1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3485 Antworten

Das kommt erschwerend noch hinzu.

ABER...
Wenn es Facelift heißt, dürfte das Heck doch gar nicht verändert werden...
Ein Grund mehr für alle denen das neue Heck nicht gefällt auf die Barrikaden zu gehen.

Wahrscheinlich heißt es genau deswegen eben nicht Facelift, sondern LCI ...

Zitat:

@Domi79 schrieb am 17. August 2022 um 16:27:34 Uhr:

Das kommt erschwerend noch hinzu.

ABER...
Wenn es Facelift heißt, dürfte das Heck doch gar nicht verändert werden...
Ein Grund mehr für alle denen das neue Heck nicht gefällt auf die Barrikaden zu gehen.

Das Wort FACELIFT wird auch nicht offiziell von BMW u. anderen Herstellern verwendet, da er viel zu sehr nur auf Äußerlichkeiten hindeutet. Den Begriff FACELIFT haben Journalisten aufgebracht u. die Fachpresse sowie Kunden nutzen ihn weltweit.
Der richtige Begriff lautet: Produktpflege oder Produktaufwertung. Der englisch genutzte Begriff dafür ist Life Cycle Impulse.
Damit sind alle quantitativen u. qualitativen Veränderungen am Produkt gemeint (in diesem Fall, alle das Exterieur u. Interieur betreffenden Elemente eines Automobils)

BMW hat schon manchmal einfach was als TÜ oder TÜ2 bezeichnet (Technische Überarbeitung) und speziell im Englischen ist mir eher Mark I, Mark II oder auch Mk. usw. ein Begriff, wobei es auch für Modellreihe steht.

Die englische Wikipedia führt zwar den Begriff LCI, aber nur als BMW speziell zu Facelift.
https://en.wikipedia.org/wiki/Facelift_(automotive)

"BMW uses the acronym LCI ("Life Cycle Impulse"😉 to denote a facelift"

TÜ wird nur bei Motoren verwendet. Eine Modellpflege nennen wir LCI, kleine Updates zu den bekannten Terminen im Jahr, also für europäische Werke zb. 03/07/11 eines Jahres, Zeitscheibe.
Gab auch durchaus schon fälle mit 2 LCI.

Mark oder Mk. XY findet keine Verwendung. Ebensowenig das Wort Facelift.

TÜ-Meister ist wohl der N63 mit allen Ausbaustufen seit 2010 im E70 bis zum S63T4 in den aktuellen M-V8-Modellen.

Bei 2 LCI‘s fällt mir der X1 E84 ein: 2012 und 2014

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 17. August 2022 um 22:19:07 Uhr:

TÜ-Meister ist wohl der N63 mit allen Ausbaustufen seit 2010 im E70 bis zum S63T4 in den aktuellen M-V8-Modellen.

Und der 1er F20 erhielt auch zwei LCI's...

Mark wird auf jeden Fall im Englischen bei Porsche verwendet. 991 Mk.1 vs Mk.2 beispielsweise.

Zitat:

Ja, Tatsache. Debütiert im X6 E71 im Jahr 2008, wenn ich mich recht erinnere. Damit ist der Motor bis heute im Einsatz mit 4 technischen Überarbeitungen.

Der nun kommende S68 ist befähigt das 48-Volt-System, mechanisch scheinen mir nur geringe Änderungen geschehen.

Zitat:

Der 1er F20 hatte auch zwei, wenn man die Änderung des Armaturenbretts miteinbezieht.

Eine LED in den Türklinken, die hell nach unten leuchtet beim Aufmachen, ist das eigentlich Serie oder wenigstens beim M-Paket dabei?

Beim F30 gehörte es IMHO zum Lichtpaket, und das war beim M-Paket mit dabei. Fand das echt gut, braucht man in der Garage kein Licht anzumachen.

Bis auf den Tag als das LCI offiziell vorgestellt wurde, wurde bisher verdächtig wenig Pressearbeit für den neuen 3er rausgehauen oder? Wenn der im Juli in die Fertigung gegangen ist, müssten doch die ersten Magazine und YouTube Kanäle schon einen Vorführwagen haben -.-

Zitat:

@Arney0408 schrieb am 18. August 2022 um 23:15:57 Uhr:

Bis auf den Tag als das LCI offiziell vorgestellt wurde, wurde bisher verdächtig wenig Pressearbeit für den neuen 3er rausgehauen oder? Wenn der im Juli in die Fertigung gegangen ist, müssten doch die ersten Magazine und YouTube Kanäle schon einen Vorführwagen haben -.-

Stimmt. Keinerlei Tests, Vorstellungen oder ähnliches ?????

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 18. August 2022 um 19:30:46 Uhr:

Eine LED in den Türklinken, die hell nach unten leuchtet beim Aufmachen, ist das eigentlich Serie oder wenigstens beim M-Paket dabei?

Beim F30 gehörte es IMHO zum Lichtpaket, und das war beim M-Paket mit dabei. Fand das echt gut, braucht man in der Garage kein Licht anzumachen.

Klar doch! Plus Designer-Pfützenlicht!

Lichtpaket
Deine Antwort