Leasing 530d limo

39 Antworten
BMW 5er E60

Hallo,

ich bin neu hier und möchte erst mal alle hier Begrüßen.

Ich habe eine frage zu meinem ersten BMW Leasing

Hier mal ein paar detalis.

BMW 530d Limosine

Listenpreis im März 09 Korektur Mai09

73.759.98 inklusiv diverser Ausstattung

Geleast mit 10500 KM am 01.10.09

5000 € Anzahlung Brutto
601 € Monatsrate Brutto (Geschäfsleasing)
25.000 KM p.a.
36 Monate

Was sagt Ihr zu dem Preis? und kann mann in etwa abschätzen für wieviel ich Ihn nach dem Leasing ca. Kaufen könnte.

Zu dem 530d muss ich sagen ist wirklich ein Hammer Auto, bin noch immer voll begeistert und versuche jede min. damit zu fahren. ;-)

Habe davor und immer noch einen 316i 10/2004 Touring mit Gaseinbau

Viele Grüße Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Leasingfaktor = Rate / Listenpreis * 100

=> Beispiel: 500.- Rate, Listenpreis 60000.-
=> 500/60000*100 = LF 0,833

Grüße
Loecki

39 weitere Antworten
39 Antworten

ah der leasingfaktor 1 bedeutet 1% vom Neuwert pro monat.... ;-)

Hi Markus,

ich bin beim ersten Mal auch ziemlich schlecht davongekommen :-) Ein Twingo, NP ca. 11k, Leasing mtl 55 Euro brutton, zzgl. Anzahlung 2600, macht monatlich 180 Euro (2 Jahre, 10tkm/Jahr). Den Fiat, den ich mir danach geholt habe, hat mich zwar mehr nerven, aber deutlich weniger Geld gekostet (100 Euro mtl. brutto, NP 13k, 1 Jahr, 10tkm).

Freu dich am Wagen!

Beim nächsten Mal weißt Du mehr und bekommst dann ein Klasse Angebot.

Hatte diesmal einfach nur Glück dass verschiedene Faktoren (Lagerwagen, neues Navi kommt im X5, schlechte Wirtschaftslage, usw.) mir einen Rabatt von 25% gebracht haben. Sonst hätte ich auch fast 250 Euro mehr zahlen müssen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Fahren!

Bei mir fängt die Freue am Mittwoch an :-)

mfg
Nils

Zitat:

Original geschrieben von Markus091981

ah der leasingfaktor 1 bedeutet 1% vom Neuwert pro monat.... ;-)

Ist das wirklich so einfach ??? Müssen da nicht Anzahlung, Laufzeit, Kilometerlaufleistung etc. mit in die Kalkulation einfließen?

Kennt jemand die genaue Formel um Errechnen des Leasingfaktors???

Hallo,

Leasingfaktor = Rate / Listenpreis * 100

=> Beispiel: 500.- Rate, Listenpreis 60000.-
=> 500/60000*100 = LF 0,833

Grüße
Loecki

Ähnliche Themen

Ok, danke

aber bei was für einer fahrleistung kommt der zum tragen?

Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus091981

Ok, danke

aber bei was für einer fahrleistung kommt der zum tragen?

Grüße Markus

Hallo Markus,

die Leasing Faktoren kann man nur bei der selben Laufleistung und Leasing Dauer vergleichen. Bei einem Neupreis von 70.000,- kannst Du grob mit 8-10 Cent pro Mehrkilometer rechnen. Wenn Du also 10.000km mehr im Jahr fährst, kostet Dich das 66-83 € mehr im Monat.

Bei kürzerer Leasing Dauer als 36 Monate wird es auch teurer. Bei den Angeboten, die ich momentan für einen 530d habe, sind das 10-15% mehr, wenn man von 36 auf 24 Monate geht.

Die Händler unter Euch bitte mal eine PN an mich. Vielen Dank!

Walker

Zitat:

Original geschrieben von Walker530d

Die Händler unter Euch bitte mal ... 

Hallo Walker,

bin kein Händler, nur ein BMW Interessierter! 😉
Aber warum ´nen "alten" 5er fahren, wenn es auch anders geht und das mit LF = 0,66 !!! --> klick.
Wie man von 10´ auf x´km kommt weißt Du ja schon. Nehme mal an, bei diesem LP muss man mit 15ct rechnen ...

Gruß  Micha

Edit: Angebot --> Geschichte! 😉 🙁

Das Angebot in deinem Link wurde leider gelöscht. Was war das denn für eins?

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Das Angebot in deinem Link wurde leider gelöscht. Was war das denn für eins?

... ja, ging wirklich schnell weg, weil irgendwie zu gut! F01 740i von 05/09 mit 2900km und LP = 110k für 728,28 € brutto bei L = 24/10´/0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber egal, gibt ja noch genug andere - sicher auch für den E60/61 ...

Gruß  Micha

Wo findest du eigentlich immer so gute Angebote 😕
Ich denke bei E60 wird sich in den nächsten Monaten beim Leasingfaktor noch etwas kräftig bewegen.

Zitat:

1. Wo findest du eigentlich immer so gute Angebote 
2. bei E60 wird sich beim Leasingfaktor noch kräftig bewegen

1. im Netz und beim 🙂

2. ja sicher, obwohl schon brauchbare rumschwirren! 😛

Gruß  Micha

Ich glaub du hast für die brauchbaren immer ein gutes Auge wie man bei dem F01 sehen kann 😉

Zitat:

... für die brauchbaren immer ein gutes Auge ...

... danke, aber es sind vier! 😁

Zitat:

Wo findest du eigentlich immer so gute Angebote 😕
Ich denke bei E60 wird sich in den nächsten Monaten beim Leasingfaktor noch etwas kräftig bewegen.

Das war auch meine Hoffnung, aber wir haben nur noch 6 Wochen, um einen Neuwagen E60 zu bestellen. Laut Freundlichem soll der letzte E60 noch vor Weihnachten vom Band laufen, das dann umgestellt wird auf den F10. Normalerweise würde ich auch bis Ende des jahres warten, weil dann viele Händler noch ihre Quote erfüllen müssen, aber das kommt hier nicht in Frage.

Für einen Neuwagen habe ich noch keine dollen Angebote bekommen in den vergangenen zwei drei Wochen. 535d ist im Leasingfaktor noch mal krass teurer als der 530d, der wohl als Volumenmodell gilt und in direkter Konkurrenz zum Mitbewerb steht.

Eine Alternative sind Vorführer, die z.B. mit LF 0,7 für einen 530d, 36 Monate und 10.000km/a starten (NW wäre 0,95). Was die Ausstattung angeht, ist allerdings eine gewisse Flexibilität nötig.

@OHV Danke für den Tipp mit dem F01. Ich hätte nicht gedacht, dass der schon so günstig zu haben ist. Der Freundliche meinte, das einzige Modell, das momentan relativ günstig ist, ist der X5. Ein Nachteil des F01 ist allerdings der hohe LP wegen der 1% Regel.

Zitat:

Original geschrieben von Walker530d

Ein Nachteil des F01 ist allerdings der hohe LP wegen der 1% Regel.

... das nervt mich auch gewaltig! 😠

Gruß  Micha

Deine Antwort