LCI Navi Pro Favoritentasten

BMW 5er F11

Jetzt habe ich versucht, nach den Versprechungen aus den Prospekten, ein Navigationsziel auf eine der acht Favoritentasten zu legen.
Das geht ganz einfach nicht!
Und auch in der zusätzlichen Bedienungsanleitung wird das mit keinem Wort erwähnt.

Weiß jemand mehr als ich, oder hat BMW wieder mal zu vollmundig vorangekündigt ....

Gruß aus dem Wiener Wald
Al

Beste Antwort im Thema

So habe ich es gerade gemacht:
1) Gib die Adresse ein
2) Starte die Navi
3) Beende die Navi
4) Geh auf Zieleingabe
5) Letzte Ziele
6) Markiere die Adresse und drücke die Funktionstaste etwas länger

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Dann bin ich mal so frei:
-auf Radio schalten
-iDrive nach links bis dort FM/AM/gespeicherte Sender etc steht
-gespeicherte Sender anwählen aber nicht anklicken
-nun langer Druck auf die gewünschte Favoriten-Taste
-das war es schon

CU Oliver

Und dann bist du auf Knopfdruck bei der Liste mit den Sendern, hast aber keinen von 1-8 aus dieser Liste angewählt. Mach ich schon seit Jahren mit meinem Telefonbuch so...

Hallo!

Ein solches Abspeichern auf eine Favoritentaste macht ja auch Sinn. So hat man mit einem Knopfdruck seine gespeicherten Lieblingssender (bei mir ca. 10). Andernfalls würde ich damit ja locker meine 8 Favoritentasten belegen und hätte für nichts anderes mehr Platz. Klar, man muss die Taste drücken und dann den passenden Sender auswählen (also noch einmal Drehen und Klicken), aber die Arbeit hält sich stark in Grenzen.

Bei mir liegt auf 1 die Radio-Senderliste und auf 2 die TV-Senderliste, spart mächtig Platz.

CU Oliver

Radiosender wähle ich eigentlich immer über das Lenkrad an.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Radiosender wähle ich eigentlich immer über das Lenkrad an.

Entweder das oder per Sprachsteuerung, so mache ich das.