ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LDS (Ladedrucksteller) löst nach TÜV Prüfung aus 320cdi

LDS (Ladedrucksteller) löst nach TÜV Prüfung aus 320cdi

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 11:03

LDS steht auch so im Fehlerprotokoll und scheint defekt zu sein. Nach Quittierung per Auslesegerät ist dann eine Zeitlang alles in Ordnung, doch irgendwann ...usw.

Da der TÜV bei der Abgasuntersuchung den Diesel wieder in den Begrenzer fährt (Chip, Chip hurra dankt!) scheint mein LDS diesem nun nach 16 Jahren zum Opfer gefallen sein.

Muss ein Ersatz LDS mit dem Turbolader gepaart werden und ist das ohne Weiteres möglich? Kann der defekte LDS repariert und ohne Anlernen wieder eingebaut werden?:confused:

Ähnliche Themen
30 Antworten

8

Zitat:

@Polo I schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:08:53 Uhr:

Wartet noch auf Erledigung, da das Fahrzeug aktuell für den Winterbetrieb benötigt wird und man sich an das Prozedere gewöhnt hat und nach Abkühlung des Turbos scheinbar alles in Ordnung ist.

Klar ist Selbstbetrug, dank der tiefen Temperaturen werde ich allerdings in meinem Verhalten unterstützt und habe den Termin in den Februar verschoben.

Letztlich müssen >1300€ investiert werden, wenn der Turbo und was sonst noch angebracht ist ausgetauscht werden.

https://turbodoktoren.de/turbolader-instandsetzung?...

So werden es nicht mal 500€ wenn du es selber schraubst, was ohne Hebebühne möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LDS (Ladedrucksteller) löst nach TÜV Prüfung aus 320cdi