Leaisng-Problem: Jahreswagen mit versteckten Unfallschaden erhalten,bitte um Tipps.

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe Motor Talker,

Habe vor zwei Wochen,mit großer Freude mein Audi A6 4G Quattro beim Händler abgeholt.

Heute fiel mir beim Auto waschen auf,das Rechts die Spaltmaßen nicht 100% übereinstimmen. Ebenfalls fiel mir auf das der Wagen bei schnellen engen links Kurven anfängt zu vibrieren. Im Innenraum der Beifahrertür merkt man das der Lautsprecher nicht richtig festsitzt.

Habe dann eben nach meinen Unterlagen geschaut,in den Leasing papieren steht nix von einem reparierten Unfall bzw. einer Reparatur. Bei Abholung erhielt ich einen Zettel wo oben ganz klein steht das diverse Teile vorne Rechts getauscht wurden ca 3.000€. Dies lies ich allerdings nicht mehr da ich ehrlich gesagt nach einer Stunde Fahrzeit nur heim wollte.Und ich zu aufgeregt war und glücklich das die Wartezeit vorbei ist.

Hat es jemand von euch auch erwischt. ?

Was mache ich jetzt am besten.?
bzw, wie gehe ich am besten vor.?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Geliebt, geraucht, gesoffen und den Rest vom Doktor hoffen . . . . . . .
Wenn ich soviel Geld investiere, dann informiere ich mich vorher und jammere nicht hinterher rum.
Wenn der Unfall im Kaufvertrag steht, dann hast Du es -juristisch betrachtet- gewusst.
Wenn nicht, dann nimm Dir einen Anwalt.
Aber wer soll Dir hier im Forum quasi per "Ferndiagnose" helfen?????

Gruss
Ossilek

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo MasterX92,

Du schreibst doch selbst: Im Vertrag steht nix von einem Unfall! Also geh' zum Händler, fordere Schadenersatz (Nachlass) oder Wandlung und wenn der Freundliche nicht will --> RA! Es gibt wahrlich kompliziertere Sachverhalte.

Gruss
Ossilek

Zunächst die Sachlage klären, dann gescheit den Händler ansprechen. Dann im Back-Up ggf. RA. Es ist für dich m.E. gut, dass im Leasingvertrag dies nicht aufgeführt ist.

Ein persönliches Ziel, einer freundschaftlichen Verhandlung, schadet womöglich auch nicht. Motto: Was will ich eigentlich erreichen (1-2 Teuro Nachlass oder whatever). Ich vermute du bist hier leider etwas gelinkt worden. Aber schalte nun etwas dein Hirn ein.

Deine Antwort