Leasing 123d OK?
Hallo Ihr Lieben!
Mein 118d geht nun auf sein Leasing ende zu und ich möchte gerne einen 123D nun frage ich mich ob das Angebot ok ist.
Nach meinen wünschen zusamengestellt
123d 3 Türrer Sporthatch
+Innovationspaket
+Advantage PAKET
+Comfort Paket
+Fondkopfstützen klappbar
+Navi Business
+Klimaautomatik
Anzahlung 0
36 Monate
10000 km J
= 472€ mtl ist das ok?
Der ander Händler meinte das er mir erst im Oktober ein Angebot machen will da die September Konditionen besser währen ist nur die frage für IHN oder für mich?
danke für die Antwort
PS. 118d gleiche konfig liegt bei 382€
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Aber ich bitte dich, das ist doch Unsinn. Natürlich gibt es Autohäuser, die da mithalten können. Natürlich möchte APL, das man den Wagen über sie kauft. Schließlich wollen die ihre Provision bekommen. Und das ist es eben: Wenn ich direkt zum Autohaus gehe, muss das Autohaus keine Provision mehr an APL zahlen - und für dieses Geld kann sich dann ein Kundenberater 5 Minuten mit mir beschäftigen. Das ist sicher sehr realistisch in einem Autohaus.Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
APL schreibt ja selbst, dass diese Konditionen in einem Autohaus nicht realistisch sind:
Wie dem auch sei - die Leasingraten, die ich bei APL berechnet habe waren sowieso astronomisch hoch, viel höher als bei SIXT z.B.
Ja, der Leasingrechner von APL ist iwie total schlecht. Warum auch immer.
Zitat:
APL schreibt ja selbst, dass diese Konditionen in einem Autohaus nicht realistisch sind:
Lieber Jens, soll ich ehrlich sein? Deine Beiträge bezüglich Leasing scheinen mir sehr von Frust geprägt. Kann es sein, daß Du selbst vielleicht ein relativ teures Leasing abgeschlossen hast, das Du Dir auf diesem Wege schönreden musst?
Ich würde sagen, dass der Jens sich das Auto wirklich leisten kann und nicht schaut, dass er ein 40000,- € für 250,- € pro Monat irgendwo in Deutschland abschließt! Es gibt nämlich (hoffentlich auch weiterhin) Leute die auf Betreuung im Autohaus + persönlichem Ansprechpartner wert legen.
Es ist ja toll, dass es sowas wie APL gibt, aber dennoch hat ein Autohaus kosten und APL mit der Vermittlung keine .... im Gegenteil, auch die bekommen Geld dafür und ein Händler XY macht nur noch die Abwicklung. Der spart dann Personalkosten, Standtagekosten etc. etc.
Also bitte hört auf hier APL Konditonen mit hineinzubringen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zierfish
Ich würde sagen, dass der Jens sich das Auto wirklich leisten kann und nicht schaut, dass er ein 40000,- € für 250,- € pro Monat irgendwo in Deutschland abschließt! Es gibt nämlich (hoffentlich auch weiterhin) Leute die auf Betreuung im Autohaus + persönlichem Ansprechpartner wert legen.Es ist ja toll, dass es sowas wie APL gibt, aber dennoch hat ein Autohaus kosten und APL mit der Vermittlung keine .... im Gegenteil, auch die bekommen Geld dafür und ein Händler XY macht nur noch die Abwicklung. Der spart dann Personalkosten, Standtagekosten etc. etc.
Also bitte hört auf hier APL Konditonen mit hineinzubringen.
Ich stimme Dir zu. Ich habe APL auch nur hier eingebracht, weil die Konditionen dort offen im Netz liegen...quasi als objektive Messlatte.
Selbstverstaendlich ist mein Ansprechpartner in erster Linie mein 🙂 vor Ort. Und es hat in den vergangene 15 Jahren keinen Fall gegeben, wo er nicht in der Lage gewesen waere, mir ein deutlich besseres Angebot als alle APLs und Sixts dieser Welt zu unterbreiten. Wir sind bisher jedesmal zum Abschluss gekommen.
Und was das "leisten koennen" angeht: Als Kaufmann habe ich sehr zeitig gelernt, dass das Geld im Einkauf verdient wird. ich moechte mir ein entsprechendes Auto leisten und koennte ohne weiteres fuer ein 50000,- € Auto im Monat 650 € bezahlen. Aber warum um alles in der Welt sollte ich das tun wenn ich es auch fuer 400 € bekomme? Warum sollte ich bei allen anderen Anschaffungen auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhaeltnis achten aber augerechnet beim Auto nicht?
klar geht das, aber selten ohne kompromisse.
und das dein Händler immer besser ist als APL, dass glaube ich nicht ...
sorry aber die Konditionen sind schon weit ab vom schuss ...
dennoch schön zu hören, dass es 15 Jahre treue Kunden gibt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Lieber Jens, soll ich ehrlich sein? Deine Beiträge bezüglich Leasing scheinen mir sehr von Frust geprägt. Kann es sein, daß Du selbst vielleicht ein relativ teures Leasing abgeschlossen hast, das Du Dir auf diesem Wege schönreden musst?Zitat:
Dann hätte ich oben wohl kaum geschrieben, dass ich beim Auslaufen meines Leasings nächtes Jahr das von dir als „kein Topangebot“ beschriebene Leasingangebot annehmen würde.
Ich habe und will aber das 1er Coupé – das hat generell immer die schlechtesten Konditionen – auch bei APL steht es nur mit 15,x% drin. Generell will ich ein gutes Auto mit gutem Service ohne Stress und bin bereit dafür einen fairen Preis zu bezahlen – damit bin ich bisher bestens gefahren. Ich habe nichts dagegen, wenn andere Händler bis zum erbrechen drücken und alles als überteuert ansehen, wo der Händler auch was verdient – ich finde es aber problematisch, wenn diese Leute andere als doof hinstellen, die sich diesen Stress nicht geben wollen und bereit sind einen für beide Seiten akzeptablen Preis zu bezahlen.
Zitat:
Ich habe nichts dagegen, wenn andere Händler bis zum erbrechen drücken und alles als überteuert ansehen, wo der Händler auch was verdient – ich finde es aber problematisch, wenn diese Leute andere als doof hinstellen, die sich diesen Stress nicht geben wollen und bereit sind einen für beide Seiten akzeptablen Preis zu bezahlen.
Wo hast Du das denn gelesen dass irgendjemand als doof hingestellt wird? Es gibt durchaus unterschiedliches Kaeuferverhalten, und das ist nicht nur akzeptabel, es ist sogar gut. Und selbstverstaendlich verdient der Haendler etwas an mir. Er gibt mir zwar praktisch seine komplette Marge weiter, .
Das einzige was ich moniert habe: Hier kommt einer her und macht maechtig Wind von wegen Top-Angeboten ueber einen ach so tollen Freund ... und dann kommt Standard. Sonst nichts.
Zitat:
Wo hast Du das denn gelesen dass irgendjemand als doof hingestellt wird?
naja, wenn Du mir unterstellst, dass ich frustriert über meine Leasingkonditionen sei und sie mir schönreden müsste...
Zitat:
Das einzige was ich moniert habe: Hier kommt einer her und macht maechtig Wind von wegen Top-Angeboten ueber einen ach so tollen Freund ... und dann kommt Standard. Sonst nichts.
Ich habe es so interpretiert, dass gefragt wurde, ob die Leasingkonditionen ok seien. 🙂
Zitat:
naja, wenn Du mir unterstellst, dass ich frustriert über meine Leasingkonditionen sei und sie mir schönreden müsste...
Nun, da bin ich ja nicht der erste, dem das so aufgefallen ist. Bei Dir schwingt halt immer so ein gewisser Unterton mit...
Zitat:
Nun, da bin ich ja nicht der erste, dem das so aufgefallen ist. Bei Dir schwingt halt immer so ein gewisser Unterton mit...Zitat:
Den Unterton hast Du aber dann falsch interpretiert. Er ist eher derart, dass mir diese „Geiz ist geil“-Mentalität zu wider ist und vor allem finde ich es wenig intelligent, wenn diejenigen, die nur Superschnäppchen nehmen jedem erzählen, dass sein Angebot zu teuer wäre. Damit sägt man im Endeffekt doch ganau an dem Ast, auf dem man sitzt. 😉
Zitat:
Wo hast Du das denn gelesen dass irgendjemand als doof hingestellt wird? Es gibt durchaus unterschiedliches Kaeuferverhalten, und das ist nicht nur akzeptabel, es ist sogar gut. Und selbstverstaendlich verdient der Haendler etwas an mir. Er gibt mir zwar praktisch seine komplette Marge weiter, .Zitat:
Ich habe nichts dagegen, wenn andere Händler bis zum erbrechen drücken und alles als überteuert ansehen, wo der Händler auch was verdient – ich finde es aber problematisch, wenn diese Leute andere als doof hinstellen, die sich diesen Stress nicht geben wollen und bereit sind einen für beide Seiten akzeptablen Preis zu bezahlen.
ich hab hier keinen mächtigen Wind gemacht und verbitte mir die Kommentare über mich und meinen O-Ton von dir "ach so tollen Freund" in dritter Person. Wenn dir etwas daran nicht passt, dass sag es mir direkt. Es gibt Leute, die Froh sind über solche Vermittlungen, also fahr dein TOP Angebot, aber mach andere nicht runter. bei solchen Kommentaren weiß ich nicht, wie bei dir als "kaufmann" der Einkauf läuft....
Hallo !
Hat sich erledigt !
Hab gefülte 50 angebote bekommen von 380 €(118d) bis 515€ ( 123d) auch ein neuer 120d war dabei (430€) alle gleich Ausstattung.
Und nun wird's ein 320d Limousine sogar mit noch ein bisschen mehr Ausstattung Lp ca 43000 für 430€ laut dem freundlich gute 19,5%. Für 25€ mehr gibt's das ganze als coupe.
Ich danke für die Infos mehr 19,5 % sind wahrscheinlich nicht drin.
Vielen dank !
Zitat:
Er ist eher derart, dass mir diese „Geiz ist geil“-Mentalität zu wider ist und vor allem finde ich es wenig intelligent, wenn diejenigen, die nur Superschnäppchen nehmen jedem erzählen, dass sein Angebot zu teuer wäre. Damit sägt man im Endeffekt doch ganau an dem Ast, auf dem man sitzt. 😉
Ich denke nun sind wir absolut auf einer Linie. Wir können aber beide nichts daran ändern, daß sich "Geiz ist geil" in diesem unserem Lande etabliert hat. Und unsere "Premium"-Hersteller haben ja ihren Teil dazu beigetragen, indem sie völlig überzogene Listenpreise eingeführt haben um dann ihre Autos mit Nachlässen um die 20% an den Mann zu bringen. Man könnte es auch anders ausdrücken, sie haben halt Weitblick bewiesen und "Geiz ist geil" eingepreist.
Und an meinem Ast säge ich auch sehr ungern, deshalb kommuniziere ích die mir vorliegenden Angebote auch eher defensiv 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zierfish
Wenn dir etwas daran nicht passt, dass sag es mir direkt.
Mach ich hiermit.
Wie lange bist Du dabei? Und was steht in Deiner Signatur?
Mehr ist dazu nicht zu sagen.