Lead me to the car

Opel Meriva A

HY!

Bei meinem Meriva 03/06 lässt sich die "Lead me to the car" Funktion nicht aktivieren. Hat jemand ´ne Ahnung wie das klappen könnte bzw. was der Fehler sein könnte?

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opeloli

Dort steht:

Lead-me-to-the-car Lichtfunktion

Zur Wegausleuchtung zum Fahrzeug kann das Abblendlicht für ca. 30 sek mit der Fernbedienung eingeschaltet werden.

Die Funktion muss am Fahrzeug einmal programmiert werden: Fahrzeug entriegeln und bei geöffneter Fahrertür Lichtschalter 5 sek drücken.

Zum Einschalten der LMTTC-Funktion die Taste "Entriegeln" auf der Fernbedienung 2x drücken.

Durch drücken der Taste "Verriegeln" oder durch Einschalten der Zündung wird die LMTTC-Funktion ausgeschalten (geht das Licht wieder aus)

Gruß Opeloli

ja, so steht es da!

nur so kannste drücken bist du schwarz wirst.

es kommt zwar irgendwann ein 'quittungston', aber keine kurzer warnblinker.

und klappen tut es so eh nicht.

werde es heute mal mit zündung AN probieren, möchte aber auch unbedingt erst beim ZWEITEN mal drücken, licht haben (oder ich muss es im sommer wieder deaktivieren gg)

Zitat:

Original geschrieben von HeinerMeriva

Hallo,

bei mir hats so geklappt: Zündung an, Türen zu, Lichtschalter drücken bis die Blinker aufleuchten. Dann loslassen. Seitdem begrüßt mich mein Moppel bei zweimaligem "Öffnen"-Druck mit Licht.

Schöne Grüße,

Harald

DANKE HARALD!

genau so gehts! klasse! THX! 🙂

Sollte man aber nicht so oft machen... zumindest nicht mit den armen Xenon Brennern!

Oder- man ist in den 30? Sekunden, die das Licht anbleibt im Auto und startet den Motor und schlatet das Licht ein, wenn es nicht beim zünden wieder aus geht!

Gibt halt nichts tötlicheres zum Verkürzen der Lebensdauer von Xenons als kurz an und wieder aus!

stimmt, weiss ich vom vectra, da habe ich das automatische licht auch immer ungenutzt, der lichtsensor ist sowieso müll. bei jeder unterführung geht er an und bei dämmerung viel zuuuuu späääääät 🙂

und unser meriva hat kein xenon, sonst hätte ich es auch nicht aktiviert.

btw...fände es persönlich eh besser wenn anstatt der hauptscheinwerfer das standlicht + nebelscheinwerfer angehen würden 😮

Ähnliche Themen

Mal wieder ganz Deiner Meinung- NS und Standlicht würden reichen!

Habt Ihr denn wenigstens einen OPC gekauft? 😁

Automatisch Licht Schrott- bei unseren Vielfahrer A6 glaube ich waren es sind schon bei unter 100.000 KM Xenons kaputt gegangen und bzw. oder die Motoren, die die Xenons nach dem Start justieren. Sowas darf eigentlich nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Habt Ihr denn wenigstens einen OPC gekauft? 😁

nee nee nee, soviel geld hatten wir dann doch nicht über 🙂

weil grösser wagen (voher corsa c) stand an wegen weiterem nachwux 🙂

Hallo,
war heute mal beim FOH (?!) und wollte die Funktion freischalten lassen. Antwort: Weil es sich um einen Reimport
handelt ist die Funktion nicht aktiv - Freischalten kostet 48,00 Euro!
A biserl teuer für Licht an per FB oder was meint Ihr?

Gruß
smax100

Re: Lead me to the car

Zitat:

Original geschrieben von smax100

Hallo,
war heute mal beim FOH (?!) und wollte die Funktion freischalten lassen. Antwort: Weil es sich um einen Reimport
handelt ist die Funktion nicht aktiv - Freischalten kostet 48,00 Euro!
A biserl teuer für Licht an per FB oder was meint Ihr?

Gruß
smax100

was meint de foh denn mit 'freischalten'. meint er ein neues update mittels tech2?

hast du mal selber die aktivierung probiert wie oben beschrieben?

Hallo,
hab's selber probiert (wie mehrfach beschrieben) geht aber nicht!
Die Funktion "Lead me to the car" ist verfügbar, wird aber je nach Ausstattung und Auslieferungsland per Tech2 aktiviert.
Bei meinem Meriva (Model 2006/Joy aus Belgien) ist die Funktion also nicht aktiv.
Nach dem generellen Aktivieren kann man dann mit dem Lichtschalter (drücken, loslassen...) die Funktion freigeben oder abschalten.
Von einem Softwareupdate wurde mir nicht's gesagt.
Aber 48,00 Euro finde ich dafür etwas teuer!

Gruß
Mike

Zitat:

Original geschrieben von smax100

...Aber 48,00 Euro finde ich dafür etwas teuer!...

Gruß
Mike

ich auch!

würde ich, wenn der wagen mal so in die werkstatt muss, mitmachen lassen....

Geht nicht...

Hallo,

habe einen Meriva Edition Bj. 11/2005. Habe es ausprobiert mit der Aktivierung "Lead-me-to-the-car".

Tür zu; Zündung an; Lichtschalter gedrückt halten - kommt aber leider kein Quittierungston noch die Blinker leuchten auf. Kann es sein, dass ich es erst per Tech2 freischalten lassen muss?? Follow me to the car besitzt der Moppel bei mir.....

ist der modelljahr 2005 oder 06?

Er ist aus dem Modeljahr 2005, also vor dem Facelift

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage.
Leider bringt mir das Forum nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage:

Und zwar geht es sich um die Lead Me To The Car Funktion.
Ich würde das gerne auch an meinem Meriva haben. Jetzt kommt natürlich
die Frage auf, ob mein Wagen das überhaupt hat bzw. ob sich dass irgendwie
über das TEch2 schalten lässt.

Ich habe einen Meriva 1.6 16 Cosmo Baujahr 2003

P.S. mein FOH meinte auf zuerst telefonischer und dann nachher auch persönlicher
Nachfrage, dass das bei diesem Wagen nicht gehen würde.

Vielleicht kann mir hier im Forum weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen

Dagobert2409

Zitat:

Original geschrieben von Dagobert2409

Ich habe einen Meriva 1.6 16 Cosmo Baujahr 2003

Mein 2005er-Meriva hatte das nicht, mein 2008er-Meria hat die Funktion.

Also wird es wohl bei irgend einer Modellpfelge zwischen 2005 und 2008 implementiert worden sein.

mfg
JLacky

Deine Antwort