Lead me to the car

Opel Meriva A

HY!

Bei meinem Meriva 03/06 lässt sich die "Lead me to the car" Funktion nicht aktivieren. Hat jemand ´ne Ahnung wie das klappen könnte bzw. was der Fehler sein könnte?

60 Antworten

Hallo,

zum programmieren muß die Zündung an sein.

maggi001

Stimmt!

HY!

Mit dem Tipp klappts! Nur steht in der Beschreibung beim 2(!)ten Mal Drücken auf ZV leuchtet es, jetzt leuchte´s schon beim 1. Mal = bei jedem Aufsperren; kann auch nicht Sinn und Zweck sein! Gibts da noch nen Trick den ich beachten sollte?

Re: Stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von joe za4a

Nur steht in der Beschreibung beim 2(!)ten Mal Drücken auf ZV leuchtet es, jetzt leuchte´s schon beim 1. Mal = bei jedem Aufsperren

Ist bei uns auch so. Wollte es eigentlich auch erst beim 2x drücken haben. Jetzt leuchtet bei jedem öffnen auch z.B. am helligsten Tag :-(.

Ich habe es nicht herausgefunden, wie es beim erst 2x drücken funktioniert.

maggi001

stimtt

Habe das selbe problem 🙁
gibt´s jemanden, bei dem es mit dem 2x drücken funktioniert?

Ähnliche Themen

Klappt nicht!

HY!

War jetzt bei meinem FOH vor Ort. Dieser hängte sich gleich an die direkte Opelstrippe. Ergebnis: Eine neue Software wird erarbeitet, bei der der Fehler behoben wird. Dauert etwa 4-6 Wochen. Dann bekomme ich vom FOH Bescheid. Werde dann gleich posten!!!

Hallo,

gibt es mittlerweile ein Update, das den Fehler behebt?

maggi001

Noch nichts gehört! Leider!

Geht das auch mit den anderen alten Meriva wie meiner z.B.?

Jetzt geht´s!

War beim FOH und hab´s machen lassen.

Er hat irgendwas in der Software programmiert und nun klappt´s! Was genau er gemacht hat (Software update?) weiß ich nicht. Hat nur irgendwas von Canbus und mehreren Ebenen gesagt, und das es knifflig war.
Am besten einfach mal zum FOH gehen, und ihn probieren lassen. Vielleicht ist das Problem mittlerweile auch schon in deren Opel Datenbank.

Viele Erfolg,

gagu

Re: Jetzt geht´s!

Zitat:

Original geschrieben von gagu

und ihn probieren lassen.

Genau das möchte ich nicht.

Canbus ist keine Spielzeug Erfindung.

Hallo zusammen,
war vor kurzemmit meinem (04/06) beim foh, um den Blinkerton lauter zu stellen - hat leider nicht funktioniert :-(
wie ich gestern erst bemerkt habe funktioniert die Lead me to the car -Funktion dafür jetzt so wie sie sein soll (nach 2x drücken) :-)
der Mech in meiner Werkstätte hat aber Tech2 gerade mal für 5min angeschlossen und auch nicht weiter erwähnt, dass er ein Update draufspielt - also meine Vermutung ist, dass so ein update automatisch funktioniert, sobald Tech2 angeschlossen wird? bitte um Korrektur wenn ich falsch liege!

g. h-beanti

Tech 2 updaten

Zitat:

Original geschrieben von h-beanti

also meine Vermutung ist, dass so ein update automatisch funktioniert, sobald Tech2 angeschlossen wird?

Es war wirklich nur eine Vermutung von dir die ist aber leider falsch, wenn das TIS 2000 upgedatet wird, jedes Monat gibts da eine Update DVD(früher CD) die DVD aktualisiert nur das Programm nicht den Tech2. Der Tech2 muss eigenständig upgedatet werden, d.h. will man den Tech2 updaten so muss man ihn mit dem PC verbinden und dann vom TIS2000 über den Menüpunkt "Übertragung Disagnosesoftware" das Update aufspielen erst dann sind z.b. neue Menüpunkte (oder MJ) vorhanden.

Mfg Christian

was ist Lead me to the car?

Nur licht oder

Zitat:

Original geschrieben von Rambo3

was ist Lead me to the car?

Nur licht oder

Ja, wenn Du 2x auf ZV öffnen drückst leuchten Dir die Scheinwerfer den Weg zum Auto.

Die Welcome Home Funktion ist genau umgekehrt. Bei geöffneter Fahrertür und Betätigung der Lichthupe leuchten Dir die Scheinwerfer den Weg zur Haustür.

Soweit ich weiss, aber nur beim neuen Meriva.

Ich hoffe, dass das bei meinen Moppel auch alles korrekt funktioniert, wenn er KW22 geliefert wird. 🙂

Deine Antwort