Leasing Angebot
Hallöchen,
Ich habe heute ein Leasing Angebot für einen neuen Cupra Leon Facelift bekommen.
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, zu dem Angebot:
Cupra Leon 2.0 TSI 300PS
Cupra Code: SHXTE3ZR
+ das Sennheiser Soundsystem
20kkm p.a
Für 24 Monate 371€/Monat
Für 36 Monate 402€/Monat
Für 48 Monate 409€/Monat
Wie findet Ihr das Angebot?
Welche Laufzeit wäre eurer Meinung nach Sinnvoll?
Wie sind eure Erfahrung mit Leasing von einem Cupra/Seat? Kommt es bei der Rückgabe zu Problemen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
43 Antworten
Na günstig ist das nicht wirklich...angemessen okay
Im Netz gibt's gerade wieder Kampfpreise ....okay andere Eckdaten ... aber unter 400€ brutto sollte machbar sein
Viel Erfolg
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 25. Juli 2024 um 11:46:13 Uhr:
Bei welchem Bruttolistenpreis?Aber für die Jahreslaufleistung und Privat echt okay.
48000€
Also relativ gut ausgestattet [AHK, Panodach, Edge Paket, Pure Performance, Winterpaket]
@Buchener74722 Dein Angebot auf dem Bild ist mir Loyalisierung, es wird also der Besitz eines Seat/Cupra vorausgesetzt. Zudem handelt es sich um Gewerbeleasing und es wird zusätzlich zur Überführung noch eine Sonderzahlung in Höhe von 990€ fällig: https://www.tiemeyer.de/de/neuer-cupra-formentor-gewerbe-loyal.htm
Die extrem guten Angebote online zielen immer auf 10.000 km ab bei 24 Monaten.
Für den Leasinggeber schon ein gewaltiger Unterschied, ob der Wagen 2 Jahre alt mit 20.000 km zurück kommt oder nach 3 Jahren mit 75.000 km. Entsprechend "explodieren" die Raten gewöhnlich bei höherer Laufleistung.
Unter all diesen Voraussetzungen finde ich das Angebot von @Guenther_Fritsch schon fair.
Würde er es sich mal mit 24M/10.000 rechnen lassen, wäre sicher eine Rate von 1xx € möglich.
Kurz: Die Rate ist für den Formentor gut, kein krasser Deal aber in Anbetracht der Parameter durchaus valide und für ein Fahrzeug der Preisklasse günstig.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Die Mehr-Kilometer treiben solche guten Angebote (logischerweise) immer nach oben.
Danke für die Meinung(en)
Finde auch dass der Preis passt logisch kein Spitzen Angebot. Aber man kann nicht immer alles haben.
Ähnliche Themen
Bin auch gerade dabei mein Folgeleasing für einen Formentor zu planen.
Eigentlich läuft das Leasing erst Anfang April 2025 aus. Mein Händler meint aber dass die Konditionen derzeit so günstig sind, dass ich besser jetzt schon bestellen sollte.
Konkret wurde mir für einen VZ mit Listenpreis 58.900 EURO eine monatliche Rate von 450€ über 24 Monate bei einer jährlichen Laufleistung von 20000 Km angeboten. Das wäre ein Leasingfaktor von 0,76, was ja grundsätzlich nicht so schlecht wäre. Nur wo liegen derzeit die realen Möglichkeiten der Händler?
Zögern lässt mich derzeit zudem noch der Umstand, dass eine 360 Grad Kammera nicht bestellbar ist. Das war bei meinem 1. Formentera anfangs auch so. Dann wurde die Kammera aber nachgelegt und ich konnte die Bestellung noch ändern. Heute möchte ich darauf eigentlich nicht mehr verzichten. Weiß jemand, ob die 360 Grad Kamera noch in diesem Jahr bestellbar sein wird.
Geplanter Einsatz Top View Kamera KW37
Deine Rate finde ich schlecht, das geht für fast 100€ weniger im Monat:
https://checkout.null-leasing.com/cupra-leasing/angebote/0q6klq7df8
oder
https://checkout.null-leasing.com/cupra-leasing/angebote/dfb1l6hdc5
Beides der 333 PS Formentor mit Loyalsierung. Da du in der Signatur einen Formentor stehen hast, ist das ja kein Problem. Bei deinem BLP und mit 24M / 20.000 pro Jahr landest du bei ca. 370€
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 26. Juli 2024 um 13:22:54 Uhr:
Geplanter Einsatz Top View Kamera KW37Deine Rate finde ich schlecht, das geht für fast 100€ weniger im Monat:
https://checkout.null-leasing.com/cupra-leasing/angebote/0q6klq7df8
oder
https://checkout.null-leasing.com/cupra-leasing/angebote/dfb1l6hdc5Beides der 333 PS Formentor mit Loyalsierung. Da du in der Signatur einen Formentor stehen hast, ist das ja kein Problem. Bei deinem BLP und mit 24M / 20.000 pro Jahr landest du bei ca. 370€
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.
Ich bin dem Link gefolgt. Demnach wäre der Wagen online für 380,-- zu bekommen. Allerdings werden 1600,-- Bereitstellungsgebühr fällig. Ich weiß jetzt gerade nicht, wo die Gebühr derzeit bei meinem Händler liegt, das werde ich aber Montag klären. Letztmalig waren es 990,--. Wie auch immer...... Alles über 400 wäre demnach schlecht. Ausgeliefert werden sollte der Wagen in jedem Fall durch einen meiner örtlichen Händler. Das würde ich mir dann auch 20,-- in der Monatsrate kosten lassen.
Wir planen zum ersten Mal selbst zu leasen, bisher war das nicht notwendig.
Gibt es so etwas wie ein empfehlenswertes OnlinePortal, welches die besten Konditionen anzeigt?
Ich habe einzelne Webseiten gefunden, aber keine Metasuchportal.
Ich weiß aber nicht, ob es so etwas überhaupt gibt.
Bislang habe ich gefunden
Null-leasing.com
Carwow.de
leasingmarkt.de
Alle sind mehr oder weniger umständlich bis man den besten Preis bei einem präparierten Händler findet.
Bei Null-Leasing erfährt man zunächst nur den Preis, muss dann aber für z.B. 36M nochmal an Anfrage mit 24M anrufen, damit die das dann anpassen, dannach geht es zu einem bisher unbekannten Händler, der sich dann bei mir melden soll. Ähhhh….. ja.
Am liebsten möchte ich dann mit dem Händler VorOrt das Geschäft machen, aber natürlich nicht zu einem zu sehr überhöhten Aufschlag.
Wie macht ihr es, das beste Angebot für Euch zu finden?
Ich habe im Umkreis von ca. 75 Kilometern 5 Cupra Händler, denen schicke ich per Email meinen Code aus dem Konfigurator mit der von mir gewünschten Laufzeit und Kilometer.
Dieses habe ich gerade letzte Woche gemacht und habe bisher 3 Antworten erhalten mit einer Differenz von ca. 110€ pro Monat.
Mit dem besten Angebot gehe ich dann zu meinem jetzigen Cupra Master und gucke wie weit dieser mir noch entgegenkommen kann.
Zitat:
@ts-6 schrieb am 26. Juli 2024 um 16:14:32 Uhr:
Ich habe im Umkreis von ca. 75 Kilometern 5 Cupra Händler, denen schicke ich per Email meinen Code aus dem Konfigurator mit der von mir gewünschten Laufzeit und Kilometer.
Dieses habe ich gerade letzte Woche gemacht und habe bisher 3 Antworten erhalten mit einer Differenz von ca. 110€ pro Monat.
Mit dem besten Angebot gehe ich dann zu meinem jetzigen Cupra Master und gucke wie weit dieser mir noch entgegenkommen kann.
Hatte bisher ein Onlineangebot rausgelassen und bin mit dem zum Cupra Händler meiner Wahl in unserer Gegend.
Der ist erstmal vom Stuhl gefallen und hat mir dann ein ca. 15% schlechteres Angebot (welches bereits 5% unter seinem Erstangebot lag) als max. möglich gemacht.
Damit trennen ca. 1000 € bei 24M und 1300€ bei 36M
Falls es so bleibt, werde ich eher online, aber gerne mit einem noch per PKW erreichbaren Höndler den Deal machen. Bin in Bayern, Flensburg fiele damit also raus.
Unser VZ war der erste rein online geleaste Wagen...bei leasingmarkt habe ich verschiedene Angebote zur jeweils gleichen Wunschkonfiguration angefragt, das für uns beste Angebot habe ich mit 2 relativ ortsnahen Händlern besprochen, keiner konnte nur ansatzweise das Angebot des Cupra Händlers Seitz in Kempten mitgehen wollen Unterschied fast 100€ im Monat.
Somit wurde der erste Cupra Formentor VZ aus Kempten geleast
Überaus kompetente Abwicklung.
Liegt bei zwar nicht vor der Tür aber auf dem Weg ins Kurzurlaubhotel...abholen in Urlaub...Rückgabe nach dem Urlaub in 2jahren...
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 26. Juli 2024 um 16:36:51 Uhr:
Somit wurde der erste Cupra Formentor VZ aus Kempten geleast
Überaus kompetente Abwicklung.
Kempten wäre gut erreichbar.
Danke. Wenn ich ein finales Onlineangebot habe, werde ich dort mal höflich anfragen 🙂
Zitat:
@Meteor542 schrieb am 26. Juli 2024 um 15:40:47 Uhr:
Allerdings werden 1600,-- Bereitstellungsgebühr fällig. Ich weiß jetzt gerade nicht, wo die Gebühr derzeit bei meinem Händler liegt, das werde ich aber Montag klären. Letztmalig waren es 990,--.
Cupra hat die ÜF mittlerweile echt auf ein neues Level gehoben. Autostadt Abholung ist aktuell bei 1850€ UVP. Das ist einfach nur noch krank. Denke auch bei deinem Händler ist es eventuell teuerer geworden. Aber so ein Angebot kann man ja vor Ort mal auf Tisch legen und fragen, ob das auch hier geht.
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 26. Juli 2024 um 16:00:29 Uhr:
Gibt es so etwas wie ein empfehlenswertes OnlinePortal, welches die besten Konditionen anzeigt?
Ich habe einzelne Webseiten gefunden, aber keine Metasuchportal.
Was du suchst:
https://www.goleasy.de/Zitat:
Was du suchst: https://www.goleasy.de/
Nicht ganz.
Der listet auch nur die anderen o.g. Onlineportale auf, aber nicht die besten Leasingangebote für MEINE Konfig
Sowas gibt es leider nicht.
Aber meine Erfahrung der letzten Jahre war: Dort die besten 3-5 Händler für Standardkonfig mit dem eigenen Code aufgefordert, war immer auch dort am günstigsten. Die Raten kommen ja zu 95% von der Bank.