrankheiten etc.

Wie viele km fährst du im Jahr?

Was spricht denn gegen einen Neuwagen? Fahr doch ein paar Monate vor der evtl. Bestellung mal bei verschiedenen Händlern vorbei und lass dir Angebote machen. Eine ziemlich gute Hausnummer bietet dir ja der Konfigurator. Mit 10% Rabatt kannst du sicher planen. Je nach Region, Händler und Verhandlungsgeschick auch 12%.

Ob Anzahlung ja oder nein kannst nur DU dir beantworten.

Brauchst du das Kapital anderweitig? Was kannst du dir monatlich erlauben?

Ich persönlich habe lieber Kapital zur Hand und eine höhere monatliche Belastung.

sixt mal online rechnen

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Wie viele km fährst du im Jahr?

Was spricht denn gegen einen Neuwagen? Fahr doch ein paar Monate vor der evtl. Bestellung mal bei verschiedenen Händlern vorbei und lass dir Angebote machen. Eine ziemlich gute Hausnummer bietet dir ja der Konfigurator. Mit 10% Rabatt kannst du sicher planen. Je nach Region, Händler und Verhandlungsgeschick auch 12%.

Ob Anzahlung ja oder nein kannst nur DU dir beantworten.

Brauchst du das Kapital anderweitig? Was kannst du dir monatlich erlauben?

Ich persönlich habe lieber Kapital zur Hand und eine höhere monatliche Belastung.

Ganz ehrlich..... 12% Rabatt ja, aber nur mit extrem scharfer Verhandlung. Auf Grund der gesenkten Zinsen ist der Spielraum da deutlich geschrumpft.

Wenn du die 10.000€ über hast, ohne einen Sparvertrag zu kündigen und dir die Invest. auch sonst nicht weh tut. Dann nimm die als Anzahlung und finanzier dir nen "Neuen". Da hast du auch die Wahl der Ausstattung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen