Leasing A 4 Avant
Hallo Leute,
mein Mercedes läuft demnächst aus, deswegen habe ich mir bei Audi ein Angebot über einen A4 Avant machen lassen, den 2,0 T S-Line mit wenigen Extras für 41 T € brutto.
Bei 15 Tkm per anno
und 4000 € Anz. (brutto)
sollte die Rate mtl: noch 458 € brutto betragen.
Bei Anz. (ohne Verzinsung verteilt) würden das ja mtl. 569 € sein.
Mein Benz kostet bei identischen LP deutlich weniger (mtl. 170 €, sprich über 6000 € in 3 Jahren!!!) Der :-) Audi Händler antwortete nur, dass es sich ja schliesslich um einen Audi handle. Tolles Argument.
Können solche eklatanten Unterschiede denn sein?Oder habt Ihr andere Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
ein glück das ich ihn als firmenwagen fahre 🙂
zahl keine 200 eur mntl. mit sprit,verschleißteile,versicherung, steuer etc 😁
Bist´n toller Hecht 😉.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Hallo Andi,Zitat:
Original geschrieben von NBK25
A4 2.0 S-Line mit Extras NP 42060.-
Anzahlung 3000.-
15t km im Jahr
499 Euro NETTO - 593,81 BRUTTO im MonatGruß
Andiwas du da schreibst es wirklich kein sehr gutes Angebot vom Verkäufer.
Mein Kauf, allerdings bereits schon im Oktober getätigt.
Privatleasing 36 Monate OHNE Anzahlung
Jährliche Fahhrleistung 45000km
A4 logisch.....
Listenpreis 41660Euro inclusive Abholung in Ingolstadt.
Monatliche Rate 658€ BRUTTO
Vergleiche bei mehreren Händelern UND schau dir auch die Preise bei Mehr und Minderkilometern an. Auch hier musste ich Unterschiede von fasst 1Cent feststellen.
Hier bei uns im Süden (nähe Ingolstadt) gibt es große mächtige Autohäuser die sich zum Verbund zusammengeschlossen haben. (Um bessere Konditionen bei Audi zu erhalten)
Vielleicht ist auch das mit ein Grund aber dir erst mal viel Spass noch beim Bestellen......Besten Gruss
Andreas
@ mr. technik
also bei meinem BMW Händler steht kein 5er unter 53 % vom Neupreis der 3 jahre alt ist 🙂 Ob das momentan realistisch ist ist mal dahin gestellt, da er die als Leasing für Spotpreise momentan rauswirft.
Also Renault geht momentan wirklich von einem Restwert von 46 % aus da ich vor Tagen dort war und mir einen Koleos rechnen hab lassen. Die Banken lernen wohl doch nicht aus fehlern
Allgemein war ich jetzt bei einem anderen Freundlichen der mir ohne zu verhandeln folgendes Angebot gemacht hat.
A4 2.7 S line mit Extras Np 46090
Wenn ich bar kaufe bekomm ich 13,5 % Rabatt und wenn ich Leasing mache folgendes Angebot
5000.- Anzahlung, 36 Monate, 15.000 km, 459.- brutto, Keine Abholgebühr, 1 Satz Alu Wintereifen als Zugabe
Das Angebot find ich wirklich Ok auch für die heutige Zeit.
Und was ich vergessen hatte 🙂 Mein kleiner bekommt nen Audi bobbycar geschenkt 😉
Grüsse Olli
Zitat:
@ mr. technikalso bei meinem BMW Händler steht kein 5er unter 53 % vom Neupreis der 3 jahre alt ist 🙂 Ob das momentan realistisch ist ist mal dahin gestellt, da er die als Leasing für Spotpreise momentan rauswirft.
Also Renault geht momentan wirklich von einem Restwert von 46 % aus da ich vor Tagen dort war und mir einen Koleos rechnen hab lassen. Die Banken lernen wohl doch nicht aus fehlern
Allgemein war ich jetzt bei einem anderen Freundlichen der mir ohne zu verhandeln folgendes Angebot gemacht hat.
A4 2.7 S line mit Extras Np 46090
Wenn ich bar kaufe bekomm ich 13,5 % Rabatt und wenn ich Leasing mache folgendes Angebot
5000.- Anzahlung, 36 Monate, 15.000 km, 459.- brutto, Keine Abholgebühr, 1 Satz Alu Wintereifen als Zugabe
Das Angebot find ich wirklich Ok auch für die heutige Zeit.
Und was ich vergessen hatte 🙂 Mein kleiner bekommt nen Audi bobbycar geschenkt 😉
Grüsse Olli
Zuschlagen und Audi kaufen! 😉 Und vor allem den kleinen glücklich machen =))
ich führ kein fahrtenbuch in dem sinn. Spesenabrechnung bzw. wochenbericht reicht als nachweis.
wir versteuern die 1 % regel und haben eine kleine zuzahlung.
deswgen komm ich auf cirka 200 euro im monat alles inklusive.
und alle 2 jahre ein neues auto
Ähnliche Themen
Hi,
bei uns steht so ca. in 1,5 Jahren ein neues Auto an und ich lege mich schon jetzt ins Zeug, meine Eltern ( bin 17 ) mal endlich in die Arme eines Audi-Zentrums zu treiben 🙂!
Wir sind selbstständig und fahren z. Zt. leider 🙁 nur einen Skoda Oktavia, weshalb ein Wechsel sicher nur besser werden kann...
Preislich gesehen liegt die Schmerzgrenze etwa bei 500€ Netto mtl. Was ich hier gelesen habe stimmt mich recht optimistisch, dass ein A4 mit rel. guter Ausstattung oder vielleicht sogar ein " Spar A6 " bald unseren jetzigen Wagen ersetzen wird.
Fände es mal wirklich nett, wenn ihr mal schätzt oder sogar besser einer von euch schlauen Köpfen mal ausrechnet, welchem Bruttolistenpreis diese 500€ Netto mtl. ca. entsprächen ( ein rel. gutes Angebot vorausgesetzt)
Grüße Sebi
PS: Ist mein erster Beitrag also bitte nicht gleich schlagen, und wenn doch nicht so feste!
Zitat:
Original geschrieben von Horch-mal
Fände es mal wirklich nett, wenn ihr mal schätzt oder sogar besser einer von euch schlauen Köpfen mal ausrechnet, welchem Bruttolistenpreis diese 500€ Netto mtl. ca. entsprächen ( ein rel. gutes Angebot vorausgesetzt)
Grüße Sebi
PS: Ist mein erster Beitrag also bitte nicht gleich schlagen, und wenn doch nicht so feste!
kannst du ganz alleine machen. Geh mal auf sixt.de da kannst das mal ausprobieren.
Auch im Audi Konfigurator kann man, glaube ich, die Leasingrate berechnen lassen.
Gruß
Andi
Also im Audi-Konfigurator scheinen mir die Leasingraten etwas überzogen...
Sixt werde ich gleich mal einen Besuch abstatten, Danke 🙂!
Grüße Sebastian
bin auch bald A4 Avant Besitzer mit Privat-Leasing, 36000,00 Listenpreis, wird als Vorführwagen nach 8Wochen Autohausbesitz übernohmen, bei 8000,00Anzahlung zu 36x 197,00......28% Rabatt gegenüber Listenpreis hab ich grob gerechnet...........
denke das Angebot ist okay.....
Zitat:
Original geschrieben von a4februar2009
bin auch bald A4 Avant Besitzer mit Privat-Leasing, 36000,00 Listenpreis, wird als Vorführwagen nach 8Wochen Autohausbesitz übernohmen, bei 8000,00Anzahlung zu 36x 197,00......28% Rabatt gegenüber Listenpreis hab ich grob gerechnet...........
Wie rechnet man das? Zeig mal 🙂.
Zum Thema Sixt:
Sollte der 🙂 uns denn ebenfalls Angebote unterbreiten, die ca. die gleiche Kalkulation wie die von Sixt beinhalten, denke ich sollte dem A4 nicht mehr viel im Weg stehen!
Wie sind denn so eure Erfahrungen bezüglich Sixt Rate vs 🙂 Rate
In der Sufu kommt Sixt ja eigentlich immer vom Preisniveau ganz gut weg.
Grüße Sebi
Also Sixt ist bei mir 69.- Euro im Monat teurer wie beim zweiten freundlichen wo ich bis jetzt war.
Grüsse
Zitat:
Also Sixt ist bei mir 69.- Euro im Monat teurer wie beim zweiten freundlichen wo ich bis jetzt war.Grüsse
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der 🙂 Sixt sogar noch unterbietet!
Wobei ich dann überhaupt nicht verstehe, wieso Audi im Konfigurator so utopische Raten berechnet...
Grüße Sebi
Mein 🙂 lag auch ca. 50,- € unter Sixt. Generell sind die Preise bei Sixt nicht mehr so gut wie vor drei oder vier Jahren.
Durchaus mal ein Angebot vom 🙂 machen lassen, die liegen in der Regel erheblich unter dem Niveau, dass der Audi-Konfigurator aufruft. Was man hier machen kann, ist eine Anzahlung von 10 % einzugeben, dann kommt man der Sache schon näher. Soll heißen, die dann genannten Preise kommen so in die Richtung, was der Händler ohne Anzahlung aufruft.
Grüße
Jan
Ist aber nicht nur bei Audi im online Konfig. so. Der ersten Freundlichen wo ich war, hat mir auch ein deutlich höheres Angebot gemacht wie mein jetziges Angebot. War sogar glaub ich teurer, müsste ich aber bzgl. der Anzahlung erst umrechnen. Da Sixt 20% verlangt.
ALD Leasing find ich als Anhaltspunkt besser. Die Lagen nur ca 30 Euro darüber. Aber was ich genial finde ist momentan das Angebot für Volkasko von Audi für 45 Euro egal welche Prozentklasse man hat.
Grüsse Olli
Das verändert ja völlig meine Einschätzung der 🙂! Gerade bei ALD dachte ich immer, dass der Händler eher deutlich darüber liegt... So kann man sich täuschen! Lohnt sich dann wohl scheinbar doch, mehrere Händler aufzusuchen und sich Vergleichsangebote geben zu lassen.
Schade, dass der neue wohl erst in 1,5 Jahren ansteht!
Grüße Sebi