Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing 123d OK?

Leasing 123d OK?

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 17. August 2011 um 13:58

Hallo Ihr Lieben!

Mein 118d geht nun auf sein Leasing ende zu und ich möchte gerne einen 123D nun frage ich mich ob das Angebot ok ist.

Nach meinen wünschen zusamengestellt

123d 3 Türrer Sporthatch

+Innovationspaket

+Advantage PAKET

+Comfort Paket

+Fondkopfstützen klappbar

+Navi Business

+Klimaautomatik

Anzahlung 0

36 Monate

10000 km J

= 472€ mtl ist das ok?

Der ander Händler meinte das er mir erst im Oktober ein Angebot machen will da die September Konditionen besser währen ist nur die frage für IHN oder für mich?

danke für die Antwort

PS. 118d gleiche konfig liegt bei 382€

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Mit welchem Restwert rechnest Du, welche Kosten kalkulierst Du für's Leasing? Alles was Du weißt ist doch, dass der TE knapp 17.000 EUR für ein 37.000 EUR-LP-Fahrzeug bezahlt - bei drei Jahren ist das IMHO nicht zu viel, zumal es sich mit dem 123d auch nicht um den Standard-Leasingwagen handelt.

Ich brauche mit gar nix rechnen, ich nehme den BMW Rechner und trage den Rabatt als Sonderzahlung ein - und was da rauskommt war bis jetzt ziemlich genau das, was ich hier auch so an Angeboten für Neuwagen gelesen habe. Und da kommt bei 16% Rabatt halt die Rate raus. Aktuell sind die Rabatte halt ganz gut und dementsprechend auch relativ gute Leasingraten machbar.

Bei der Rate für den "alten" 1er. Würde ich lieber etwas warten einen F20 120D nehmen.

2 Monate vor Modellwechsel eine "normale" Rate zu akzeptieren ist nicht sonderlich sinnvoll.

Der E81 ist nicht zwei Monate vor dem Modellwechsel, sondern sieben Monate, aber grundsätzlich stimme ich dir da zu. Ich fange jetzt selbst auch mit der Suche an, da ich meinen E91 im Februar zurückgeben möchte. An sich wollte ich auf einen E91 320d oder 325d "aufsteigen", aber wenn ich Ende 2008 ein €38.040 Auto für 300 Euro brutto im Monat bekommen habe (frei konfigurierter Neuwagen) und nun für ein €54.000 Auto trotz anstehendem Modellwechsel wahrscheinlich €700 zahlen soll, dann verzichte ich wohl lieber auf den Spaß und kauf mir einen gebrauchten Polo und lieber eine zweite S1000RR. :D

Was für Leasingfaktoren habt ihr denn bei aktuellen 1ern/3ern bekommen?

Themenstarteram 18. August 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Bei der Rate für den "alten" 1er. Würde ich lieber etwas warten einen F20 120D nehmen.

2 Monate vor Modellwechsel eine "normale" Rate zu akzeptieren ist nicht sonderlich sinnvoll.

Also der F20 kommt nicht in frage weil der von der rate irgendwo und die 600€ liegt ! Weil ja das neue model nicht subventioniert werden muss laut Freundlichen.

Das ich meinen deal von 2009 nicht mehr bekomme ist schon schmerzlich aber ist halt so.

Mit dem warten ist das so ne sache 1. ich brauch ein Auto 2. bis beim F20 die jungs was nachlassen dauert ca 1-1 1/2 Jahre weil verkauft sich ja sowieso wie geschnitten brot.

Ich könnte auch warten bis zur neuen Finanzkriese das kann ja nicht mehr lange dauern und dann gehen bestimmt wieder 22%.

Zitat:

Original geschrieben von Ramox118dFL

Ich könnte auch warten bis zur neuen Finanzkriese das kann ja nicht mehr lange dauern und dann gehen bestimmt wieder 22%.

Die guten Angebote gab’s nicht in der Finanzkrise, sondern davor!

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Die guten Angebote gab’s nicht in der Finanzkrise, sondern davor!

Falsch, die gab es sowohl vor als auch waehrend der Krise.

 

Die Krise ist schliesslich bereits Ende 2007 in Deutschland angekommen...und ich hab meinen noch Anfang 2009 zu Konditionen bekommen, von denen Du heute traeumst.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Die guten Angebote gab’s nicht in der Finanzkrise, sondern davor!

Falsch, die gab es sowohl vor als auch waehrend der Krise.

Die Krise ist schliesslich bereits Ende 2007 in Deutschland angekommen...und ich hab meinen noch Anfang 2009 zu Konditionen bekommen, von denen Du heute traeumst.

2007 gab es allenfalls eine Immobilienkrise in den USA - BMW hatte in diesem Jahr ein rekordergebnis. Das Wirtschaftswachstum betrug im Jahr 2008 noch 1,3%, und zwar aufgrund der Tatsache, dass der Anfang des Jahres wirtschaftlich noch sehr gut verlief - erst im Herbst 2008 krachte es richtig.

Ich hab's schonmal die Tage irgendwo geschrieben: bereits vor der Finanzkrise war der 1er stark subventioniert, blieb dann aber vor allem aufgrund der Konkurrenz durch die Abwrackprämie günstig. Die Wirtschaftskrise als Ursache für die guten Konditionen auszumachen, ist aber falsch - die kamen in der Zeit, wo's richtig gut lief und man Marktanteile wollte.

am 22. August 2011 um 14:53

wie wäre es mit 515,-€ p.A. bei 45700,- € Liste ?

Neuwagen sofort verfügbar

Saphirschwarz / Leder Schwarz

Navi Business etc.

Zitat:

Original geschrieben von Zierfish

wie wäre es mit 515,-€ p.A. bei 45700,- € Liste ?

Hattest Du nicht in dem anderen Thread etwas von Topangeboten geschrieben? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Zierfish

wie wäre es mit 515,-€ p.A. bei 45700,- € Liste ?

Hattest Du nicht in dem anderen Thread etwas von Topangeboten geschrieben? :confused:

Was erwartest Du denn? Bei drei Jahren würde er 18.540 EUR für ein 46.000 EUR-Auto zahlen. Wenn ich nächstes Jahr so ein Angebot bekomme, würde ich's wahrnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Was erwartest Du denn? Bei drei Jahren würde er 18.540 EUR für ein 46.000 EUR-Auto zahlen. Wenn ich nächstes Jahr so ein Angebot bekomme, würde ich's wahrnehmen.

Ich erwarte gar nichts. Ich sehe nur die Realitaet. und 18,5% Nachlass auf einen nicht frei bestellten E8x ist nun mal alles, aber halt kein Topangebot.

 

Ich muss auch Anfang naechsten Jahres nach einem neuen Angebot suchen. Und habe jetzt schon fuer den F20 bessere Angebote gesehen....also nicht in die Hosen machen.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Was erwartest Du denn? Bei drei Jahren würde er 18.540 EUR für ein 46.000 EUR-Auto zahlen. Wenn ich nächstes Jahr so ein Angebot bekomme, würde ich's wahrnehmen.

Ich erwarte gar nichts. Ich sehe nur die Realitaet. und 18,5% Nachlass auf einen nicht frei bestellten E8x ist nun mal alles, aber halt kein Topangebot.

Ich muss auch Anfang naechsten Jahres nach einem neuen Angebot suchen. Und habe jetzt schon fuer den F20 bessere Angebote gesehen....also nicht in die Hosen machen.

Wer will schon den F20!?

jetzt mal im Ernst: über 18,5% (bei kostenlosem Leasing?) zu meckern, ist schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

jetzt mal im Ernst: über 18,5% (bei kostenlosem Leasing?) zu meckern, ist schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

Noch einmal: Wir reden bei dem Angebot nicht von einem frei konfigurierten Neuwagen. Sondern ueber ein Auto, was auf dem Hof steht (wie lange schon?). Einen frei bestellten bekommst Du (z.b. bei APL) im Moment mit 17-18%, da faengt ein Bestandsfahrzeug nun mal erst bei >20% an interessant zu werden.

 

Und: Was ist "kostenloses Leasing"? Die 18,5% Nachlass entstammen direkt dem BMW-Leasingkonfigurator...

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

jetzt mal im Ernst: über 18,5% (bei kostenlosem Leasing?) zu meckern, ist schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

Noch einmal: Wir reden bei dem Angebot nicht von einem frei konfigurierten Neuwagen. Sondern ueber ein Auto, was auf dem Hof steht (wie lange schon?). Einen frei bestellten bekommst Du (z.b. bei APL) im Moment mit 17-18%, da faengt ein Bestandsfahrzeug nun mal erst bei >20% an interessant zu werden.

APL schreibt ja selbst, dass diese Konditionen in einem Autohaus nicht realistisch sind:

Sie haben versichert, dass Sie die Angebote von APL nicht missbrauchen werden, um BMW-Vertragshändler zu nötigen, Ihre Angebote nachzubessern. Ihnen ist bekannt, dass solches Verhalten die Existenz der Autohäuser gefährdet, die bei diesen Preisnachlässen ihre Kosten für Ausstellung, Probefahrt und ausführliche Beratung nicht decken können. Die Preise von APL sind vorgesehen für Kunden, die die Informationsangebote der Hersteller im Internet nutzen, um ihre Kaufentscheidung zu treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

APL schreibt ja selbst, dass diese Konditionen in einem Autohaus nicht realistisch sind:

Aber ich bitte dich, das ist doch Unsinn. Natürlich gibt es Autohäuser, die da mithalten können. Natürlich möchte APL, das man den Wagen über sie kauft. Schließlich wollen die ihre Provision bekommen. Und das ist es eben: Wenn ich direkt zum Autohaus gehe, muss das Autohaus keine Provision mehr an APL zahlen - und für dieses Geld kann sich dann ein Kundenberater 5 Minuten mit mir beschäftigen. Das ist sicher sehr realistisch in einem Autohaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen