ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 18:48

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

Ähnliche Themen
3424 Antworten

Die untere Front finde ich viel schlimmer als das unschöne Heck.

Was sollen diese 3 Kästchen li und re neben dem Kennzeichen? Wirkt unruhig und zerklüftet.

Aber, ist halt nur meine Meinung.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 14. Mai 2022 um 22:31:59 Uhr:

https://youtu.be/qTjqgIbNW2g

Ist das Aktuell

Sieht nicht schön aus

Da bleib ich weiter beim Aktuellen G20

Also von vorne - vor allem in dunklen Farben sieht dass schon sehr gelungen aus, dafür in weiß z.b. wirkt es vorne wie ein schwarzes Loch, muss man aber live sehen.

Beim Heck mit M-Paket wirkt es mir hingegen viel zu unruhig und auch der Innenraum mit diesem Display ist noch nicht wirklich meins - ich würde mich ja selbst als eher „jüngeren“ G20 Fahrer einschätzen, aber mir gefällt das aktuelle Cockpit einfach - da brauche ich keinen riesigen Bildschirm wenn dafür sinnvolle Tasten eingespart werden…

Zusammengefasst hätte ich gerne einfach die neue Front an meinem „alten“ G20 - dann wärs perfekt ;)

Zitat:

@Shardik schrieb am 15. Mai 2022 um 05:58:13 Uhr:

 

Muss man dann zum erweiterten Shadowpaket, noch das unendliche Shadowpaket nehmen, um die Nieren gänzlich in schwarz ohne diese farbigen „Steinen“ zu bekommen?

Vermutlich muss man sich einen Lackstift in Schwarz besorgen, wenn man mit den „farbigen Steinen“ ein Problem hat?

Zitat:

@FlyTB schrieb am 15. Mai 2022 um 11:17:35 Uhr:

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 14. Mai 2022 um 22:31:59 Uhr:

https://youtu.be/qTjqgIbNW2g

Ist das Aktuell

Sieht nicht schön aus

Da bleib ich weiter beim Aktuellen G20

Also von vorne - vor allem in dunklen Farben sieht dass schon sehr gelungen aus, dafür in weiß z.b. wirkt es vorne wie ein schwarzes Loch, muss man aber live sehen.

Beim Heck mit M-Paket wirkt es mir hingegen viel zu unruhig und auch der Innenraum mit diesem Display ist noch nicht wirklich meins - ich würde mich ja selbst als eher „jüngeren“ G20 Fahrer einschätzen, aber mir gefällt das aktuelle Cockpit einfach - da brauche ich keinen riesigen Bildschirm wenn dafür sinnvolle Tasten eingespart werden…

Zusammengefasst hätte ich gerne einfach die neue Front an meinem „alten“ G20 - dann wärs perfekt ;)

Anscheinend möchte BMW, dass alle Autos nur noch in schwarz verkauft werden, siehe auch neuer 7er. Wäre super Einsparpotential...

Wenn ich das hier alles so sehe und lese,denke ich darüber nach wenn möglich auf einen M240i umzubestellen!

Wasserfester Edding tuts auch für die Sterne im Grill

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 14. Mai 2022 um 17:10:50 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. Mai 2022 um 17:06:54 Uhr:

Tja, habe ich meinen 340i am 25.11. bestellt - Produktionsstatus unbekannt ... das sind nun auch schon knapp 6 Monate, und eine Prognose, wann geliefert wird, habe ich nicht.

Mir geht es genauso!

Auch 340i,auch Ende November bestellt!

damals unverbindlicher Liefertermin September 2022.

Im Februar dann November 2022.

Vielleicht macht Euch das Hoffnung - Ende Nov G21 340i bestellt - Auslieferung nächste Woche. Ging über das Flottenmanagent der Firma. Vielleicht hatte das einen Einfluss

Hier wird viel über die Optik geschrieben.

Gibt es denn Spekulationen mit Realitätschancen was die Technik angeht? Z.B. mehr Leistung beim 320d oder ähnliches? Diese 190 PS hat der 3er ja schon seit vielen Jahren. Die 11 MH-PS zähle ich mal nicht mit. Der unmittelbare Wettbewerb hat da 10-14 PS mehr... und mit dem Wegfall der Förderungen werden auch die Plugin-Hybride wieder weniger attraktiv.

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 15. Mai 2022 um 17:07:08 Uhr:

Hier wird viel über die Optik geschrieben.

Gibt es denn Spekulationen mit Realitätschancen was die Technik angeht? Z.B. mehr Leistung beim 320d oder ähnliches? Diese 190 PS hat der 3er ja schon seit vielen Jahren. Die 11 MH-PS zähle ich mal nicht mit. Der unmittelbare Wettbewerb hat da 10-14 PS mehr... und mit dem Wegfall der Förderungen werden auch die Plugin-Hybride wieder weniger attraktiv.

die Fahrleistungen sind doch trotzdem deutlich besser als bei der Konkurrenz. Vor allem kein Turboloch oder Anfahrschwäche mehr durch Bitu - wer hat das schon in der Leistungsklasse?

Wäre mir allemal wichtiger als 220PS und ein A4 mit Anfahrverzögerung.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 15. Mai 2022 um 17:24:08 Uhr:

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 15. Mai 2022 um 17:07:08 Uhr:

Hier wird viel über die Optik geschrieben.

Gibt es denn Spekulationen mit Realitätschancen was die Technik angeht? Z.B. mehr Leistung beim 320d oder ähnliches? Diese 190 PS hat der 3er ja schon seit vielen Jahren. Die 11 MH-PS zähle ich mal nicht mit. Der unmittelbare Wettbewerb hat da 10-14 PS mehr... und mit dem Wegfall der Förderungen werden auch die Plugin-Hybride wieder weniger attraktiv.

die Fahrleistungen sind doch trotzdem deutlich besser als bei der Konkurrenz. Vor allem kein Turboloch oder Anfahrschwäche mehr durch Bitu - wer hat das schon in der Leistungsklasse?

Wäre mir allemal wichtiger als 220PS und ein A4 mit Anfahrverzögerung.

Sehr gut beschrieben!!

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 15. Mai 2022 um 17:07:08 Uhr:

Hier wird viel über die Optik geschrieben.

Gibt es denn Spekulationen mit Realitätschancen was die Technik angeht? Z.B. mehr Leistung beim 320d oder ähnliches? Diese 190 PS hat der 3er ja schon seit vielen Jahren. Die 11 MH-PS zähle ich mal nicht mit. Der unmittelbare Wettbewerb hat da 10-14 PS mehr... und mit dem Wegfall der Förderungen werden auch die Plugin-Hybride wieder weniger attraktiv.

Noch drei/vier Tage warten, dann wissen wir alles...

Ja, das mit der Anfahrstärke ist sicher richtig. Leider finde ich die MH Version auf der Autobahn träge. Als hätte er ab 140 weniger Leistung. Ein VW mit gleicher Leistung ist da zügiger.

Mein Händler meinte auch schon, dass die MH-Modelle mehr Schub in den niedrigen Geschwindigkeitsbereichen haben, aber dafür "obenrum" träger sind, als die gleichen Motoren ohne MH.

Woran es liegt, weiß ich leider nicht.

Der MH hilft halt nur untenrum und bei höheren Geschwindigkeiten ist es quasi totes Gewicht

finde ihn bis 160 OK, fährt halt wie ein 190 PS Diesel. Das ein Passat mit 190 PS schneller auf 160 ist, mag sein, ist ja insgesamt auch leichter, aber wichtiger ist in dem Bereich der Gesamtluftwiderstand.

Ich denke, das gibt sich nicht viel, vielleicht 1-2s, wenn überhaupt.

Glaube eher, das kommt einem so vor, weil er halt stämmig untenraus hochzieht und nicht diesen Drehmomentbuckel hat.

Finde die Motorisierung mehr als ausreichend, wichtiger wäre mir mehr Laufkultur, das wird mit einem R4 Diesel aber nicht gelingen. Mein alter 197 PS 525D war nicht wirklich schneller, der Motor war dennoch attraktiver.

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 15. Mai 2022 um 17:07:08 Uhr:

... und mit dem Wegfall der Förderungen werden auch die Plugin-Hybride wieder weniger attraktiv.

Das wird für die privaten Käufer sicherlich richtig sein, die nur die staatliche Kaufprämie erhalten.

Die 0,5% Versteuerung soll erhalten bleiben und da muss man oftmals den Eindruck haben, dass die staatliche Kaufprämie eher ein zusätzliches Handgeld ist. Bleibt also abzuwarten, ob sich in dem Segment viel ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen