Lead me to the car

Opel Meriva A

HY!

Bei meinem Meriva 03/06 lässt sich die "Lead me to the car" Funktion nicht aktivieren. Hat jemand ´ne Ahnung wie das klappen könnte bzw. was der Fehler sein könnte?

60 Antworten

Wenn er Facelift ist, muß er es haben. Einschalten wie oben beschrieben. Wichtig ist, daß die Quittung in Form des einmaligen "Warnblinkens" kommt.

Finde ich eh dämlich, daß man das selbst aktivieren muß, so ein Quatsch. Ich dachte ja auch erst, daß es bei mir nicht geht...

Schöne Grüße,

Harald

Hallo,
also, folgendermaßen habe ich's versucht:

1. Fahrzeug mit FB öffnen
2. Fahrertür auf, einsteigen, Türe auflassen
3. Zündung an
4. Lichtschalter gedrückt halten und warten

nach 30 sec. habe ich dann aufgehört zu drücken weil keine
Bestätigung per Blinker kam. Habs schon 3mal probiert, mal mit Türe zu mal länger drücken,usw.

Wie lange muß man denn den Lichtschalter gedrückt halten?

Gruß
smax100

Also du mußt keine 30 sec. warten, das steht mal fest.
Die Blinker quittieren dir die Aktion durch einmaliges Aufblinken noch bevor alle Lämpchen im Tacho ausgehen.
Sollte eigentlich funktionieren. Bei dem Facelift ist es soweit ich weiß Serienausstattung (ja, habe gerade nochmal nachgeschaut).
Nur so ... nimm dir beim ausprobieren jemanden mit (hast du vielleicht ja schon) und mein Meriva ist Baujahr 02`2006.

Wenn es garnicht funzt dann würde ich an deiner stelle zum Opel Händler deines Vertrauens gehen.

Hallo,

ich war gestern noch einmal beim FOH.
Der sagte mir, das er immer noch keine SW hat um beim OPC das "Lead me to the car" um zuprogrammieren (das es erst beim 2x drücken funktioniert). Genauso kann er immer noch nicht mein BC nachjustieren.

Hat jemand es beim OPC schon umprogrammieren lassen?

maggi001

Ähnliche Themen

Ich habe einen und mußte mir nix umprogrammieren lassen. Meine Anleitung steht aber auch schon weiter oben.
Danach mal Probiert?

Zitat:

Original geschrieben von Flowman

Ich habe einen und mußte mir nix umprogrammieren lassen.

Wie du bereits geschrieben hast, funktioniert es bei dir auch nicht korrekt (auch bei einmaligen drücken).

Bei mir funktioniert es so wie bei dir auch.
Bei einmaligen drücken; laut Anleitung soll es aber erst beim 2x drücken funktionieren.
Am helligsten Tag benötige ich keine Lmttc-Funktion nicht 🙂.

maggi001

Hallo,
also entweder bin ich zu blöd oder es klappt wirklich nicht.
Habe es heute noch 3 mal versucht. Keine Chance!
Mit dem Lichtschalter ist doch der runde Drehknopf, links neben
dem Lenkrad gemeint, mit dem kann man auch die Innenbeleuhtung ein- und ausschalten, oder?

Gruß
smax100

Zitat:

Original geschrieben von smax100

Mit dem Lichtschalter ist doch der runde Drehknopf, links neben
dem Lenkrad gemeint, mit dem kann man auch die Innenbeleuhtung ein- und ausschalten, oder?

RICHTIG!!!

Fahr doch einfach mal zu deinem FOH. Der soll es dir aktivieren.

maggi001

Lead me to the car (Lmttc)

Na also geht doch ;-)).

So nachdem ich ein Mail an Opel geschrieben habe, das mein FOH das "Lmttc" nicht so programmieren kann das es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert, hat Opel bei meinem FOH angerufen und ihm erklärt wie man es programmiert.
Ich wurde von meinem FOH angerufen, das ich mal vorbei kommen soll.

Was soll ich sagen...
Nun funktioniert es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben beim 2x drücken *freu*.

Also einfach ein Mail an Opel mit dem Namen und Ort vom FOH und beschreiben das das Lmttc schon beim 1x drücken funktioniert und euer FOH es nicht hin bekommt.

Voraussetzung ist natürlich das das Fzg Lmttc hat.

maggi001

Sollte ich vieleicht auch mal machen, hätte gerne Follow me Home laut meinem Freundlichen wo ich letzte Woche zur ersten Inspekt. war ginge das aber nicht. Kann ja sein das ich mich verhört habe und er meinte will ich nicht🙂
Werde das mal wenn ich Zeit habe bei einem anderen FOH probieren, ich geb´s ja nicht auf eine kompetente Werkstatt zu finden.

Hallo,
habe heute Antwort von Opel bekommen:
......
Zunächst freuen wir uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug unseres Hauses entschieden haben.

Die Beschreibung zur Lead-me-to-the-car-Funktion finden Sie in der Bediennungsanleitung Ihres Opel Meriva unter der Rubrik Beleuchtung.

In der Anleitung mit Druckstand Januar 2006 ist dies auf Seite 111 beschrieben. Sofern Sie von einer möglichen Beanstandung ausgehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Opel Partner, denn die Überprüfung der Kundenfahrzeuge liegt im Verantwortungsbereich unserer Opel Partner.

Leider habe ich noch eine Anleitung vom Januar 2005!!!
Kann mir jemand die Beschreibung von Seite 111 zukommen lassen?

Gruß
smax100

Zitat:

Original geschrieben von smax100

Hallo,
habe heute Antwort von Opel bekommen:
......
Zunächst freuen wir uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug unseres Hauses entschieden haben.

Die Beschreibung zur Lead-me-to-the-car-Funktion finden Sie in der Bediennungsanleitung Ihres Opel Meriva unter der Rubrik Beleuchtung.

In der Anleitung mit Druckstand Januar 2006 ist dies auf Seite 111 beschrieben. Sofern Sie von einer möglichen Beanstandung ausgehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Opel Partner, denn die Überprüfung der Kundenfahrzeuge liegt im Verantwortungsbereich unserer Opel Partner.

Leider habe ich noch eine Anleitung vom Januar 2005!!!
Kann mir jemand die Beschreibung von Seite 111 zukommen lassen?

Gruß
smax100

Habe leider keinen Scanner. Aber da gibt's nur eins: Ab zum FOH und eine Bedienungsanleitung vom Januar 2006 holen. Den Brief von Opel natürlich mitnehmen. Vermutlich hat der Händler bei der Auslieferung die Bedienungsanleitung mit einem Vor-FL Modell vertauscht. Kann ja mal passieren.

Gruß

Winglet

Hallo,
ja - werde ich wohl machen, wollte die Funktion aber noch vor meinem Urlaub aktivieren. Was steht da denn in kurzen Worten
auf der Seite 111 ?

Gruß
smax100

Hallo,
kann denn keiner auf die Schnelle mal zitieren was auf er Seite 111 des Handbuches (1/ 2006) steht?
Komme leider erst in 2 Wochen zum FOH.

Mfg
smax100

Dort steht:

Lead-me-to-the-car Lichtfunktion

Zur Wegausleuchtung zum Fahrzeug kann das Abblendlicht für ca. 30 sek mit der Fernbedienung eingeschaltet werden.

Die Funktion muss am Fahrzeug einmal programmiert werden: Fahrzeug entriegeln und bei geöffneter Fahrertür Lichtschalter 5 sek drücken.

Zum Einschalten der LMTTC-Funktion die Taste "Entriegeln" auf der Fernbedienung 2x drücken.

Durch drücken der Taste "Verriegeln" oder durch Einschalten der Zündung wird die LMTTC-Funktion ausgeschalten (geht das Licht wieder aus)

Gruß Opeloli

Deine Antwort