Lead me to the car

Opel Meriva A

HY!

Bei meinem Meriva 03/06 lässt sich die "Lead me to the car" Funktion nicht aktivieren. Hat jemand ´ne Ahnung wie das klappen könnte bzw. was der Fehler sein könnte?

60 Antworten

Re: Tech 2 updaten

Zitat:

Original geschrieben von rallyedriver

Es war wirklich nur eine Vermutung von dir die ist aber leider falsch, wenn das TIS 2000 upgedatet wird, jedes Monat gibts da eine Update DVD(früher CD) die DVD aktualisiert nur das Programm nicht den Tech2. Der Tech2 muss eigenständig upgedatet werden, d.h. will man den Tech2 updaten so muss man ihn mit dem PC verbinden und dann vom TIS2000 über den Menüpunkt "Übertragung Disagnosesoftware" das Update aufspielen erst dann sind z.b. neue Menüpunkte (oder MJ) vorhanden.

Mfg Christian

Danke für die Info - bin selbst nur Opel-Laie und wollte bestimmt keinen unsinn verzapfen!

Hauptsache bei mir funz´t die Lead me to the car jetzt richtig:-)

g.h-beanti

Ja, ich nur 1x auf ZV öffnen drückst leuchten

gibt mit nebelscheinwerfer?

Hallo,

ich war heute beim FOH der meint es gibt kein Update das den OPC.

Hat jemand Info von wann das Update ist bzw. eine Ver.Nr. o.ä. von dem Update?

maggi001

Hallo,
also bei meinem Meriva 4/2006 (neues Modell) klappt's auch nicht!
Muß ich jetzt zum FOH oder kann man da selber was programieren?

Mfg
smax100

Ähnliche Themen

Hallo,

bei mir hats so geklappt: Zündung an, Türen zu, Lichtschalter drücken bis die Blinker aufleuchten. Dann loslassen. Seitdem begrüßt mich mein Moppel bei zweimaligem "Öffnen"-Druck mit Licht.

Schöne Grüße,

Harald

Kann man die Funktion auch wieder deaktivieren wenn diese nicht richtig funktioniert (sprich 1x statt 2x drücken zum Auslösen) ?

Gruß Opeloli

Zitat:

Original geschrieben von HeinerMeriva

bei mir hats so geklappt: Zündung an, Türen zu, Lichtschalter drücken bis die Blinker aufleuchten. Dann loslassen. Seitdem begrüßt mich mein Moppel bei zweimaligem "Öffnen"-Druck mit Licht.

Außen oder nur innen ?

Habe es mal durchprobiert.

Lichtschalter an oder aus.

Es tut sich nichts bei den Scheinwerfern.

Allein das Innenlicht geht beim öffnen per Funk an, das war

aber von Anfang an so.

Ab wann soll das überhaupt gehen, ab dem FL oder schon früher ?

Auf jeden Fall außen. Innen habe ich jetzt nicht drauf geachtet, aber sollte eigentlich auch. Sollte seit dem Facelift auch Serie sein, die haben es ja in jedem Prospekt reingeschrieben. Und wie gesagt, jetzt tuts: Einmal drücken -> Verriegelung auf - zweimal drücken -> Abblendlicht an für 30 Sekunden.

Ach so: Ganz wichtig - zum Aktivieren nicht das Licht einschalten, sondern den Lichtschalter reindrücken, so als wollte man das Innenlicht einschalten.

Schöne Grüße,

Harald

Zitat:

Original geschrieben von HeinerMeriva

Hallo,

Schöne Grüße,

Harald

Hat schon jemand ausprobiert, ob das auch mit älteren Meriva´s klappt oder einen anderen Weg gefunden?

Grüße,
RC

Zitat:

Hat schon jemand ausprobiert, ob das auch mit älteren Meriva´s klappt oder einen anderen Weg gefunden?

Ja, ich, gestern. Ging nicht. Meiner ist BJ 9/05.

Zitat:

Original geschrieben von chipmaker

Ja, ich, gestern. Ging nicht. Meiner ist BJ 9/05.

Scheiße

Naja, ist ja auch erst seit MJ06/FL drin, scheinbar eine wirklich neue Funktion. Denn das gabs ja vorher auch nicht gegen Aufpreis, oder?

Aber ich würde mich nicht zu sehr grämen, ehrlich gesagt ist das ein netter Gag, ich persönlich würde es aber nicht vermissen, wenn es nicht drin wäre.

Schöne Grüße,

Harald

Programmieren

Hallo zusammen,

es kann sein, dass bei einigen meriva die Funktion erst in der Variantenprogrammierung des BCM eingeschaltet werden muss. Das das licht aber dann bei jedem 1x drücken brennt ist dann aber normal.

Gruß
JonnyXe

Also ich besitze die Funktion: Folgende Reihenfolge und es klappt.
1. Tür öffnen
2. Zündung an (licht war bei mir aus)
3. Lichtschalter am Amaturenbrett so lange drücken bis die Blinker blinken
4. Ausprobieren.

Wie oben beschrieben funktioniert es bei mir jetzt bei einmaligen betätigen der Funkfernbedienung.

Hallo,
bei meinem Meriva (Bj. 4/2006) geht's so nicht.
Habe es nach der Anleitung versucht - kein Erfolg.
Muß man denn die Funktion (sollte ja eigentlich Standard sein) extra per Tech2 freischalten lassen?

Gruß
smax100

Deine Antwort