Leasing 718S und 991.2S

Porsche

Guten Tag liebe Fachleute,
ich habe nun mal wieder nach einigen porschefreien Jahren(8) Interesse an einem Sportler aus Zuffenhausen und schon einige Stunden am Konfigurator gebastelt.
Ein 718S (NP 85500.-) oder ein 991.2S (123700.-) könnten es werden.
Also ab ins Porschezentrum und ein Leasingangebot für beide Fahrzeuge berechnen lassen.
Die Angebote sind inklusive Mehrwertsteuer aber ohne Rabatt.
Allerdings sollen wohl auch max 3-5% möglich sein.
Die Angebote haben mich echt schockiert!!(normales Leasing kein S Leasing)
Wieso rechnet Porsche mit so niedrigen Restwerten!?(Profit ohne Ende!)

Angebot 718S
Laufleistung 15000km p.a
Sonderzahlung brutto 20000.-
mtl Rate 806,04.- Brutto
Restwert 44430.-
Gesamtkosten 49017.-

Angebote von Porsche Händlern für einen drei Jahre alten Boxter S vergleichbare KM und Preis ca 62500.-

Angebot 991.2S
Laufleistung 15000km p.a
Sonderzahlung brutto 50000.-
mtl. Rate 539,33.- brutto
Restwert 64306.-
Gesamtkosten 69416.-

Angebote von Porsche Händlern für einen drei Jahre alten 991.1S um 90000.-

Sind diese Abwehrangebote bei jedem Porschezentrum so,oder gibt es noch marktgerechte Angebote .
Diese Konditionen sind im Vergleich zu Audi,BMW,Jaguar,Daimler eine Frechheit!

Freue mich auf euere Tipps!
Schöne Ostern

Beste Antwort im Thema

Tolle Sachen kennst du. Das hat aber nix mit dem Thema zu tun. Was ist das hier für ein Kindergarten?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 6. April 2016 um 21:28:34 Uhr:

Ich hatte immer gedacht, dass für die Leute, die Porsche fahren, der Preis nur zweitrangig ist 😉. Gerade wenn man von einem Polo kommt, muss ja irgendwas im Leben passiert sein ;-)

Moin,

in den Jahrzehnten zwischen dem Polo und dem 911er ist in der Tat recht viel passiert 🙄 Es soll Porschefahrer geben, die auch beim Verkauf eines Gebrauchtfahrzeuges auf den erzielbaren Preis schauen. Ich gehöre bekennend dazu. Wenn Du das auch beherzigst, ordentlich in der Schule aufgepasst hast, im Studium nicht nur an Weiber und Saufen denkst, dann klappt das auch bei Dir mit dem Porschefahren 😉

Grüße
Ex-Polofahrer

Ich hab ehrlich gesagt maximal einen Cayman als Traum aus mehreren Gründen:
Das Gehalt ist in einigen Berufen echt sehr viel niedriger.
Wenn man im Osten Porsche fährt, wird man gleich anders behandelt. Ich merke das auch einem Vater. Er ist selbstständig und statt eines Mercedes fährt er halt einen nur einen Audi A6 Allroad, da er sehr viel Kundenkontakt hat. Und da wird man gleich ganz anders behandelt, wenn Leute im Westen sehen, dass ein Ossi Mercedes fährt.

Ein Audi Allroad ist nun zwar nicht das, was man als geil bezeichnen möchte, aber das ist ein durchschnittlicher Mercedes nun beim besten Willen auch nicht. Wahrscheinlich ist dein Vater doch ein Angeber. 😉😁

Naja, im Osten ist ein Mercedes immer ne Zuhälterkarre. Liegt auch da dran, dass hier in Dresden unser Nachtclubkönig Wolle Mercedes fährt bzw. gerade auf Mercedes-Maybach umgestiegen ist

Ähnliche Themen

Oh man. Ja und im Westen sind alle, die keinen Mercedes oder Porsche fahren Stasischergen. 🙄🙄

Bin mal gespannt ob sich dieser imperialistische Ossineid und diese westliche Überheblichkeit irgendwann mal annähert....

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 27. März 2016 um 00:07:55 Uhr:

Ein 991.1 kommt nicht in Frage.
Der 991.2 geht in allen Drehzahlbereichen deutlich besser.
Vor allem bis 4000 U/ min eine andere Welt.
Aber trotzdem danke für den Tipp!

bis 4000, lach, nach und? oben spielt die musik und glaub mir, ich bin beide gefahren und habe dann entschieden. (zu) schnell ist man mit beiden sehr sehr schnell.... oder bist du rennfahrer von beruf?

der neue ist sicher perfekter und wenn man von einem Diesel kommt, ist es nat. ganz toll, die elastizität.... aber für mich eher langweilig, kein vernünftiger sound, gerade das porschetypische sägen ist völlig abhanden gekommen. da stehe ich übrigens nicht alleine, wie man in einschlägigen tests und foren nachlesen kann. ach ja, der neue verbraucht übrigens artgerecht gehalten eher mehr als der alte... schöne neue welt.... mir fiel es am ende sehr leicht, 35k zu sparen und ein "altes" modell zu kaufen.

alternative für dich: 997 turbo s, bekommt man auch für 100k. hat vieldurchzug bis 4000, aber leider auch keinen sound...

aber hier ging es ja um die art der finanzierung, mein tipp war nur, eher nicht neu zu kaufen und auf keinen fall zu finanzieren bei porsche!

gruß shodan

... und der Tipp ist nicht der Schlechteste.....

Zitat:

@Softailer schrieb am 7. April 2016 um 11:39:31 Uhr:

... und der Tipp ist nicht der Schlechteste.....

Der Meinung schliess ich mich an.

Zitat:

@shodan1971 schrieb am 7. April 2016 um 11:30:22 Uhr:

...aber hier ging es ja um die art der finanzierung, mein tipp war nur, eher nicht neu zu kaufen und auf keinen fall zu finanzieren bei porsche!
gruß shodan

Moin,

zu dieser Thematik kann man doch keine pauschale Aussage treffen. Meine persönliche Lieblingskombination von Neukauf aus freier privater Liquidität wird vermutlich auch nicht für die Mehrheit passen. Ob nun Neu-oder Gebrauchtwagen, gekauft/geleast oder finanziert - Hauptsache, es ist ein Porsche 😁

Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer

Wer kauft schon noch Neuwagen außer Firmen? Schon das Gefühl 10 km zu fahren und schon mehrere Tausend Euro Wertverlust hinzunehmen, ist doch schrecklich ??

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 7. April 2016 um 20:19:46 Uhr:

Wer kauft schon noch Neuwagen außer Firmen? Schon das Gefühl 10 km zu fahren und schon mehrere Tausend Euro Wertverlust hinzunehmen, ist doch schrecklich ??

Ich kenne da schon so einen HONK (anderes P-Forum) - der muss immer den neuesten (billigsten) Boxster fahren - ist wohl so ein "Hauptsache die Nachbarn werden neidisch" Ding 🙄
Zum Thema: Leasing empfehle ich nur für Geschäftsleute - sonst ist die Zeit schnell abgelaufen, viel Geld bezahlt und nichts mehr in der Garage zu sehen vom Traumauto.😉

Grüßle Sandy

Zitat:

@LKP schrieb am 07. Apr. 2016 um 20:47:43 Uhr:

fahren

Der hat es aber nötig ??
Der muss wohl etwas "anderes" kompensieren
Kenne aber nur den Spruch: Gegen kleine Pimmel und Impotenz hilft auch kein Mercedes-Benz 😉

Tolle Sachen kennst du. Das hat aber nix mit dem Thema zu tun. Was ist das hier für ein Kindergarten?

991.1 Sauger Sound "Daumen hoch"

Ich möchte die Protagonisten und insbesondere Audifan1906 bitten, sich nunmehr auf die Ausgangsfrage des Threads zu konzentrieren, anstatt über Fahrzeugwahl in West/Ost, Penisgrößen und deren Kompensation oder sonstig themenfremdes zu philosophieren.

Besten Dank und Gruß
BMWRider

Deine Antwort