LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 12. Januar 2022 um 10:01:36 Uhr:

Hier das Display im iX
https://www.heise.de/.../...entsystem-setzt-auf-die-Cloud-6305034.html

dabei bin ich leider raus 🙁

die Hardware gehört unter die Haube, verstehe die Spielerei nicht. Vor allem, wenn die Tasten für Sitzheizung entfallen, so ein Unsinn;-)

Zum Glück halten die Autos lange, dann muss man sich so was nicht antun.

BMW wird zweigleisig fahren. Verfügbarkeit der Displays in guter Qualität und Quantität sowie die Serienreife von OS8 werden den Einsatzzeitpunkt bestimmen. OS8 wird schon ein paar Millionen Programmierzeilen mehr bedeuten. Das dauert bis es serienreif ist und die Server und Rechenleistung über die Welt verteilt muss auch einsatzbereit seien.
Vielleicht bekommen erst die Spitzenmodelle im 3er die Displays und es werden immer mehr Motorisierungen im 3er hinzugenommen. Aber reiner e-Antrieb wird Vorrang haben bei den Displays.

BMW wird nicht zweigleisig fahren der neue Active Tourer hat es ja auch…

OS 8 kommt jetzt in jedem neuen model… und wird allein schon wegen der Konkurrenz im 3er Facelift auch kommen…
zumal es ja im i4 schon da ist somit es ja das gleiche Cockpit ist…

Ähnliche Themen

Und so wie es auch sein wird wird man sich an dem Konfigurator des Neuen Active Tourer orientieren können… auch mit den Optionen für „Vorbereitet“ usw.

Das wird ziemlich der Vorgeschmack sein was dann hoffentlich (für mich hoffentlich 🙂 )im Mai im Konfigurator beim LCI kommen wird…

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 12. Januar 2022 um 10:32:04 Uhr:

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 12. Januar 2022 um 10:06:13 Uhr:

Es gibt ja schon Fotos vom 3er LCI. Für die neue Front- und Heckschürze benötigen sie ja schon neue Werkzeuge. Das Armaturenbrett mit dem Display wurde ja auch schon in einem 3er Erlkönig gesichted (halb zugedeckt) d.h. da gibt es sicherlich auch ein neues Werkzeug. Ich kann da die Aussage von Deinem BMW Händler absolut nicht nachvollziehen.

Klassiker, Händler glaubt es nicht, obwohl quasi schon bewiesen, dass das Diaplay so wie im i4 aussehen wird. Manche interessieren sich anscheinend nicht die Bohne, für die Produkte, die sie verkaufen möchten und lesen auch nix im WWW.

...oder wollen jetzt gleich das Geschäft machen -))

Was vermutlich der Hauptgrund ist für die Aussage.

Gestern bin ich im neuen iX gesessen: OS8 inkl. Curved Display ist gut und formschön ins Cockpit integriert. In natura sieht es deutlich besser aus, als auf Fotos.

Geschmackssache. Dadurch dass es ja nur aufgehängt ist, kann man von Integration eigentlich nicht sprechen.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 16. Januar 2022 um 08:18:56 Uhr:

Geschmackssache. Dadurch dass es ja nur aufgehängt ist, kann man von Integration eigentlich nicht sprechen.

Sehe ich genauso. Beim iX ist gar nichts integriert.

Ein Ding wie beim iX auf Stelzen hinzustellen wie einen Computermonitor auf dem Tisch ist meiner Meinung nach auch nicht integriert.

Ich habe mal versucht, beim Active Tourer anhand vorhandener Bilder und Videos das Design des Tachos und des Drehzahlmessers zu ergründen, einfach nur gruselig. Rombusdesign mit scharfen Ecken. Nicht mit mir.
In Aktion habe ich das übrigens nirgendwo gesehen, waren immer nur Standbilder und teilweise wurden regelmässig Mockups abgespielt, wo nichts zusammenpasste.

Der Grund, warum bei mir kein Mercedes in Betracht kam, war dieser bügelbrettartige Bildschirm auf dem Armaturenbrett. Beim G20 ist das derzeit alles so schön integriert; ein G20 LCI würde für mich ausscheiden. Bleibt noch Audi.

bei mir wird es auch kein LCI geben, BMW! Entweder behalte ich meinen gebrauchten G20, oder ich bestelle jetzt noch einen neuen.

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 16. Januar 2022 um 08:18:56 Uhr:

Naja, die Aufhängung (Halterung) sieht man als Fahrer ja nicht. Das Display wirkt frei schwebend und modern - zum iX passt es in jedem Fall.

Wie es beim G20 zur Geltung kommt, wird sich zeigen. Im direkten Vergleich wirkte das Cockpit eines daneben stehenden M340i etwas veraltet. Also ich könnte mich mit dem Curved Display anfreunden.

Zitat:

Zitat:

@thowa schrieb am 14. Januar 2022 um 19:53:54 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 12. Januar 2022 um 10:32:04 Uhr:

Klassiker, Händler glaubt es nicht, obwohl quasi schon bewiesen, dass das Diaplay so wie im i4 aussehen wird. Manche interessieren sich anscheinend nicht die Bohne, für die Produkte, die sie verkaufen möchten und lesen auch nix im WWW.

...oder wollen jetzt gleich das Geschäft machen -))

@x3black schrieb am 15. Januar 2022 um 07:44:20 Uhr:
Was vermutlich der Hauptgrund ist für die Aussage.

Wo bleibt die Logik? Der Händler sagt, das Display kommt nicht im LCI, um jetzt gleich das Geschäft zu machen? Er müsste doch vielmehr genau das Gegenteil behaupten um gleich ein Geschäft zu machen.

Deine Antwort